aVa's SV650 K6 Umbau [Zwei in Eins in Zwei]
aVa's SV650 K6 Umbau [Zwei in Eins in Zwei]
Hallo Leute,
bin nun seit ich meine SV habe hier im Forum unterwegs und konnte schon viel Hilfreiches und Wissenswertes lernen.
Da ich mich aber noch nicht vorgestellt habe, erstmal kurz zu mir.
Ich heiße Michael, bin 26 Jahre alt, im IT Bereich tätig und komme aus Augsburg (Bayern).
Mit 15 hat mich bereits der Zweirad Virus gepackt. Fuhr damals ein Jahr einen Aprilia Amico, an dem natürlich auch schon allerlei gebastelt wurde.
Danach habe ich dank diverser Ferienjobs den A1 Schein gemacht und mir eine Honda NSR 125 gekauft. Mit 18 habe ich sie dann allerdings wieder verkauft, um mir einen 4-rädrigen Untersatz zu kaufen.
Seit dem hatte ich auch kein Moped mehr, obwohl ich mit 18 gleich den A-Schein mitgemacht hatte. In den letzten 3-4 Jahren habe ich mir ein paar mal ein Moped (GSXR600/750/1000, GSR600) bei nem Händler ausgeliehen, aber das wars auch.
Nun haben es die Finanzen endlich zugelassen, dass ich mir was eigenes hole.
Anfangs wollte ich mir erst was älteres ala Yamaha XS650 holen und dann zum Cafe Racer umbauen. Mein Onkel konnte mich allerdings von der SV überzeugen, da er selbst schon eine Kilo hatte.
Nach der Probefahrt war es dann klar für mich. So eine muss her.
Innerhalb von 2 Wochen war eine passende SV650S gefunden. War zwar etwas über meinem eigentl Budget, dafür aber ein 06er BJ, hatte nur 13000km. einen neuen Hinterreifen, Farbe passte und war sehr gepflegt.
Hab die Maschine nun seit knapp 4 Wochen und bin sehr zufrieden.
Das Cafe Racer Thema hat mich allerdings nicht losgelassen. Deswegen musste die Verkleidung verschwinden und das ist daraus geworden:
Verbaut wurde eine M(ains)T(ream)-03 Scheinwerfer mit CNC gefräster Halterung, da er einfach super aussieht und am besten zu der Linienführung der Kante passt. Alernative wäre ein Scheinwerfer der FZ1 gewesen, war mir aber zu teuer.
Ausserdem ein TrailTech Vapor Stealth inkl. Rahmen für die Kontrolleuchten. Die Spiegel sind ein wenig bearbeitete ShinYo Booster, um sie nach unten montieren zu können. Dazu kamen noch LSL FlatCaps Lenkerenden.
Den Abschluss machten dann diverse Ace Cafe Aufkleber und ein Streifen im Rennflaggen-Design über Heck, Tank und Bugspoiler.
Was ich davor schon gemacht habe, steht alles in der OWL.
Bin nun absolut zufrieden mit der Optik. Eventuell pack ich meinen Krümmer noch in schwarzes Hitzeschutzband. Würde gut zum Thema passen, weiss aber nicht ob ich meinen schön geputzten Krümmer verstecken möchte
Das muss es dann aber erstmal gewesen sein. Mein Geldbeutel zeigt mir schon den ...
Nun wird gefahren und im Winter gehts vermutl. an technische Details wie Fahrwerk, Rastenanlage, etc.
bin nun seit ich meine SV habe hier im Forum unterwegs und konnte schon viel Hilfreiches und Wissenswertes lernen.
Da ich mich aber noch nicht vorgestellt habe, erstmal kurz zu mir.
Ich heiße Michael, bin 26 Jahre alt, im IT Bereich tätig und komme aus Augsburg (Bayern).
Mit 15 hat mich bereits der Zweirad Virus gepackt. Fuhr damals ein Jahr einen Aprilia Amico, an dem natürlich auch schon allerlei gebastelt wurde.
Danach habe ich dank diverser Ferienjobs den A1 Schein gemacht und mir eine Honda NSR 125 gekauft. Mit 18 habe ich sie dann allerdings wieder verkauft, um mir einen 4-rädrigen Untersatz zu kaufen.
Seit dem hatte ich auch kein Moped mehr, obwohl ich mit 18 gleich den A-Schein mitgemacht hatte. In den letzten 3-4 Jahren habe ich mir ein paar mal ein Moped (GSXR600/750/1000, GSR600) bei nem Händler ausgeliehen, aber das wars auch.
Nun haben es die Finanzen endlich zugelassen, dass ich mir was eigenes hole.
Anfangs wollte ich mir erst was älteres ala Yamaha XS650 holen und dann zum Cafe Racer umbauen. Mein Onkel konnte mich allerdings von der SV überzeugen, da er selbst schon eine Kilo hatte.
Nach der Probefahrt war es dann klar für mich. So eine muss her.
Innerhalb von 2 Wochen war eine passende SV650S gefunden. War zwar etwas über meinem eigentl Budget, dafür aber ein 06er BJ, hatte nur 13000km. einen neuen Hinterreifen, Farbe passte und war sehr gepflegt.
Hab die Maschine nun seit knapp 4 Wochen und bin sehr zufrieden.
Das Cafe Racer Thema hat mich allerdings nicht losgelassen. Deswegen musste die Verkleidung verschwinden und das ist daraus geworden:
Verbaut wurde eine M(ains)T(ream)-03 Scheinwerfer mit CNC gefräster Halterung, da er einfach super aussieht und am besten zu der Linienführung der Kante passt. Alernative wäre ein Scheinwerfer der FZ1 gewesen, war mir aber zu teuer.
Ausserdem ein TrailTech Vapor Stealth inkl. Rahmen für die Kontrolleuchten. Die Spiegel sind ein wenig bearbeitete ShinYo Booster, um sie nach unten montieren zu können. Dazu kamen noch LSL FlatCaps Lenkerenden.
Den Abschluss machten dann diverse Ace Cafe Aufkleber und ein Streifen im Rennflaggen-Design über Heck, Tank und Bugspoiler.
Was ich davor schon gemacht habe, steht alles in der OWL.
Bin nun absolut zufrieden mit der Optik. Eventuell pack ich meinen Krümmer noch in schwarzes Hitzeschutzband. Würde gut zum Thema passen, weiss aber nicht ob ich meinen schön geputzten Krümmer verstecken möchte
Das muss es dann aber erstmal gewesen sein. Mein Geldbeutel zeigt mir schon den ...
Nun wird gefahren und im Winter gehts vermutl. an technische Details wie Fahrwerk, Rastenanlage, etc.
Zuletzt geändert von aVa am 06.06.2023 22:01, insgesamt 111-mal geändert.
- Munky
- SV-Rider
- Beiträge: 6323
- Registriert: 11.05.2009 20:53
- Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz
- SVrider:
Re: SV650 - Ace Cafe Edition
ließt sich schön und sieht geil aus daumen hoch
vlt trifft man sich ja mal auf ne ausfahrt ins altmühltal
vlt trifft man sich ja mal auf ne ausfahrt ins altmühltal
Re: SV650 - Ace Cafe Edition
Hallo
Schönes Bike, schöne Details.
Allerdings finde ich dass das Thema Cafe racer nicht zur kante passt, zuwenig klassisch zu eckig.
Für mich gehören an ein Cafe racer ein runder Scheinwerfer und zb. Chrom fender.
Aber alles Geschmacksache.
Schönes Bike, schöne Details.
Allerdings finde ich dass das Thema Cafe racer nicht zur kante passt, zuwenig klassisch zu eckig.
Für mich gehören an ein Cafe racer ein runder Scheinwerfer und zb. Chrom fender.
Aber alles Geschmacksache.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
- JuBa
- SV-Rider
- Beiträge: 3419
- Registriert: 03.05.2007 23:01
- Wohnort: Südlohn
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV650 - Ace Cafe Edition
Das Thema Cafe Racer passt eigentlich besser zur Knubbel, aber insgesamt macht das Bike einen stimmigen Eindruck. Der Scheinwerfer sieht gut aus und die Tacholösung finde ich klasse. Wenn ich mir die Bilder Vorher/Nachher anschaue .... nachher ist besser
Weiter so.
Weiter so.
Re: SV650 - Ace Cafe Edition
Dann erst mal Willkommen, schöne Vorstellung/Bericht!
Natürlich passt das Thema Cafe Racer zu einer Knubbel besser, finde trotzdem deine Kante klasse! Sehr gut abgestimmt, macht echt was her und das in vier Wochen!!!
Das Einzige was mich stört ist die komische Soziusabdeckung, eine von motorrad-bach.de würde meiner Meinung nach besser passen. Vor allem zu dem Tank! Und die Idee mit dem schwarzem Hitzeschutzband würde ich umsetzen...
Am wichtigsten ist, dass die Kante dir gefällt und du damit viel Spaß hast...
Natürlich passt das Thema Cafe Racer zu einer Knubbel besser, finde trotzdem deine Kante klasse! Sehr gut abgestimmt, macht echt was her und das in vier Wochen!!!
Das Einzige was mich stört ist die komische Soziusabdeckung, eine von motorrad-bach.de würde meiner Meinung nach besser passen. Vor allem zu dem Tank! Und die Idee mit dem schwarzem Hitzeschutzband würde ich umsetzen...
Am wichtigsten ist, dass die Kante dir gefällt und du damit viel Spaß hast...
LG,
Kecks
Kecks
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18520
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV650 - Ace Cafe Edition
Also ich finde sie sehr gelungen
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: SV650 - Ace Cafe Edition
Erstmal danke für das positive Feedback. Leide also nicht an Geschmacksverirrung.
Ist kein CafeRacer im klassischen Sinne ist. Eben eine moderne Interpretation.
Aber CafeRacer kamen nun mal in den 60er Jahren auf und da gab es so ein Design wie es die Kante hat noch nicht.
Auch in den 70ern und frühen 80ern waren Chrom, runde Formen und runde Scheinwerfer an der Tagesordung. Und eben diese Maschinen wurden dann zu CafeRacern umgebaut.
Wenn man z.B. jemanden frägt, was die Packung von Taschentüchern für eine Farbe hat, werden wohl die meisten blau sagen. Weil nunmal jeder an Tempos denkt. (hinkt vllt. ein bisschen der Vergleich )
Für mich definiert sich ein CafeRacer ganz grob so:
- 2 oder 3 Zylinder Motor
- keine Verkleidung
- Stummellenker
- Solo-Sitz
- kurzes Heck (auch wenn mir das fehlt; dazu finde ich den Hintern der Kante zu genial um daran was zu ändern)
Gibt ja zB. auch von Benelli die TNT, die als CafeRacer verkauft wird.
Die Soziusabdeckung hab ich von meinem Onkel geschenkt bekommen. War zuvor auf seiner verunfallten Kilo drauf. Und nem geschenkten Gaul, schaut man ned ins Maul Musste also nur lackiert werden.
Zum Hitzeschutz: Was meint ihr wieviel Meter man da für alles vorderhalb des ESDs braucht? Reichen 10m?
Edit: Wollte am rand nur mal kund tun, dass sogar meine Tankanzeige im Vapor funktioniert. Und das ohne zusätzliche Schaltung. (heute extra mal den Tank leer gepumpt )
Habe den Sensor gewählt, bei dem's im OEM Tacho normal blinkt.
Ist kein CafeRacer im klassischen Sinne ist. Eben eine moderne Interpretation.
Aber CafeRacer kamen nun mal in den 60er Jahren auf und da gab es so ein Design wie es die Kante hat noch nicht.
Auch in den 70ern und frühen 80ern waren Chrom, runde Formen und runde Scheinwerfer an der Tagesordung. Und eben diese Maschinen wurden dann zu CafeRacern umgebaut.
Wenn man z.B. jemanden frägt, was die Packung von Taschentüchern für eine Farbe hat, werden wohl die meisten blau sagen. Weil nunmal jeder an Tempos denkt. (hinkt vllt. ein bisschen der Vergleich )
Für mich definiert sich ein CafeRacer ganz grob so:
- 2 oder 3 Zylinder Motor
- keine Verkleidung
- Stummellenker
- Solo-Sitz
- kurzes Heck (auch wenn mir das fehlt; dazu finde ich den Hintern der Kante zu genial um daran was zu ändern)
Gibt ja zB. auch von Benelli die TNT, die als CafeRacer verkauft wird.
Die Soziusabdeckung hab ich von meinem Onkel geschenkt bekommen. War zuvor auf seiner verunfallten Kilo drauf. Und nem geschenkten Gaul, schaut man ned ins Maul Musste also nur lackiert werden.
Zum Hitzeschutz: Was meint ihr wieviel Meter man da für alles vorderhalb des ESDs braucht? Reichen 10m?
Edit: Wollte am rand nur mal kund tun, dass sogar meine Tankanzeige im Vapor funktioniert. Und das ohne zusätzliche Schaltung. (heute extra mal den Tank leer gepumpt )
Habe den Sensor gewählt, bei dem's im OEM Tacho normal blinkt.
Zuletzt geändert von aVa am 11.06.2011 22:22, insgesamt 4-mal geändert.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18520
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV650 - Ace Cafe Edition
Kenne ich gar nicht. Welche hatte einen V3 Motor?aVa hat geschrieben:- V2 oder V3 Motor
Du meinst wohl eher:aVa hat geschrieben:Und nem geschenkten Gaul, schaut man ned ins Maul
Einem geschenkten Barsch schaut man nicht ....... ins Maul
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: SV650 - Ace Cafe Edition
Meinte eigentl. 2 bzw. 3 Zylinder. Ohne V anordnung.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Kenne ich gar nicht. Welche hatte einen V3 Motor?aVa hat geschrieben:- V2 oder V3 Motor
Edith: Ja Rennbär, gerade gecheckt
Zuletzt geändert von aVa am 10.06.2011 23:04, insgesamt 5-mal geändert.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18520
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV650 - Ace Cafe Edition
k ...
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: SV650 - Ace Cafe Edition
Sieht geil aus!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Re: SV650 - Ace Cafe Edition
Urinbecher steht sehr weit ab. Stört die Linie. Ansonsten
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: SV650 - Ace Cafe Edition
Das Unterstreiche ich mal so.lumpiiie hat geschrieben:Sieht geil aus!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Auch deine Beiträge sind nett zu lesen . Daumen Hoch
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's