Aber nur, bis der Sommer wieder zurück isthexxer hat geschrieben:Stehenlassen is natürlich ne Option.
Motoröl weg -.-
-
mattis
Re: Motoröl weg -.-
-
Saiien II
Naja, die Karre würde auch stehen wenn da noch genug Öl drin wär...mattis hat geschrieben:Aber nur, bis der Sommer wieder zurück isthexxer hat geschrieben:Stehenlassen is natürlich ne Option.
Außerdem is sie grad auf Neuzustand geputzt und schön abgedeckt das auch kein einziges Staubkrümelchen rankommt und die Perfektion zerstören kann!
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Saiien II hat geschrieben:Naja, die Karre würde auch stehen wenn da noch genug Öl drin wär...mattis hat geschrieben:Aber nur, bis der Sommer wieder zurück isthexxer hat geschrieben:Stehenlassen is natürlich ne Option.Einfach scheiß Wetter und zur Arbeit mit Anzug fahren hab ich grad keine Lust - genausowenig wie früher loszufahren und mich dann auf Arbeit umzuziehen...
![]()
Außerdem is sie grad auf Neuzustand geputzt und schön abgedeckt das auch kein einziges Staubkrümelchen rankommt und die Perfektion zerstören kann!
Aber Du weisst schon, dass das Ding ein Fahrzeug und kein Putzzeug ist
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
-
COSMO
Was für spezial Werkzeug muss ich mir holen, um den Motor auseinander zu rupfen, um Schäden entdecken zu können?
und wozu willst du den Motor aufmachen?? denkst du wirklich das du da was findest.....wohl eher nicht...
neues Öl rein und weiter .... auch wenn du unter min Öl im Motor hattest und die Öldruckwarnlampe nicht angegangen ist..
dann war da immer genügend Öl vorhanden...
und wozu willst du den Motor aufmachen?? denkst du wirklich das du da was findest.....wohl eher nicht...
neues Öl rein und weiter .... auch wenn du unter min Öl im Motor hattest und die Öldruckwarnlampe nicht angegangen ist..
-
Sebastian
So wie ich das verstehe, hat es ihn aufgelegt weil der Motor angerieben (und damit blockiert) hat. Dann würde er da serwohl was finden. Aber so ganz eindeutig hat er ja noch nicht geschrieben, ob er nicht eventuell doch nur zu stark hinten gebremst hatCOSMO hat geschrieben:neues Öl rein und weiter .... auch wenn du unter min Öl im Motor hattest und die Öldruckwarnlampe nicht angegangen ist..
@Ersteller: Wie ich schonmal geschrieben habe, die Werkzeugliste findest du im WHB. Das kannst du schon selbst nachlesen, sonst wirst du den Motor nie alleine aufbekommen...
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
ALso, ich hatt ebei meienr K3 damals so ein Klingeln im Motor, dann sind mir nachn paar km bei 180 auf der AB das Pleuel durchn Motorblock gekommen.
Also ich weiß ned, aber nochma damit fahren bis was passiert? Wenns eh schon klackert? Hol dir nen Austausch motor!
Also ich weiß ned, aber nochma damit fahren bis was passiert? Wenns eh schon klackert? Hol dir nen Austausch motor!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Schnarchi ich dachte Du hast noch immer den ersten Motor *verwirrtbin* 
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Neeeeee, ich hatte vorher ne ganz andere Maschine, also schon auch ne K3, aber nur mit Halbverkleidung! Die die ich etz habe hab ich mir 2006 zugelegt:-) Und seitdem ~70.000km gefahren!
Also immer schön das Maschinchen pflegen:)
Also immer schön das Maschinchen pflegen:)
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- Suzuki SV 650 `01
- SV-Rider
-
SVrider:
Aloha,
naja ich werde mir di Liste im WHB ansehen und die Karre ab morgen komplett zerlegen!
@ Sebastian: Da ich schon ein paar Jahre fahre und ich keine Fahranfänger bin ich so schlau nicht zu fest zu bremsen und die Kupplung zu ziehen!
Außerdem bremse ich hinten so gut wie nie! Zu dem hätte ich sie gefangen, wenn sie nicht weiter blockiert hätte, da es am Kurvenausgang war und nur noch gerade aus ging!
Danke für die Antworten! Mal sehen, was für ein Schaden sich feststellen lässt.
Grüße
naja ich werde mir di Liste im WHB ansehen und die Karre ab morgen komplett zerlegen!
@ Sebastian: Da ich schon ein paar Jahre fahre und ich keine Fahranfänger bin ich so schlau nicht zu fest zu bremsen und die Kupplung zu ziehen!
Außerdem bremse ich hinten so gut wie nie! Zu dem hätte ich sie gefangen, wenn sie nicht weiter blockiert hätte, da es am Kurvenausgang war und nur noch gerade aus ging!
Danke für die Antworten! Mal sehen, was für ein Schaden sich feststellen lässt.
Grüße
- Suzuki SV 650 `01
- SV-Rider
-
SVrider:
Zum Schluss möchte ich meinem zuversichtlichsten Fan grüßen: Sebastian, welcher einen nicht kennt und trotzdem urteilt, dass man nicht schrauben könne! Danke 
-
Sebastian
Hast du schlecht geschlafen oder was?
Für mich ist das Thema gegessen, wenn du dich unbedingt weiter streiten willst schlage ich das PN System vor
Kann sein, aber es wurde schon einmal vor mir die Frage gestellt und du hast sie nicht beantwortet. Zusätzlich hast du den 1. Post in dem Punkt etwas zweideutig geschrieben. Also bitte verzeihe mir wenn man dann auf die Idee kommt das eventuell nicht nur Motoröl schuld war..Da ich schon ein paar Jahre fahre und ich keine Fahranfänger bin ich so schlau nicht zu fest zu bremsen und die Kupplung zu ziehen!![]()
Das habe ich nirgenst behauptet! Ich habe dich nur schon 2x darauf hingewiesen wo du die nötigen Werkzeuge finden kannst. Ich wollte nicht deine schrauberfertigkeiten kritisieren (die ich wie du so schon festgestellt hast nicht kenne und nicht kennen will), sondern wenn überhaupt etwas deine Selbstständigkeit in dem Punkt..Zum Schluss möchte ich meinem zuversichtlichsten Fan grüßen: Sebastian, welcher einen nicht kennt und trotzdem urteilt, dass man nicht schrauben könne! Danke
Für mich ist das Thema gegessen, wenn du dich unbedingt weiter streiten willst schlage ich das PN System vor
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Zum Motor ausbauen brauchst Du das:
http://www.ebay.co.uk/itm/SUZUKI-ENGINE ... 45fc7407d2
Zum Zerlegen des Motors eigentlich nichts besonderes, außer einer Schraube
in M20x1,5 um den Lima-Rotor von der Kurbelwelle runterzudrücken.
Gutes Gelingen Martin. Falls Du Motorteile brauchst,
melde Dich.
http://www.ebay.co.uk/itm/SUZUKI-ENGINE ... 45fc7407d2
Zum Zerlegen des Motors eigentlich nichts besonderes, außer einer Schraube
in M20x1,5 um den Lima-Rotor von der Kurbelwelle runterzudrücken.
Gutes Gelingen Martin. Falls Du Motorteile brauchst,
melde Dich.
Gruß Nils
-
raschel
vielleicht sollte man noch das Ritzel und die Kupplungszentralmutter vor Motorausbau lösen,
geht meist einfacher
geht meist einfacher
- Suzuki SV 650 `01
- SV-Rider
-
SVrider:
@Sebastian ich wollte mich nicht streiten, nur sind Dinge, welche man schreibt teilweise nicht genau zu deuten, da man keine Gesichtsaudrück des gegen über sieht und so zu falschen Schlüssen kommt. Für mich ist die Sache vom Tisch.
P.S. Beim Susihändler um die Ecke kostet das benötigte Werkzeug 400€, weshalb ich um Rat gefragt habe...
@Nille: Ich danke dir für diesen Link, da ich beim Susihändler, welcher um die Ecke ist, das ganze Werkzeug zum zerlegen auf 400€ kommen soll. Naja da sieht man mal wieder die Geldgier!
Falls ich was brauche melde ich mich.
Morgen werde ich mir erstmal die Laufflächen der Zylinder ansehen! Hab alles demontiert bis auch Ritzel und Kette. Muss mir für den Rest des Motors die Sachen aus England bestellen.
Bis die Tage
@Nille: Ich danke dir für diesen Link, da ich beim Susihändler, welcher um die Ecke ist, das ganze Werkzeug zum zerlegen auf 400€ kommen soll. Naja da sieht man mal wieder die Geldgier!
Falls ich was brauche melde ich mich.
Morgen werde ich mir erstmal die Laufflächen der Zylinder ansehen! Hab alles demontiert bis auch Ritzel und Kette. Muss mir für den Rest des Motors die Sachen aus England bestellen.
Bis die Tage