Frage zum MIVV Gp
-
pepesimon
Re: Frage zum MIVV Gp
Hi, hab heute endlich meinen MIVV bekommen und dran gebaut!!! Ist ja echt voll der Hammer das Teil!!! Hab aber noch mal ne Frage:
Ist das normal das der Pott etwas nach innen steht??? Oder muss ich da noch mal was ausrichten?? Habt ihr die Schelle hinterm Halter befestigt oder davor???
Danke schon mal für Antworten....
Ist das normal das der Pott etwas nach innen steht??? Oder muss ich da noch mal was ausrichten?? Habt ihr die Schelle hinterm Halter befestigt oder davor???
Danke schon mal für Antworten....
-
macdreami
Also die Schelle habe ich vor dem Halter befestigt. Ansonsten steht der Pott bei mir auch minimal nach innen. Scheint so zu sein..
Viel Spaß mit dem "Neuen".
Grüße..
Viel Spaß mit dem "Neuen".
Grüße..
ich hab den pott (highup) am kofferhalter (knubbel) festgemacht, uud er steht 1A grade.macdreami hat geschrieben:Also die Schelle habe ich vor dem Halter befestigt. Ansonsten steht der Pott bei mir auch minimal nach innen. Scheint so zu sein..![]()
Viel Spaß mit dem "Neuen".![]()
Grüße..
grüße
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
-
pepesimon
Hi, muss das Thema noch mal kurz aufrufen.... bin jetzt soweit, dass ich den Eater raus nehmen muss. Also muss auch die Niete rausgebohrt werden (hab jemanden gefunden der mir den Eaterdurchlass größer baut).
Nun wollt ich noch mal wissen aus welchem Material eure Schrauben sind die ihr durchgedreht habt (unterschiedliche Metalle = Rost) und welchen Durchmesser die haben muss. Hab mal die Niete gemessen, die hat 4,55mm. Habt ihr das Loch evt noch auf 5mm aufgebohrt?
Würde mich über baldige Antworten freuen, um mir das Probieren morgen zu ersparen. Dann weiß ich nämlich gleich was ich besorgen muss...
Also Danke schon mal...
Nun wollt ich noch mal wissen aus welchem Material eure Schrauben sind die ihr durchgedreht habt (unterschiedliche Metalle = Rost) und welchen Durchmesser die haben muss. Hab mal die Niete gemessen, die hat 4,55mm. Habt ihr das Loch evt noch auf 5mm aufgebohrt?
Würde mich über baldige Antworten freuen, um mir das Probieren morgen zu ersparen. Dann weiß ich nämlich gleich was ich besorgen muss...
Also Danke schon mal...
-
macdreami
Du, das kann ich dir leider gar nicht sagen. Mein Eater ist noch vernietet.. Denn wenn ich diesen rausnehme und den Sound höre, dann verfalle ich nur der Versuchung ohne fahren zu wollen! 
-
pepesimon
Jaja die Gefahr ist groß!!!! Hab ihn auch noch nicht draußen will erst ne anständige Ersatzschraube haben. Nich dass ich noch ohne fahren muss weil ich nix zum befestigen habmacdreami hat geschrieben:Du, das kann ich dir leider gar nicht sagen. Mein Eater ist noch vernietet.. Denn wenn ich diesen rausnehme und den Sound höre, dann verfalle ich nur der Versuchung ohne fahren zu wollen!
-
SR_Racer
Das mit dem größeren Eater-Auslass würde mich auch sehr Jucken, ich weiß nur nicht wie ich das am besten anstelle.
Kannst Du nochmal Feedback dazu geben wenn Du das fertig hast?
Mit einer VA-Schraube solltest Du eigentlich nix falsch machen.
Damit die Schraube auch schön hält ohne sie zu fest anzuziehen, habe ich noch einen Federring untergelegt.
Da der Federring den Pot nur von aussen berührt, welcher aus Edelstahl oder Titan oder was anderem rostfreien ist, sollte das alles keine Probleme machen.
Das Einschweißen der Mutter in den DB-Killer könnte evtl. problematisch werden, weil der sich durch die Hitze verziehen kann und dann nimmer richtig in den Pot reinpasst.
Ich bitte um Feedback wenn Du die Aktion durch hast
Kannst Du nochmal Feedback dazu geben wenn Du das fertig hast?
Mit einer VA-Schraube solltest Du eigentlich nix falsch machen.
Damit die Schraube auch schön hält ohne sie zu fest anzuziehen, habe ich noch einen Federring untergelegt.
Da der Federring den Pot nur von aussen berührt, welcher aus Edelstahl oder Titan oder was anderem rostfreien ist, sollte das alles keine Probleme machen.
Das Einschweißen der Mutter in den DB-Killer könnte evtl. problematisch werden, weil der sich durch die Hitze verziehen kann und dann nimmer richtig in den Pot reinpasst.
Ich bitte um Feedback wenn Du die Aktion durch hast
-
pepesimon
Jo, werde mich hier nochmal melden wenn ich fertig bin. Kann aber etwas dauern, da ich im Moment etwas im Stress bin. Aber sobald ich fertig bin gibt es Bilder und Texte zu dem Umbau.....
-
MMSV650
Ich hab da auch nochmal ne Frage,
Ihr redet alle davon die Niete aufzubohren und ne Edelstahlschraube einzusetzten, aber verliert dadurch der Auspuff nicht seine EG-ABE Zulassung ?
Denn Ich würde es auch gerne dadurch austauschen..
Ihr redet alle davon die Niete aufzubohren und ne Edelstahlschraube einzusetzten, aber verliert dadurch der Auspuff nicht seine EG-ABE Zulassung ?
Denn Ich würde es auch gerne dadurch austauschen..
-
pepesimon
So hab jetzt in der letzten Zeit mit mehreren Metallbauern gesprochen:
Gründsätzlich ist es möglich das Teil nach zu bauen. Allerdings wird das sehr teuer, da die ,,Tasse" um das innenliegende Rohr aufwändig ist nach zu bauen. Leichter wäre es, einen originalen Killer zu kaufen und das Rohr dann einfach mit einem größeren zu ersetzen.
Das ist mir allerdings zu teuer.... Also: Originalteil wieder rein und den Sound trotzdem genießen
Gründsätzlich ist es möglich das Teil nach zu bauen. Allerdings wird das sehr teuer, da die ,,Tasse" um das innenliegende Rohr aufwändig ist nach zu bauen. Leichter wäre es, einen originalen Killer zu kaufen und das Rohr dann einfach mit einem größeren zu ersetzen.
Das ist mir allerdings zu teuer.... Also: Originalteil wieder rein und den Sound trotzdem genießen
-
kaefer
Also wenn der Eater genietet sein sollte, dann empfehle ich dir die Niete sofort gegen eine vernüpftige Schraubverbindung zu tauschen. Ich habe auch auf einen Mivv oval umgerüstet(mit sägen) und nach stolzen 800 km war der Eater draussen. Zum Glück war es mir genau vor der Haustür passiert und nicht die 200 Km Rückreise teils über Autobahn.
Ich habe bei meiner Knubbel das Problem, dass ich die Schelle um den Endtopf, zwar komplett um den Auspuff rumkriege, aber sie kommt mir zu klein vor.
Hab schon mal ein Stück weit angezogen, aber ich will ja nichts kaputt machen...
Die Schraube hängt schon ganz schief in den Vibrationsstoppergummis und die Schelle ist schon etwas verbogen.
Die beiden Enden der Schelle gehören schon direkt aneinander, oder?
Vielleicht könnte auch jemand ein Foto reinstellen.
Hab schon mal ein Stück weit angezogen, aber ich will ja nichts kaputt machen...
Die Schraube hängt schon ganz schief in den Vibrationsstoppergummis und die Schelle ist schon etwas verbogen.
Die beiden Enden der Schelle gehören schon direkt aneinander, oder?
Vielleicht könnte auch jemand ein Foto reinstellen.
Hab meine auch nicht hundertprozentig zusammen bekommen. Sieht man ansatzweise auf dem Bild:
klick mich
klick mich
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Ich hab jetzt nochmal die Schelle am Krümmer gelockert und den Endtopf besser ausgerichtet.
Hundertprozentig zusammen gehen tut sie immer noch nicht, aber es schaut schon wesentlich besser aus.
Hundertprozentig zusammen gehen tut sie immer noch nicht, aber es schaut schon wesentlich besser aus.