PAIR- Schlauch abhängen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
bios31
SV-Rider

SVrider:

PAIR- Schlauch abhängen

Beitrag von bios31 » 17.05.2011 18:05

hey zusammen, hab schon die suche genervt aber keine antwort auf meine frage gefunden.

hab mal einfach so den oberen schlauch vom T stück, des PAIR systems abgehängt und sie hörte sich gleich viel besser an ;D bin dann ne runde so gefahren und habe bemerkt, das sich der klang total verbessert hat. sie ballerte auch bei 4-5k rpm im schubbetrieb 8)
hab den schlauch nach der kurzen probefahrt wieder angehängt und so steht sie bis heute. jedoch möchte ich den sound und das ballern nicht missen :twisted:
ich weiss wofür das system da ist, und in etwa wie es funktioniert. die frage ist nun, was passiert wenn ich den schlauch permanent abstecke? so zieht das system ja immer luft.. hat das nebenwirkungen? (bis auf den geileren sound ;D)

btw, hab eine k6 mit ori pott

lg denis

Sebastian

Re: PAIR- Schlauch abhängen

Beitrag von Sebastian » 17.05.2011 18:36

Auf jeden Fall musst du die Airbox unten irgendwie schließen, sonst saugts dir da weiß Gott was rein. Damit umgehst du den Luftfilter!
Ähnliches gilt für das PAIR System selbst, ich würde mindestens eine Art Filter über das Schlauchende schieben. Aber vorsicht, der Unterdruck den das PAIR erzeugt ist nicht ohne! Nicht das der Filter dann im Zylinderkopf steckt..
Außerdem muss dir klar sein das die ECU den Lambdawert nicht mehr messen kann, wenn du also im Bereich fährst in dem die Lambdasonde normalerweise regeln würde wird dir die falsche Messung das Gemisch total zerschießen. Sicher nicht so das sie abstirbt, aber mindestens bei der AU wirst das merken, eventuell auch bei der Leistung, keine Ahnung.

bios31
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bios31 » 17.05.2011 19:16

danke für die antwort! doch was ist mit denen, die das pair komplett deaktivieren? was passiert bei ihrem gemisch?

ich glaube, ich werds am besten sein lassen und auf einen anderen auspuff hoffen. bei uns gibts fast keine und wenn, dann schweine teuer!

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 17.05.2011 19:39

bios31 hat geschrieben:doch was ist mit denen, die das pair komplett deaktivieren? was passiert bei ihrem gemisch?
Garnichts. Dann stimmen die Messungen der Lambdasonde ja :wink: Aber deaktivieren heißt ja auch nicht Schlauch abziehen und offen lassen, sondern den PAIR Kanal blockieren.

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 17.05.2011 19:52

welche lambda??? bis zur k7 gabs garkeine!
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 17.05.2011 20:02

Hm, OK. Ich dachte die gabs schon vorher seit der Einspritzung ;) bier

Antworten