
Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
finde aber auf dem bild von cars444 sieht man gut, wo die sv ab k3, egal ob kilo oder 650er, ihre linie her hat. wenn man da so tank-heck linie sieht erkennt man schon etwas die gixxe draus hervor. ne 750er gixxer würde mich ja auch noch reizen. aber der vierzylinder... ich weiß einfach nicht 

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Mit dem montierten "Rentnerstummel" Multiclip von ABM kann man auch im hohen Alter den ganzen Tag auf dem Mopped sitzen.
Es ist alles Geschmakssache, Ich freu mich, dass ich zur Zeit die Beiden habe.
Jede mit Ihren Eigenarten. - Wobei einem das Laufverhalten des V2 mal begeistert, aber manchmal das "Rappelige" auch irgenwie nervt.
Wenn man von der GSXR auf den V2 umsteigt, meint man immer es ist "irgendwie" etwas kapputt, echt
Es ist aber schade, das Suzuki diese Klasse Basis der Motoren nicht nutzt, aber die 1000er hat sich nunmal nicht entsprechend verkauft.
Haupmanko der 1000er Fahrwerk beschis... vorne Druck / Zugstufe zu weich, dafür hinten Feder zu hart und Zugstufe zu weich .
Zu Lang Übersetzt und zu sklavisch die Geräuschemmisionsgesetze eingehalte. Andere bringen da besser "Erlebnisse" zustande. Klar kann man das ändern, aber viele wollen eben ein fertiges Moped kaufen.
Die Gladius ist irgenwie nicht Fisch nicht Fleisch und mit 650ccm für mich nicht "befriedigent", ja ich weiß , mehr Leistung braucht kein Mensch......
Eine leichte Fahrmachine mit dem V2 als Basis, wahlweise mit, und für Twinkie natürlich ohne Halbschale und einem knackigen Fahrwerk, währe das, was am Markt fehlt.
@ Twinkie: wenn ich mir dein Moped so ansehe, solltest Du doch mal eine 1000 GSXR Probefahren.... musst ja nicht hingucken......aber auch wenn Du es nicht glaubst, vorsicht, es besteht Kaufgefahr
gerade wegen diesem Reihenvierzylinder
Es ist alles Geschmakssache, Ich freu mich, dass ich zur Zeit die Beiden habe.
Jede mit Ihren Eigenarten. - Wobei einem das Laufverhalten des V2 mal begeistert, aber manchmal das "Rappelige" auch irgenwie nervt.

Wenn man von der GSXR auf den V2 umsteigt, meint man immer es ist "irgendwie" etwas kapputt, echt

Es ist aber schade, das Suzuki diese Klasse Basis der Motoren nicht nutzt, aber die 1000er hat sich nunmal nicht entsprechend verkauft.
Haupmanko der 1000er Fahrwerk beschis... vorne Druck / Zugstufe zu weich, dafür hinten Feder zu hart und Zugstufe zu weich .
Zu Lang Übersetzt und zu sklavisch die Geräuschemmisionsgesetze eingehalte. Andere bringen da besser "Erlebnisse" zustande. Klar kann man das ändern, aber viele wollen eben ein fertiges Moped kaufen.
Die Gladius ist irgenwie nicht Fisch nicht Fleisch und mit 650ccm für mich nicht "befriedigent", ja ich weiß , mehr Leistung braucht kein Mensch......
Eine leichte Fahrmachine mit dem V2 als Basis, wahlweise mit, und für Twinkie natürlich ohne Halbschale und einem knackigen Fahrwerk, währe das, was am Markt fehlt.
@ Twinkie: wenn ich mir dein Moped so ansehe, solltest Du doch mal eine 1000 GSXR Probefahren.... musst ja nicht hingucken......aber auch wenn Du es nicht glaubst, vorsicht, es besteht Kaufgefahr

gerade wegen diesem Reihenvierzylinder
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Wenn man von der GSXR auf den V2 umsteigt, meint man immer es ist "irgendwie" etwas kapputt, echt![]()

Gefahren, gekauft, nach und nach alle Foren durchgestöbert, wegen Ruckeln

Danach lief sie gut, nur unter 3000u/min zickt sie v.a. im 2. Gang, bin ich auch nicht gewohnt von meiner ehemaligen 4-Zylinder, also gleich wieder alles durchstöbert und festgestellt, dass das normal ist

V2 und 4-Zylinder haben beide ihre Vor- und Nachteile, der eine bevorzugt das, der andere jenes.
Ich find das Design der Gixxer einfach klasse, nur der Preis ist für mich als Student etwas hoch ^^.
Außerdem käme nur eine 750er oder 1000er in Frage, auf der 600er fühl ich mich mit meinen 1,96m so komisch und unwohl ^^.
Aber bei mehr Hubraum und PS steigt die Versicherung wieder extrem, also bleib ich bei meiner SV1000S, ein klasse Motorrad mit seinem eigenen Charakter.
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Die sind die letzten Jahre doch nur noch hässlich geworden.lupaxy hat geschrieben:die gixxen sind zurzeit die geilsten maschinen auf dem markt, kann mir einer sagen was er will...!![]()
Rund, pummelig und mit 'nem fetten Ar***

- VOODOO
- SV-Rider
- Beiträge: 8332
- Registriert: 05.09.2010 21:34
- Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen
-
SVrider:
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
cars444 hat geschrieben: Wenn man von der GSXR auf den V2 umsteigt, meint man immer es ist "irgendwie" etwas kapputt, echt![]()
Halt ich fürn Gerücht!
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Und wenn man vom V2 auf 'nen 4er umsteigt, hat man selbst bei mehr als 100PS immer irgendwie das Gefühl, auf einer Luftpumpe zu sitzen 

- VOODOO
- SV-Rider
- Beiträge: 8332
- Registriert: 05.09.2010 21:34
- Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen
-
SVrider:
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Halt ich auch fürn Gerücht!
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Seh ich ähnlich.mattis hat geschrieben:Und wenn man vom V2 auf 'nen 4er umsteigt, hat man selbst bei mehr als 100PS immer irgendwie das Gefühl, auf einer Luftpumpe zu sitzen
Da der Kick des 2-Zylinders fehlt.
Die Zahlen und der Tacho sagen aber was anders aus

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
- Beiträge: 6634
- Registriert: 21.11.2006 11:23
- Wohnort: Kreis Segeberg
-
SVrider:
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Sehe ich genauso! So weit zum Thema "gefühlte" Leistung! 

Bin dann mal wieder da! :-)
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Ich habs mal auf einer ZX-9R richtig super erleben dürfen.Teo hat geschrieben:Sehe ich genauso! So weit zum Thema "gefühlte" Leistung!
Doppelt so viel Leistung wie die SV, aber durch die Posi und den fehlenden Kick, kam die mir ech Kacke vor. Bis ich erschrocken auf den Tacho geschaut habe

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Hehe, so gings mir auf der Probefahrt mit ner Yamaha FZS 1000 (R1-Motor, 140PS), hab am Kabel gezogen wie gewohnt auf der Knubbel...
Wie naiv von mir. Bei 220km/h hab auf ner Geraden hab ich gewusst, sowas will ich nicht besitzen... 


Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Yamaha FZ1 Fazer, 150PS - Am Hebel gezogen und unterhalb von 5000 kam da irgendwie kein wirklich Ruck oder Leistung :/. ZX9R - ab 7000 geht da schon die Post ab ja, aber den muss man immer erst zum Schreien bringen, damit der vorwärts geht :/...mattis hat geschrieben:Und wenn man vom V2 auf 'nen 4er umsteigt, hat man selbst bei mehr als 100PS immer irgendwie das Gefühl, auf einer Luftpumpe zu sitzen
Alles gefühlt

MFG
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Die GSXR 1000 K5 schiebt im unteren Drehzahlbereich schon gewaltig an.
GSXR 1000 K5:Letzter Gang -Durchzug von 60-140 in 6,4 Sekunden .
Die SV 1000 braucht 8,9 Sekunden
Die SV 650 10,5 Sekunden
eine 2006 Aprilia RSVTuono 1000R 8,8 Sekunden
Das zum Thema ach großer und riesiger V2-Bums und die olle Vierzylinder-Luftpumpe (Bei der FZ 1 stimmt das übrigens, die braucht beim Durchzug 60-140 8,6 sek !)
Beschleunigung von 0-200 GSXR 7,6 sek die SV 1000 irgendwas über 11 sek.
Das sind alles nur nackte Zahlen.
Mein Gott,
das schreibe ich im SV-Forum
ich sehe Steine auf mich zukommen
Mir machen Beide Spaß
jede auf Ihre Art
GSXR 1000 K5:Letzter Gang -Durchzug von 60-140 in 6,4 Sekunden .
Die SV 1000 braucht 8,9 Sekunden
Die SV 650 10,5 Sekunden
eine 2006 Aprilia RSVTuono 1000R 8,8 Sekunden
Das zum Thema ach großer und riesiger V2-Bums und die olle Vierzylinder-Luftpumpe (Bei der FZ 1 stimmt das übrigens, die braucht beim Durchzug 60-140 8,6 sek !)



Beschleunigung von 0-200 GSXR 7,6 sek die SV 1000 irgendwas über 11 sek.
Das sind alles nur nackte Zahlen.
Mein Gott,





Mir machen Beide Spaß

GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Die Zahlen sind das eine, das Gefühl das andere. Zum Beispiel bei Durchzug: Bin zwar jetzt noch keine 1000er GSXR gefahren, aber wenn ich jetzt mal meine V2 und R4 Erfahrungen mal am Beispiel NTV650 (60PS) und CBF600 (78PS) vergleiche muss ich zwar feststellen, dass die CBF im Endeffekt schneller von 60 auf 140 ist, aber die NTV in den ersten Sekunden der Beschleunigung mehr Kraft auf die Straße bringt. Ein V2 dreht dann halt nicht so gerne schnell hoch wie das ein R4 tut. Die Beschleunigung von 0 auf 200 interessiert mich als N Fahrer eh nicht.cars444 hat geschrieben:Die GSXR 1000 K5 schiebt im unteren Drehzahlbereich schon gewaltig an.
GSXR 1000 K5:Letzter Gang -Durchzug von 60-140 in 6,4 Sekunden .
Die SV 1000 braucht 8,9 Sekunden
Die SV 650 10,5 Sekunden
eine 2006 Aprilia RSVTuono 1000R 8,8 Sekunden
Das zum Thema ach großer und riesiger V2-Bums und die olle Vierzylinder-Luftpumpe (Bei der FZ 1 stimmt das übrigens, die braucht beim Durchzug 60-140 8,6 sek !)![]()
![]()
![]()
Beschleunigung von 0-200 GSXR 7,6 sek die SV 1000 irgendwas über 11 sek.
Das sind alles nur nackte Zahlen.
Mein Gott,das schreibe ich im SV-Forum
![]()
ich sehe Steine auf mich zukommen
![]()
![]()
Mir machen Beide Spaßjede auf Ihre Art
Das Ganze bitte nicht als Steinewerfen verstehen. Bin damals ja selber von der NTV650 zur SV1000 gekommen, weil ich nachdem ich die CBF meiner Mom gefahren bin, auch mehr Leistung haben wollte.. Aber halt ohne hochdrehen zu müssen und mit dem Kick direkt nach dem Hahn-Aufreißen...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Ob ein Mopped auf dem Papier 1-2 Sekunden weniger für den Spurt auf 100 km/h benötigt ist mir ehrlich gesagt wurscht.
Wichtig ist, wie es sich für mich als Fahrer anfühlt.
Und da fällt imho alles mit mehr als drei Zylindern durch.
Jedenfalls auf der Landstrasse.
Wichtig ist, wie es sich für mich als Fahrer anfühlt.
Und da fällt imho alles mit mehr als drei Zylindern durch.
Jedenfalls auf der Landstrasse.