Cagiva Raptor mit SV 650 Herz brauche Hilfe
-
Skullfighters
Re: Cagiva Raptor mit SV 650 Herz brauche Hilfe
Hallo Männers neues von der front
hab die airbox ausgebaut und da hab ich gesehen das der fordere vergaser komplett mit benzin voll ist bis zum airbox anschluß
hab die airbox ausgebaut und da hab ich gesehen das der fordere vergaser komplett mit benzin voll ist bis zum airbox anschluß
Dann hast du vielleicht etwas mit dem Schwimmer oder dem Schwimmernadelventil falsch gemacht...Skullfighters hat geschrieben:Hallo Männers neues von der front
Wäre es nicht besser die "fast neue" Cagiva (bezogen auf die Laufleistung) in Hände zu geben die sich mit Vergasern auskennen?
Vergaser sind heutzutage sehr komplexe Gebilde, die keine grobe/unwissende Behandlung vertragen...
-
Skullfighters
hallo dieter
nun das teil bau ich nur aus die kleinen sachen machen nur profis aber der eine schraubt nur Harley und der andere nur old timer
naja nehme heut den Harleymann mit der soll sich das mal anschauen.
gibts eigenlich probleme wegen dem benzin im schacht.
nun das teil bau ich nur aus die kleinen sachen machen nur profis aber der eine schraubt nur Harley und der andere nur old timer
naja nehme heut den Harleymann mit der soll sich das mal anschauen.
gibts eigenlich probleme wegen dem benzin im schacht.
Wenn der Wirklich randvoll ist würde ich auf jeden fall alles Absaugen, und auch die Kerzen rausmachen, Benzin ist ja nunmal flüssig und Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren... Und in so hoher Konzentration brennt es auch nicht...Skullfighters hat geschrieben:gibts eigenlich probleme wegen dem benzin im schacht.
Dadurch das es nicht komprimierbar ist kann es zu Schäden kommen wenn du versuchst den Motor zu starten...
-
Skullfighters
dieter was denkst du ,
ist es doch kein motorschaden ?
ist es doch kein motorschaden ?
Du hast doch geschrieben das der Vordere Schacht komplett voll ist mit Benzin -> meine Aussage ist das du so nicht Starten solltest. Wenn du es doch machst könnte es zu Schäden kommen
-
Dingo
ja was denn jetzt??? weisser rauch ist wasserdampf, blau ist öl und wenns dunkel raucht ist zuviel benzin. wenns nun aus dem Auspuff weiss raucht, so wie du geschrieben hast.... dann wirds wohl nicht der Veragaser und zuviel Benzin sein???! kühler mal auffüllen und motor laufen lassen und bei offenem Kühlerdeckel schauen was da passiert... Blasenbildung etc...
-
Skullfighters
Also liebe Leser,
hab das Öl-Benzin Gemisch via Ölablaßschraube abgelassen (5 Liter ) vorher natürlich Benzinschlauch abgeklemmt .
Nun noch die Kerzen raus,in jedes Kerzenloch jeweils einen Schaschlikspieß und hab mal an der Kurbelwelle gedreht. Jeder Kolben bewegt sich wie es sein soll, in wechselnder Auf- und Abbewegung, ohne Geräusch.
Heißt für mich kein Kolbenabbriss oder Klemmer.
Grüße
Euer Skullfighter
hab das Öl-Benzin Gemisch via Ölablaßschraube abgelassen (5 Liter ) vorher natürlich Benzinschlauch abgeklemmt .
Nun noch die Kerzen raus,in jedes Kerzenloch jeweils einen Schaschlikspieß und hab mal an der Kurbelwelle gedreht. Jeder Kolben bewegt sich wie es sein soll, in wechselnder Auf- und Abbewegung, ohne Geräusch.
Heißt für mich kein Kolbenabbriss oder Klemmer.
Grüße
Euer Skullfighter
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Skullfighters hat geschrieben:Also liebe Leser,
hab das Öl-Benzin Gemisch via Ölablaßschraube abgelassen (5 Liter ) ...
Gruß Nils
-
Skullfighters
ja 5 liter kanister is voll
-
Skullfighters
so aus wirtschaftlichen gründen hab ich mich dafür entschieden einen gebrauchten vergaser zu kaufen. Da wir ja in der servicewüste deutschland leben, möchten hier in der gegend einige werkstätten nicht an meinem vergaser arbeiten, oder wollen 200 € für die einstellung oder nochmalige säuberung. Das ist ja wohl der hammer.
Nun ist der neue gebrauchte drin und nach einer fetten fehlzündung lief sie auch mal 10 sekunden
, nun springt sie aber nicht mehr an
zündfunke ist aber da und benzin kommt auch, kerzen sind trocken aber schwarz.
ich drehe noch durch...
Nun ist der neue gebrauchte drin und nach einer fetten fehlzündung lief sie auch mal 10 sekunden
zündfunke ist aber da und benzin kommt auch, kerzen sind trocken aber schwarz.
ich drehe noch durch...
-
Skullfighters
so mit ein paar neuen kerzen konnte ich das problem lösen .
nun verstehe ich zwar nicht warum die ngk,s nach 2000 km nicht mehr wollten aber egal
nun gibts feuer von zwei iu24 von denso.
dank euch für eure hilfe.
wir sehen uns auf der straße
bis bald
skull
nun verstehe ich zwar nicht warum die ngk,s nach 2000 km nicht mehr wollten aber egal
nun gibts feuer von zwei iu24 von denso.
dank euch für eure hilfe.
wir sehen uns auf der straße
bis bald
skull
-
kawagpzler
- SV-Rider
Dreht sich der Motor beim Anlassen? Wenn der Starter den Motor nicht drehen kann obwohl die Batterie voll ist, könnte es sein das du einen Wasserschlag hast. Das bedeutet das die Kopfdichtung einen Riss in Richtung Brennraum hat und dir das Kühlwasser in den Brennraum gelaufen ist. Und da sich Wasser nicht verdichten läßt kann der Anlasser den Motor nicht drehen.