Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Was vergleichen wir hier eigentlich: Gixxer 178 PS / 118 Nm mit SV 120 PS / 102 Nm ??? 

LG,
Kecks
Kecks
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.
Einen Liter Hubraum auf zwei Rädern und irgendwelche Mythen, Sagen und Grimms Märchen.....
sowie irgendwelche gefühlten Sachen............ auf die es ja beim Mopedfahren auch ankommt., aber man auch die Kirche im Dorf lassen sollte.
Die SV ist als 650 und 1000 ein schönes Moped mit Mängeln, die auch andere Mopeds haben, aber ich finde manche Beurteilungen, gerade den "Durchzugsmörderhammer" und den Klang ein bisschen übertrieben dargestellt.
Ein Reihenvierer der unten richtig schön Röchelt , dann Antritt und oben infernalisch Schreit, treibt einem genauso schön die Tränen in die Augen.
das ist alles Geschmakssache... ich find eben beides gut
... nur Harley find ich wirklich schei......................
Viel Spaß

sowie irgendwelche gefühlten Sachen............ auf die es ja beim Mopedfahren auch ankommt., aber man auch die Kirche im Dorf lassen sollte.
Die SV ist als 650 und 1000 ein schönes Moped mit Mängeln, die auch andere Mopeds haben, aber ich finde manche Beurteilungen, gerade den "Durchzugsmörderhammer" und den Klang ein bisschen übertrieben dargestellt.
Ein Reihenvierer der unten richtig schön Röchelt , dann Antritt und oben infernalisch Schreit, treibt einem genauso schön die Tränen in die Augen.
das ist alles Geschmakssache... ich find eben beides gut

Viel Spaß
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
Dann lass' doch den Anderen ihren Geschmack... 

Ich geb dir schon Rect, dass die Gixxer schneller ist. Nen Freund hat nämlich genau das K7-Modell und hat mich auch im sechsten Gang dahergezogen, denn bis der V2 aus den Pötten kommt, dauert es leider auch ein bisschen. Nachteil ist halt oft, dass die V2 länger übersetzt sind, um die Auspuffbestimmungen zu erreichen. Und auch die 1000'er V2 kommen nich auf die Leistung wie ne 4-Zylinder, da brauchst ja bekannterweise etwa 1200 Kubik.cars444 hat geschrieben:Die GSXR 1000 K5 schiebt im unteren Drehzahlbereich schon gewaltig an.
GSXR 1000 K5:Letzter Gang -Durchzug von 60-140 in 6,4 Sekunden .
Die SV 1000 braucht 8,9 Sekunden
Die SV 650 10,5 Sekunden
eine 2006 Aprilia RSVTuono 1000R 8,8 Sekunden
Das zum Thema ach großer und riesiger V2-Bums und die olle Vierzylinder-Luftpumpe (Bei der FZ 1 stimmt das übrigens, die braucht beim Durchzug 60-140 8,6 sek !)![]()
![]()
![]()
Beschleunigung von 0-200 GSXR 7,6 sek die SV 1000 irgendwas über 11 sek.
Das sind alles nur nackte Zahlen.
Mein Gott,das schreibe ich im SV-Forum
![]()
ich sehe Steine auf mich zukommen
![]()
![]()
Mir machen Beide Spaßjede auf Ihre Art
Nach Übersetzungsänderung letzten Herbst werd ich mal erneut den Test gegen die Gixxer antreten. Sicher wird er immer noch besser sein, aber wieviel?! Man muss sich halt auch immer vor Augen halten, dass es (speziell in meinem Fall) immer noch einen Leistungsunterschied von 50-60PS gibt!
Eins kann ich aber versichern: Ne 600'er Vierzylinder hat noch nie ne Chance gegen meine SV650 gehabt, egal welches Modell und wieviel PS. Da liegen Welten Unterschiede beim Durchzug! Und das is schon eher ne Vergleichsbasis, als ne 650'er V2 zu ner 1000'er 4-Zylinder!
MFG
Jo der Vergleich ist wirklich nicht so gutJonny hat geschrieben: Und das is schon eher ne Vergleichsbasis, als ne 650'er V2 zu ner 1000'er 4-Zylinder!
MFG

-
- Administrator
-
SVrider:
Was habt n ihr für ne quarter mile? Üblicherweise wird die nicht im 6. Gang gestartet.bullit006 hat geschrieben:Geprüft auf der 1/4 Meile ^^

Nur eins von vielen Ergebnissen:
CiaoAccording to Motor Cyclist magazine: hat geschrieben: 2001 GSXR 600 (hp, torque, 1/4 mile e.t., 1/4 mile mph)
100.5, 45.6, 10.69, 126.6
2001 SV650S (hp, torque, 1/4 mile e.t., 1/4 mile mph)
65.8, 42.6, 12.60, 109.4
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Das war in Allstedt bei AllCarsAndBikes. Die hatten ne professionelle Zeitnahmeanlage und so. Und ja bis ca. 300 ist die Cbr600RR hinter mir gewesen und das nicht nur einmal. Die GSR600 hats dagegen meist auf die letzten 20Meter geschafft mit Maximal 0,2sek. Vorsprung, dächte ich. Hab die Fotos auch noch irgendwo. Okay, man kann jetz nich beurteilen wie schlecht die 4ZylinderFahrer gefahren sind aber das war so meine Erfahrung.
mein bester Lauf mit 0,0 Verzögerung
919 12,620 s 169 km/h
der mit der gsr jedoch nur
902 12,304 s 179 km/h nich gerade die welt
mein bester Lauf mit 0,0 Verzögerung
919 12,620 s 169 km/h
der mit der gsr jedoch nur
902 12,304 s 179 km/h nich gerade die welt
Und genau das ist der Punkt: Der kommt anfangs sehr schlecht vom Fleck! Bis der auf Touren is und sich nach vorne arbeiten kann, bist du mit der SV schon längst weggezogen. Zwar ist die Endgeschwindigkeit höher, aber dafür braucht er einfach mehr Zeit...bullit006 hat geschrieben: 902 12,304 s 179 km/h nich gerade die welt
MFG
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Also das ist jetzt hier auch alles schon deutlich und lange Offtopic, ich mach mal zu.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/