Hallo Forumsgemeinde,
wollte euch nur mit meiner Reparatur auf dem laufenden halten, nachdem ich nun den Freilauf gewechselt habe und alles wieder zusammen ist, ist auch mein Problem weiterhin vorbanden. Sprich: nach betaetigen des Anlassers kommt immernoch nur ein "rrrrrrrr". Ich bin am verzweifeln.
Gruss Uwe
Toll, Freilauf gewechselt, Problem geblieben.
Re: Toll, Freilauf gewechselt, Problem geblieben.
Kleines Zwischenritzel verbaut? Nix vergessen? Freilauf richtigrum montiert?
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UweF77
Re: Toll, Freilauf gewechselt, Problem geblieben.
muesste alles so verbaut sein wie das alte vorher. Bin am resignieren. Eventuell naechten Monat mal den Anlasser testen, da hab ich mich bissher nicht rangetraut.
Gruss Uwe
Gruss Uwe
Re: Toll, Freilauf gewechselt, Problem geblieben.
Kabel abschrauben, 2 Befestigungsschrauben lösen und den Anlasser rausziehen, ist echt kein Problem...
Im gegensatz zum wechsel des Freilaufs ein klacks (Kindergeburtstag)
Hast mal das probiert:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=147
kommt das "rrrrrrr" aus der Gegend des Freilaufs? Das "schnarren" ist eigentlich das gräusch wenn die Batterie leer ist, dann schnarrt das Anlasserrelais. Deshalb der Hinweis aufs Fremdstarten...
Im gegensatz zum wechsel des Freilaufs ein klacks (Kindergeburtstag)
Hast mal das probiert:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=147
kommt das "rrrrrrr" aus der Gegend des Freilaufs? Das "schnarren" ist eigentlich das gräusch wenn die Batterie leer ist, dann schnarrt das Anlasserrelais. Deshalb der Hinweis aufs Fremdstarten...
- nille
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Re: Toll, Freilauf gewechselt, Problem geblieben.
Vielleicht erledigt sich das Problem, wenn Du einen 4. Thread aufmachst 
Gruß Nils
-
UweF77
Re: Toll, Freilauf gewechselt, Problem geblieben.
Hallo Dieter,
das der Ausbau des Anlassers kein Problem ist weiss ich, hatte ihn ab gehabt (könnte mir in den AR*** beissen das ich ihn bei der Gelegenheit nicht getestet hab), habe mich da aber zu sehr auf den Freilauf konzentriert. Habe es heute mit "konventionellem" Fremdstarten Batterie/Batterie) schon versucht. Bringt es da trotzdem was die andere Methode noch zu probieren, sprich, kann ich durch direktes Fremdstarten am Anlasser andere Fehlerquellen ausschliessen wie ein defektes Relais oder eine defekte Batterie?? Ich habe heute festgestellt das meine Batterie auch auf platt zugeht, für die Zündung reicht es grade noch, aber für mehr nicht.
Sorry wegen der drei Threads, aber ich dachte so sind die einzelnen Probleme überssichtlicher als sie in einem thread zu verschachteln und dann überlesen zu werden.
Gruß
Uwe
das der Ausbau des Anlassers kein Problem ist weiss ich, hatte ihn ab gehabt (könnte mir in den AR*** beissen das ich ihn bei der Gelegenheit nicht getestet hab), habe mich da aber zu sehr auf den Freilauf konzentriert. Habe es heute mit "konventionellem" Fremdstarten Batterie/Batterie) schon versucht. Bringt es da trotzdem was die andere Methode noch zu probieren, sprich, kann ich durch direktes Fremdstarten am Anlasser andere Fehlerquellen ausschliessen wie ein defektes Relais oder eine defekte Batterie?? Ich habe heute festgestellt das meine Batterie auch auf platt zugeht, für die Zündung reicht es grade noch, aber für mehr nicht.
Sorry wegen der drei Threads, aber ich dachte so sind die einzelnen Probleme überssichtlicher als sie in einem thread zu verschachteln und dann überlesen zu werden.
Gruß
Uwe
- nille
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Re: Toll, Freilauf gewechselt, Problem geblieben.
Im Grunde müsstest Du bloß mal die Batteriespannung messen;
die sollte bei ausgeschalteter Zündung bei guten 12 Volt liegen
und bei eingeschalteter Zündung nicht unter 12 Volt absinken.
EDIT: Durch direktes starten am Anlasser kannst Du andere Fehlerqellen (Relais, Batterie)
insofern ausschließen, als dass Du sie umgehst. Es zeigt Dir nur, ob der Anlasser den Motor
durchdreht oder nicht (also die Funktion des Freilaufs im speziellen).
die sollte bei ausgeschalteter Zündung bei guten 12 Volt liegen
und bei eingeschalteter Zündung nicht unter 12 Volt absinken.
EDIT: Durch direktes starten am Anlasser kannst Du andere Fehlerqellen (Relais, Batterie)
insofern ausschließen, als dass Du sie umgehst. Es zeigt Dir nur, ob der Anlasser den Motor
durchdreht oder nicht (also die Funktion des Freilaufs im speziellen).
Gruß Nils