da ich von vornerein sagen kann, dass der grüne Stecker nicht die Ursache ist, habe ich mir mal erlaubt nen neuen Fred zu eröffnen.
Also: folgendes Problem. Wollte Mittwoch morgen mit dem Moped zur ARbeit fahren, setze mich drauf, Zündschloss rumgedreht, Maschine macht nicht den geringsten Mucks...wirklich alles komplett tot.
Gestern den grünen Stecker hochoperiert, ist vollkommen in Ordnung. Mit ner Prüflampe gecheckt, alles wunderbar.
Was uns stutzig macht, ist dieses Phänomen: Eigentlich läuft ja ne Dauerplus Leitung zum Zündschloss und wenn man die Zündung anmacht, wird der Saft auf die anderen Leitungen gegeben, die das Zündschloss verlassen. Diese laufen dann Richtung Licht, Sicherungskasten etc.
Mit der Prüflampe haben wir festgestellt, dass auf der Dauerplus Leitung auch Saft ist aber genau in dem Augenblick, wo man den Schlüssel dreht, ist der Saft weg ! Darum natürlich auch kein Wunder, dsas nix mehr geht. DAs Zündschloss selbst schein aber ok, denn wenn wir den Strom direkt von der Batterie holen und das Zündschloss durchschalten, kommt auch auf allen Leitungen was an.
Jemand ne Idee was das sein könnte? Es muss quasi irgendwas sein, was auf dem WEg zwischen Batterie und Zündschloss liegt !? Oder ?
Vielen Dank für die Hilfe

Gruß,
Timo