Lenkerflattern

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
ake
SV-Rider

SVrider:

Re: Lenkerflattern

Beitrag von ake » 16.09.2011 11:59

matze1810 hat geschrieben:@ake: Stimmt, wer lesen kann is wiedermal klar im Vorteil.... :oops: :mrgreen:
Ja, aber können wir offensichtlich beide nicht. Der TS läßt ja das LenkRAD los und sitzt damit offensichtlich im Auto und nicht auf seiner SV. Damit ziehe ich meine Hinweise zurück, denn mit LKD im Auto kenn ich mich nun echt nicht aus. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)

Pinuccio

Beitrag von Pinuccio » 16.09.2011 20:30

Danke an alle für die Hinweise... Ich muss mal eins nach dem anderen prüfen, kam aber bisher nicht dazu.

nelson
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nelson » 08.03.2012 19:47

Pinuccio hat geschrieben:Danke an alle für die Hinweise... Ich muss mal eins nach dem anderen prüfen, kam aber bisher nicht dazu.
Gabs denn ne' Klärung des Problems? Bei mir treten die selben Symptome auf und es wäre interessant das mal abzugleichen.
Ich hoffe bei mir liegts an den mistigen Reifen, die zur Zeit noch aufgezogen sind.

Niels

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 16.03.2012 10:53

nelson hat geschrieben:Ich hoffe bei mir liegts an den mistigen Reifen, die zur Zeit noch aufgezogen sind.
Aus meiner Erfahrung (bei meiner Bandit - bei der SV hatte ich noch nie Lenkerflattern) liegt es an einem ungleichmäßig abgefahrenen Hinterreifen!
Falscher Luftdruck oder/und verschlissene Lager können natürlich auch dazu beitragen.
Hochgeschwindigkeitsflattern kann auch über die Einleitung von Impulsen (Flatternde Kleidung) über den Lenker hervorgerufen werden.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

nelson
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nelson » 22.03.2012 16:53

Wird sich zeigen. Bring sie am Sa zur 24000 Inspektion, wo sie auch neue Pipos bekommt.
Hoffe danach hat sich das Problem erledigt. Lenkkopflager hab ich auch gecheckt. Hat keine
Probleme gemacht. Flattern tun meine Klamotten mit Sicherheit nicht. ;)
Vielleicht sollte ich auch mal genauer nach den Fahrwerkseinstellungen schauen.
Wiege nur knapp 60 kg. Vielleicht spielt das auch mit rein...

Antworten