Extreme Fehl/Nachzuendungen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Dagobert

Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

Beitrag von Dagobert » 08.08.2011 23:45

Da der Tüv meine Devil für zu lang hielt und mein Nummernschild von der Seite nicht einsehbar war,
habe ich die Töpfe einfach um ca.15 cm. gekürzt. :oops:
Sieht gut aus,knallt wie sau und macht krach vom feinsten. :) Angel
Dateianhänge
DSCI0217.JPG
DSCI0217.JPG (105.56 KiB) 1256 mal betrachtet

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 17.08.2011 16:39

Dagobert hat geschrieben:Da der Tüv meine Devil für zu lang hielt und mein Nummernschild von der Seite nicht einsehbar war,
habe ich die Töpfe einfach um ca.15 cm. gekürzt. :oops:
Sieht gut aus,knallt wie sau und macht krach vom feinsten. :) Angel
Vielleicht ne doofe Frage, aber.... Du sägst 15 cm von Deinen Töpfen ab und kriegst damit TÜV? Erlischt damit nicht automatisch die ABE?

ake
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ake » 17.08.2011 16:51

Ati hat geschrieben: Gesteigert wird es durch Nebenluft im Abgassystem. Kandidat ist immer wieder die Krümmerdichtung am hinteren Krümmer, die den unteren Rohrteil verbindet. Kann man im fortgeschrittenen Stadium an grauem Schleier an der Krümmerschelle erkennen. Wenn dem so ist, solltest Du die ersetzen, denn der Stossdämpfer mag zu viel Hitze auch nicht und im ungünstigsten Fall wird der direkt angeblasen.
Moin moin,

Verständnisfrage: Ist das kein Widerspruch in sich? Falschluft ziehen und durch die Dichtung Stoßdämpfer anblasen?

Gruß
AKE

PS: Meine knallt beim abtouren auch ganz schön, hab ich aber erst seit Montage der Leo's (fahre mit DB-Eatern), was ich damit mal für ursächlich halte :D
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)

Dagobert

Beitrag von Dagobert » 17.08.2011 16:55

Hi,
eine ABE gibt es nicht, denn die E-Nummer oder wie sie heist, ist auf der Auspuffschelle gestanzt.
Man kann nicht sehen ob der Auspuff so original ist oder nicht,natürlich habe ich auch die db eater bearbeitet,
eimnal für Tüv und einmal für´n spass :lol:
Ich fahre diesen modifizierten Auspuff jetzt ca. 6 Jahre und hatte noch nie Probleme mit den Ordnungshütern o.ä.

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 17.08.2011 17:20

Also bei mir knallts gar nie :( . Weder mit Shark komplettanlage oder dem Leo Vince. Nur als ich die Lamdasonde deaktiviert habe, hats bei tieferen Drehzahlen geknallt. Also nicht einmal extrem laut sondern eine richtige Synphonie beim abtouren. Auch ein Patschen/Brabbeln beim abtouren gibts bei mir nicht, einfach still.

Dabei find ich das so geil, meine Kawa hat auch immer so schön geknallt. Das SLS ist offen, denke das meine SV einfach richtig eingestellt ist. :mrgreen:

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 17.08.2011 18:20

ake hat geschrieben:Verständnisfrage: Ist das kein Widerspruch in sich? Falschluft ziehen und durch die Dichtung Stoßdämpfer anblasen?

Gruß
AKE
Ist kein Widerspruch. Bei normaler Fahrt wird das Gemisch normal im Zylinder vebrannt und nach hinten rausgepufft. Dabei geht es dann auch durch die undichte Stelle Richtung Stoßdämpfer.
Anders beim Abtouren. Hier gelangt Gemisch in die heiße Abgasanlage und entzündet sich dort. Die Luft dazu zieht es über die defekte Dichtung. Wäre die Abgasanlage dicht, würde der Schalldämpfer das akustisch wegschlucken. Das Knallen ist eigentlich immer da. nur je nach Schalldämpfer oder defekten Dichtung mehr oder weniger.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 22.08.2011 13:33

Meine K3 knallt auch ordentlich. Bevorzugt wenn ich vom 4. in den 3. schalte und das Gas wegnehme. Brabbeln, Blubbern und ab und an auch mal nen ordentlichen Kanonenschlag 8O
Die Töpfe sind die originalen - ich vermute aber, dass die doch nicht so "ganz" original sind denn der Klopftest klingt für meine Ohren doch etwas zu hoch ;-) Vermutlich sind die Kats komplett raus. Habe die Maschine erst seit kurzem und ein paar "richtig" Originale liegen auch noch bei, die ich bisher aber nicht getestet habe.

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 22.08.2011 18:59

Wenn die Sv richtig eingestellt ist knallt sie fast nicht.wichtig ist,dass die oberen und unteren drosselklappen des öfteren eingestellt werden sollen.
@ati
beim abtouren spritzen einspritzanlagen normaler weise keinen Sprit ein.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 26.08.2011 16:02

wenn Du den Gashahn nicht ganz zumachst wohl schon . Und Standgas geht ja auch noch durch. Es sei denn, Du hast eine Schubabschaltung eingebaut :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

mattis

Beitrag von mattis » 06.10.2011 19:44

Doc Holiday hat geschrieben:Wenn die Sv richtig eingestellt ist knallt sie fast nicht.wichtig ist,dass die oberen und unteren drosselklappen des öfteren eingestellt werden sollen.
ACK. Meine haben sie bei der letzten Inspektion wohl "versynchronisiert" und seitdem patscht sie beim Abtouren aus hohen Drehzahlen auch öfters mal. Gerade nach längeren Vollgasorgien.
Wenn man nicht alles selber macht...
Ati hat geschrieben:wenn Du den Gashahn nicht ganz zumachst wohl schon . Und Standgas geht ja auch noch durch. Es sei denn, Du hast eine Schubabschaltung eingebaut :mrgreen:
Hat die SV eine vollständige Schubabschaltung bei geschlossenem Hahn im Schiebebetrieb?
Bei der aktuellen Monster z.B. hat man das deutlich gemerkt: Gas komplett zu --> Ruhe, einen mm wieder auf --> *brabbelbängbrabbel* :mrgreen:

opladener

Beitrag von opladener » 10.10.2011 22:06

Ich hab die Shark-Anlage drauf und wenn ich ohne Killer fahre ist das Geknalle weg. Irgendwie wird das auch immer schlimmer, teilweise richtig lauter Knaller.
Werd jetzt im Winter mal mit Dichtmasse beigehen, ein bisschen ist ja ok aber langsam wirds zuviel

Antworten