Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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tm200014
#1
Beitrag
von tm200014 » 14.06.2011 22:39
Hallo,
bei meiner SV ist solangsam aber sicher die Kupplung fällig. Ich hab zwar schon die Suche benutzt, hab aber leider nichts gefunden. Gibt es hier im Forum eine schöne Anleitung welche die einzelnen Schritte beschreibt? Gut wäre auch eine Liste mit Teilen die ich brauche sodass ich alles da hab wenn ich das mache
Vielen Dank!
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JohnnyCash
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#3
Beitrag
von JohnnyCash » 15.06.2011 0:12
Federn würd ich einfach messen, bevor ich neue kaufen würde
Wozu 10% härter, die normalen taugen doch
Allerdings solltest du dir den Kupplungskorb anschauen, wenn der schon voller Rattermarken ist, brauchst den auch neu
Knubbel S
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tm200014
#4
Beitrag
von tm200014 » 15.06.2011 18:40
cool! danke für den link...
muss ich das motorrad auf die seite legen oder kann ich die kupplung auch so wechseln? ölwechsel würde ich sowieso gleich mit machen...
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backfisch
#5
Beitrag
von backfisch » 15.06.2011 19:41
dann hast deine frage selbst beantwortet..öl raus kupplung raus kupplung rein öl rein..ablassschraube wieder reindrehen nicht vergessen!
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Karbuk
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#6
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von Karbuk » 15.06.2011 20:19
Nach 20000km ist deine Kupplung hin? Oder ist die Angabe in der OWL nicht aktuell?
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LazyJoe
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#7
Beitrag
von LazyJoe » 15.06.2011 21:50
backfisch hat geschrieben:dann hast deine frage selbst beantwortet..öl raus kupplung raus kupplung rein öl rein..ablassschraube wieder reindrehen nicht vergessen!
Öl raus,
Wasser raus, Deckel ab, Kupplung raus..
Hier ein Bild, wie das bei der kleinen (BJ 2004) ohne Deckel aussieht, man sieht schön die Wasserkanäle mit Resten vom Dichtungsmaterial.
http://the-stuff.org/img/motorraus/kupplung1.jpg
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
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tm200014
#8
Beitrag
von tm200014 » 18.06.2011 15:31
@Karbuk: das ist veraltet... mittlerweile hat sie starke 50000 km runter
jetzt hab ihc aber ein problem... und zwar bekomme ich den kupplungsdeckel nich ab. hab jetzt schon wie ein blöder mit nem gummihammer rumgehämmert... leider ohne erfolg!
ich bin ratlos! hat jemand nen tipp was ich noch machen kann?
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JohnnyCash
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#9
Beitrag
von JohnnyCash » 18.06.2011 16:05
ALLE Schrauben lösen
Kannst noch nen Heißluftfön versuchen und/oder mit nem Messer versuchen dazwischen zu kommen, aber mit Gefühl, sonst macht der Deckel danach nicht mehr dicht
Knubbel S
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tm200014
#10
Beitrag
von tm200014 » 18.06.2011 17:24
so.. .hab bisschen wd40 drauf gesprüht, kurz gewartet und nochmal ordentlich geklopft.. dann war der deckel ab!
jetzt hab ich alles gewechselt. sprich deckel ab, kupplungslamellen und stahlscheiben raus, neue rein und deckel mit neuer dichtung wieder drauf.
problem ist nur, das die kupplung jetzt nicht mehr trennt! hab an beiden einstellschrauben (lenker links und unten an der kupplungsschnecke) rumgedreht! es ist so wie wenn der kupplungszug zu lang wäre... aber das ist ja noch der alte -> kann nicht sein.
an was könnte das liegen? jemand ne ahnung?
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JohnnyCash
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#11
Beitrag
von JohnnyCash » 18.06.2011 18:12
richtige Reihenfolge beim Einbau?
du kannst sie auch bei laufendem Motor eine Weile stehen lassen, kann sein, dass die Beläge jetzt noch verklebt sind
Abhilfe kann hier auch schaffen, wenn man die Beläge vorher eine Weile in Motorenöl einlegt
Knubbel S
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tm200014
#12
Beitrag
von tm200014 » 18.06.2011 18:24
also ich habe keine reihenfolge erkennen können. für mich sahen die lamellen und die stahlscheiben alle identisch aus... kann mir jemand sagen wie hier die reihenfolge ist?
in öl eingelegt hab ich sie ca. 3 stunden bevor ich sie eingebaut hab...
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JohnnyCash
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#13
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von JohnnyCash » 18.06.2011 18:55
die scheiben an sich sind identisch, es geht halt darum, dass man stahl- und reibscheiben in der reihenfolge einbaut, wie sie ausgebaut wurden
Knubbel S
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2blue
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#14
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von 2blue » 18.06.2011 19:16
tm200014 hat geschrieben:also ich habe keine reihenfolge erkennen können. für mich sahen die lamellen und die stahlscheiben alle identisch aus... kann mir jemand sagen wie hier die reihenfolge ist?
Sind sie nicht, eine ist anders und diese kommt zuerst hinein dann abwechselnd die anderen.
Gruß
Gerhard