Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne leistun
-
Karbaja
Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne leistun
Hallo leute....
ich komme frisch von einer regenfahrt...und kurz vor meinem zuhause als ich an einer kreuzung stehen bleiben wollte ging der motor auf einmal aus. Dannach ging er schwer an. und als er dann an war...hat es sich so angehört als würde nur ein zylinder arbeiten. und die drehzahl war auch knapp auf 1000 umdrehungen. ich bin dan zwar noch ca 500 m nach hause gefahren hatte aber überhaupt keine kraft...:S habt ihr ne ahnung was da los ist...ich vermute das es die zündkerze ist...:S
ich komme frisch von einer regenfahrt...und kurz vor meinem zuhause als ich an einer kreuzung stehen bleiben wollte ging der motor auf einmal aus. Dannach ging er schwer an. und als er dann an war...hat es sich so angehört als würde nur ein zylinder arbeiten. und die drehzahl war auch knapp auf 1000 umdrehungen. ich bin dan zwar noch ca 500 m nach hause gefahren hatte aber überhaupt keine kraft...:S habt ihr ne ahnung was da los ist...ich vermute das es die zündkerze ist...:S
- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9289
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin
-
SVrider:
Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei
Genau das wirds gewesen sein. Ist ein bekanntes (Regen)Problem.Karbaja hat geschrieben:...hat es sich so angehört als würde nur ein zylinder arbeiten.
Suche mal (wie ich eben) z.B. mit den Worten "Regen Zylinder Wasser", dann findest zu Threads wie diese => Klick...
Nur mal als Tip: vervollständige mal dein Profil bzw. fülle die Ownerliste aus, damit man auf Anhieb weiß, welches Modell du fährst. Hilft bei Ratschlägen ungemein.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
Karbaja
Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei
ahja...das wollte ich eh schon machen...bloß finde ich nicht wo ich in meinem profil das bearbeiten könnte....:S
Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei
Was du brauchst: 20 Minuten Zeit, bisschen Werkzeug und Wattestäbchen
Was du machst: Loch vorne an der Zündkerze zuerst mit Wattestäbchen reinigen, evtl. trocknen, Zündkerze rausholen, mit trockenem Tuch durchgehen, Zündkerze wieder rein, nochmal checken, ob Ablaufloch auch richtig frei ist, Zündkerze wirklich fest machen und ggf. vor dem Kühler eine Art Blende hinmachen, damit das nicht noch einmal passiert. Hat bei mir damals einwandfrei gefuntst.
MFG
Was du machst: Loch vorne an der Zündkerze zuerst mit Wattestäbchen reinigen, evtl. trocknen, Zündkerze rausholen, mit trockenem Tuch durchgehen, Zündkerze wieder rein, nochmal checken, ob Ablaufloch auch richtig frei ist, Zündkerze wirklich fest machen und ggf. vor dem Kühler eine Art Blende hinmachen, damit das nicht noch einmal passiert. Hat bei mir damals einwandfrei gefuntst.
MFG
- Teo
- Mr. SVrider 2008
- Beiträge: 6634
- Registriert: 21.11.2006 11:23
- Wohnort: Kreis Segeberg
-
SVrider:
Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei
http://www.svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650Karbaja hat geschrieben:...bloß finde ich nicht wo ich in meinem profil das bearbeiten könnte....:S
Und dann oben rechts auf Neuer Ownerlisteneintrag.
Bin dann mal wieder da! :-)
-
Karbaja
Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei
bei mir steht da nichts mit neuer ownerlisteneintragTeo hat geschrieben:http://www.svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650Karbaja hat geschrieben:...bloß finde ich nicht wo ich in meinem profil das bearbeiten könnte....:S
Und dann oben rechts auf Neuer Ownerlisteneintrag.
ich fahre eine kante....und da wir nur bon der knubel gesprochen....ist das wem auch schon mit ner kante passiert?hexxer hat geschrieben:http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=126
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
Karbaja
Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei
hahaha...bei mir steht es komischer weiße auf der linken seite.....XD aber danke 
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei
Versuch es trotzdem mal mit der Ablaufbohrung.
Vielleicht hat sich auch der Kerzenstecker abvibriert?
Weißt Du genau, ob es der vordere Zylinder ist?
Vielleicht hat sich auch der Kerzenstecker abvibriert?
Weißt Du genau, ob es der vordere Zylinder ist?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9289
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin
-
SVrider:
Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei
Ja mir, sogar mit meiner 1000er... Blödes Gefühl, wenn die nur auf einem Topp läuft, man deswegen ordentlich am Gas dreht und dann sporadisch der zweite Pott wieder da ist.Karbaja hat geschrieben:ich fahre eine kante....und da wir nur bon der knubel gesprochen....ist das wem auch schon mit ner kante passiert?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei
Häng mich da mal rein:
Ist dies eigentlich schädlich für die SV? weil ich könnte mir vorstellen, dass dies mal bei mir passieren könnte und ich noch 20km zu fahren habe nach Hause....
Ist dies eigentlich schädlich für die SV? weil ich könnte mir vorstellen, dass dies mal bei mir passieren könnte und ich noch 20km zu fahren habe nach Hause....
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- twindance
- SV-Rider
- Beiträge: 481
- Registriert: 22.02.2009 11:12
- Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland
-
SVrider:
Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei
Man sieht es doch auf dem Avatar - ´ne Kante. Kommt wohl selten, aber auch bei Kanten vor. Vorderer Zylinder säuft ab, die ganzen Tricks und Tips können, aber müssen nicht helfen. Meine Knubbel hat allen Bemühungen getrotzt. Letztlich hab ich einfach einen alten festen Plaste - Deckel eines Joghurtbechers genommen, ein Rechteck mit einer Lasche und Langloch ausgeschnitten und unten an der Kühlerbefestigung mit angeschräubert. Liegt jetzt zwischen Kühler und Zylinder und hält effektiv Wasser selbst bei Sintflut und Tsunami ab.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei
Bin mal mit dem Problem knapp 200km gefahren
MFG
MFG
-
Fritt83
Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei
Hi Jonny;
hatte am We das gleiche Prob. Bin ca 140 km noch heimgefahren nachdem der vordere Zylinder ausgefallen ist. Oberassi!!!
Nun meine Frage, hast du dann zum Bsp das Öl getauscht, oder die Zündkerze? Weil das ja sicher nicht optimal für die Maschine war. Hat ja quasi die ganze Zeit unverbranntes Benzin in den Zylinder gespritzt. Bin mir nun nicht sicher wie ich weitermachen soll. nachdem ich alles trocken gelegt hatte, lief sie wieder ganz normal.
Gruß
hatte am We das gleiche Prob. Bin ca 140 km noch heimgefahren nachdem der vordere Zylinder ausgefallen ist. Oberassi!!!
Nun meine Frage, hast du dann zum Bsp das Öl getauscht, oder die Zündkerze? Weil das ja sicher nicht optimal für die Maschine war. Hat ja quasi die ganze Zeit unverbranntes Benzin in den Zylinder gespritzt. Bin mir nun nicht sicher wie ich weitermachen soll. nachdem ich alles trocken gelegt hatte, lief sie wieder ganz normal.
Gruß