Gaszüge wechseln
Gaszüge wechseln
Hallo, ich habe heute versucht meine Gaszüge gegen längere auszutauschen, das hat leider nicht geklappt. Ich seh da keine Chance irgendwie ranzukommen, ohne die komplette Einspritzung abzunehmen, oder gibts da doch irgendeinen Trick? Das Luftfiltergehäuse hatte ich natürlich schon ab.
Ich bin für jeden Tipp dankbar,
Dieter
Ich bin für jeden Tipp dankbar,
Dieter
Re: Gaszüge wechseln
Wenn der Luftfilterkasten schon demontiert ist, muss man nichts Weiteres abhängen,
lediglich die beiden Briden zu den Ansaugstutzen lösen und schon kann man die Drosselklappengehäuse
abziehen und so drehen und wenden, dass das Ersetzen der Gaszüge problemlos geht.
Man benötigt dazu einen langen Schraubenzieher dafür und ein zweites Händepaar ist auch hilfreich..
lediglich die beiden Briden zu den Ansaugstutzen lösen und schon kann man die Drosselklappengehäuse
abziehen und so drehen und wenden, dass das Ersetzen der Gaszüge problemlos geht.
Man benötigt dazu einen langen Schraubenzieher dafür und ein zweites Händepaar ist auch hilfreich..
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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Re: Gaszüge wechseln
Hallo Babalu, danke für Deine Antwort. Ich hatte die beiden Briden?? (ich denke Du meinst die beiden Ringe über den Ansaugstutzen) schon gelöst, bzw. der vordere war garnicht fest
, hab dann mal vorsichtig dran gewackelt, aber das war alles Bombenfest. Ich denke da war ich wohl zu vorsichtig, ich dachte mir aber, bevor ich mit Gewalt irgendwas abreisse, frag ich lieber nochmal nach. ich werd es dann demnächst noch einmal versuchen.
Tschö, Dieter

Tschö, Dieter
Re: Gaszüge wechseln
Es ist schon möglich, dass die Dinger etwas kleben, muss ja auch halten.
Die Briden sind fast die Selben wie jene zum Luftfilterkasten.
Wenn du die Drosselklappengehäuse weg hast, dann ziehe auch gleich die
vier Schrauben der Ansaugstutzen fest, die sind vielfach etwas lose.
Bei der Montage etwas vorsichtig reindrücken damit der Gummi nicht geknickt wird.
Aber kein Öl oder Silikon als Hilfsmittel verwenden, nur allenfalls etwas Benzin.
Die Briden sind fast die Selben wie jene zum Luftfilterkasten.
Wenn du die Drosselklappengehäuse weg hast, dann ziehe auch gleich die
vier Schrauben der Ansaugstutzen fest, die sind vielfach etwas lose.
Bei der Montage etwas vorsichtig reindrücken damit der Gummi nicht geknickt wird.
Aber kein Öl oder Silikon als Hilfsmittel verwenden, nur allenfalls etwas Benzin.
Herzliche Grüsse von Babalu
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. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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Re: Gaszüge wechseln
Hallo,ich muss nun auch meine Gaszüge wechseln,wenn ich das bis jetzt gelesen hab muss ich den Tank ausbauen und dann noch den luftfiltereinsatz oder?
Vielen Dank
Vielen Dank
- baumgartner
- SV-Rider
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- Registriert: 28.11.2006 16:40
- Wohnort: Weinviertel/AT
-
SVrider:
Re: Gaszüge wechseln
Ja, sonst wirds ziemlich schwer da ran zu kommen.
Re: Gaszüge wechseln
Ok,soll ich gleich beide wechseln oder reicht es nur den kaputten zu wechseln?Weiß ja nicht wie anfällig die Züge sind!
Dann werd ich mal zum Händler Fahren und welche kaufen!
mfg
Dann werd ich mal zum Händler Fahren und welche kaufen!
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- baumgartner
- SV-Rider
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SVrider:
Re: Gaszüge wechseln
Ich würde beide wechseln, kosten ja nicht all zu viel...
Re: Gaszüge wechseln
Hab jetzt erstmal den einen Bestellt,hab orginal Suzuki Ersatzteil bestellt ist mit dem Schlauch ausenrum und denn Kabel kostet so knappe 28 Euro!
Re: Gaszüge wechseln
Hallo,ich komm nicht mehr weiter bei der dem wchseln von den gaszügen,hat evtl jemadn ein Bild wo die Briden abgebildet sidn die ich abziehen/lösen muss umd die gaszüge zu wechseln!
Wäre wichtig will endlich wieder fahren!
Mfg ben
Wäre wichtig will endlich wieder fahren!
Mfg ben
Re: Gaszüge wechseln
Hallo also hab jetzt weiter gemacht und hab alle abbekommen und nun ist das nächste problem wo kommt welcher gaszug hin(kurz/lang)!
Hab mal ein Foto gemacht ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Dann eine andere Frage wenn ich die zwei Züge so eingefädelt hab wie ich mein lässt sich die untere Drosselklppaen öffen aber die oberen bleiben fast zu und die kann ich auch fast garnicht mit der Hand aufmachen,da gehen die unter schon leichter,ist da etwas kaputt??
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=1
schön zu sehen die oberen Klappen bei mir sind etwas geöffnet und sind fast steif/fest die unteren lasen sich leicht bewegen!
also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,danke
Hab mal ein Foto gemacht ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Dann eine andere Frage wenn ich die zwei Züge so eingefädelt hab wie ich mein lässt sich die untere Drosselklppaen öffen aber die oberen bleiben fast zu und die kann ich auch fast garnicht mit der Hand aufmachen,da gehen die unter schon leichter,ist da etwas kaputt??
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=1
schön zu sehen die oberen Klappen bei mir sind etwas geöffnet und sind fast steif/fest die unteren lasen sich leicht bewegen!
also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,danke
Re: Gaszüge wechseln
Am besten lässt du die Finger davon !!!!
Die Sekondärklappen (obere) lassen sich nicht so einfach bewegen.
Bei Kraftanwendung wird der Stellmotor oder der Antrieb davon beschädigt.
Wenn du kein WHB hast, lass die Finger davon, sonst kann es sehr teuer werden !!
Die Sekondärklappen (obere) lassen sich nicht so einfach bewegen.
Bei Kraftanwendung wird der Stellmotor oder der Antrieb davon beschädigt.
Wenn du kein WHB hast, lass die Finger davon, sonst kann es sehr teuer werden !!
Herzliche Grüsse von Babalu
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. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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- Ivo
- SV-Rider
- Beiträge: 913
- Registriert: 18.02.2004 10:13
- Wohnort: ziemlich weit im Norden
-
SVrider:
Re: Gaszüge wechseln
Die oberen oder auch sekundärdrosselklappen werden elektronisch über einen stellmotor betrieben ist also normal das du die nicht von hand bewegen kannst
kann man auch ausbauen
kann man auch ausbauen
