Neue, sportliche Lederhandschuhe gesucht

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
mattis

Neue, sportliche Lederhandschuhe gesucht

Beitrag von mattis » 06.05.2011 19:52

Tach,

meine Racer-Lederhandschuhe geben langsam aber sicher den Geist auf.
Außerdem passt mir die Passform nicht mehr wirklich (Falten, Stulpe zu kurz).

Daher bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

- Leder
- Schwarz
- Sicher
- ordentliche Stulpe, damit der Ärmel der Textiljacke nicht permanent rausrutscht
- Unter 200 Euro ;-)

Was könnt ihr empfehlen?

Dank euch :mrgreen:

LG

Mexx

Re: Neue, sportliche Lederhandschuhe gesucht

Beitrag von Mexx » 06.05.2011 20:02

Hi,
welche Handschuhe ich empfehlen kann sind die IXS Skywave.Ich habe die Handschuhe selber, passen sehr gut, von der Temperatur in den Handschuhen kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich sie dieses Jahr das erste mal fahre.
http://www.ixs-motorradbekleidung.de/a- ... ategory=30

Mfg
Jan

moselrider

Beitrag von moselrider » 06.05.2011 20:05

hab meine hier her:

http://stores.ebay.de/TSCHUL-Ledermode- ... 34.c0.m322

bei den preisen kann man eig nix falsch machen und ich bin bisher sehr zufrieden. sehen top aus, gut verarbeitet und belüftet sind sie auch ordentlich.ausserdem sind die stulpen bei meinen sehr großzügig angelegt.

ist halt no-name und wsl qualitativ nicht ganz so hochwertig wie ein markenprodukt. wenn du was haben willst, das dich überlebt, musste natürlich ein paar scheinchen drauflegen ;D.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.05.2011 22:39

Ich habe noch ein paar Vanucci, nur ganz wenig getragen und trotzdem im Winter immer gefettet.
Kannst für schmales Geld haben.
Größe L
Neupreis lag bei 90€.

http://www.akf-shop.de/shop/images/prod ... 122101.jpg
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 07.05.2011 0:52

Held Titan in Verbindung mit ner 20%-Aktion oder auf ner Messe. Hab meine für unter 200€ bekommen. :mrgreen:
Der Held Phantom soll auch gut sein, und der ist (so weit ich weiß) regulär für unter 200 zu haben.
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

mattis

Beitrag von mattis » 07.05.2011 1:22

Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten, Tips und Empfehlungen :mrgreen:

Meine aktuellen Favouriten sind auch die Modelle von Held bzw. IXS.
Werde die Tage wohl mal bei Louis und Polo vorbei schauen müssen und vor Ort probieren.

Die Preise sind aktuell aber recht heftig. Die 200 Euro Grenze ist ja ruck zuck üverschritten 8O
Wahnsinn. 400 Mark für 'nen Handschuh 8O Muss nicht sein.
Wobei sich die Frage stellt, ob man als Otto-Normal-Landstrassen-Fahrer Titan-Verstärkungen und Co. wirklich benötigt :lol:

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 07.05.2011 9:48

Habe Spidi Penta letztes Jahr bei Polo für 115€ bekommen, absoluter Traumhandschuh!

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 09.05.2011 15:51

mattis hat geschrieben:...
Wobei sich die Frage stellt, ob man als Otto-Normal-Landstrassen-Fahrer Titan-Verstärkungen und Co. wirklich benötigt :lol:
Sicherheit geht vor. Wirst viel besser gesehen, wenn du mit Funken ueber den Asphalt rutschst :wink:

Ich war letztes Jahr mal im Polo und habe mich aus Interesse einfach mal durch folgendes durchprobiert:
http://www.polo-motorrad.de/de/bekleidu ... new=199233

Erstaunlicherweise war das Griffgefuel beim Chikara (glaube damals hiess der noch anders) am Besten. Der sass um Laengen besser als der Titan z.B. Und qualitativ haben die auch einen sehr guten Eindruck gemacht.

Momentan fahre ich welche von Reusch. Schon das 2te Paar. Preis/Leistung geht in Ordnung, man muss nur beim Anprobieren aufpassen. Ich hatte damals mehrere Paar anprobiert und entweder hatte eine Naht oder Protektor an der linken, oder an der rechten Hand gedrueckt. Habe mir dann einfach ein optimales Paar selbst zusammen gesucht. Klingt vielleicht etwas komisch, kann evtl. auch ein meinen eigenen Grabschern liegen. Seitdem bin ich jedoch mehr als zufrieden.

Gruss

Rico101080

Beitrag von Rico101080 » 23.05.2011 8:09

Auf jeden Fall drauf achten das du ne Membran drin hast: X-trafit von Gore Tex zB. damit du nicht so schwitzige Hände bekommst und beim ausziehen das Futter in den Fingern verknotest, und drauf achten das sie nicht zu klein sind damit dir nicht die Finger eeinschlafen beim fahren. Würde dir ja anbieten das du einfach mal bei uns reinschaust aber ich glaube Osnabrück ist ne Ecke weit weg.

Beispiel: HG Sports Leather X-Trafit.... 99.95€ bei HG

Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dragon-Rider » 23.05.2011 8:55

Also ich kann nur wärmstens den KNOX HANDROID empfehlen! liegt einen Cent unter deinen 200€und wenn mal wieder ne 20% rabatt aktion ist, ist er ja auch nochmal günstiger.
Die stulpe lässt sich perfekt einstellen mit dem lacing system und der Handschuh hat einen Wunderbaren sitz. Die stulpe ist auch recht lang hatte bei meinen alten handschuhe das problem das die jacke immer rausrutschte dieses problem habe ich nun nicht mehr.
Vom griffgefühl sind das bisher die besten Handschuhe die ich je hatte ich war echt überrascht was man für ein gefühl zu seiner maschine dadurch entwickeln kann!
Optisch sind sie eine echte geschmacksfrage entweder man Liebt sie oder man Hasst sie, in meinem Fall tritt eher ersteres zu.
Die Held habe ich auch im Polo store probiert und haben mir nicht so gut gefallen, allein schonnwegen der Tatsache das der kleine Finger und der Ringfinger zusammen genäht sind. Dieses gefühl hasse ich damit komm ich nocht klar empfind eich als sehr störend!
Also fahre mal zum Polo shop und lass dich auf die handschuhe ein Probiersie mal an und du wirst überzeugt sein ;)

Gruß Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 23.05.2011 9:13

http://www.louis.de/_10e0116a980227c7e3 ... _gr=201267

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsprodukt, wobei ich noch ein altes Modell habe.

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 23.05.2011 9:52

baumgartner hat geschrieben:http://www.louis.de/_10e0116a980227c7e3 ... _gr=201267
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsprodukt, wobei ich noch ein altes Modell habe.
Ich hab genau das verlinkte Modell der Vanucci Profi 2... Ich hab noch nie bessere Handschuhe getragen. Vom Gefühl her super, die Belüftung funktioniert tadellos und die Griffläche aus Känguru-Leder ist top. Ich kann den Handschuh uneingeschränkt weiter Empfehlen. Preis/Leisung/Verarbeitung auf ganz hohem Niveau
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 23.05.2011 9:57

Ich habe mir letzte Saison den Vanucci Profi II angeschaft und kann den nur wärmstens empfehlen.
Sehr gute Belüftung, ein Gefühl als würde man gar keinen Handschuh tragen, und in Sturzsituationen ebenfalls sehr empfehlenswert. Bislang des beste Handschuh den ich je hatte. Ist zur Zeit auch gerade bei Louis im Online-Shop im Angebot für 80~ Ich habe ihn damals für 130~ gekauft.
Davor hatte ich einen Held-Handschuh aus dem selben Preissegment, damit war ich aber überhaupt nicht zufrieden, die Nähte gingen nach 2 Monaten auf (und das bei nem Handschuh für 130€)! Also wurde er von Louis zurück genommen und gegen den Profi 2 ersetzt.

Der Vannuci ist aber aufgrund der sehr guten Belüftung wirklich nur als Saisonhandschuh zu empfehlen. Wenn es in Richtung Oktober oder zu Beginn im März kalt wird/ist, friert man sich sonst die Finger ab, dafür habe ich noch ein seperates Paar Winterhandschuhe. Im Sommer sind die Hände dafür immer angenehm kühl und man schwitzt sich nicht tot!

pizzz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von pizzz » 23.05.2011 10:32

http://www.bikecity.at/shop/popup_image ... 45&imgID=3

Echt nice die handschuhe ... nähte liegen außen und schwitzen tut man auch nicht...is halt nur was fürn sommer
das einzig negative was mir einfällt is der preis, sonst bin ich sehr zufrieden!

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 23.05.2011 11:29

den hab ich und bin voll zufrieden damit :wink:
http://www.louis.de/_20ff12846f2d6fbeec ... _gr=201315

Antworten