Auskuppeln -> Motor stirbt ab

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
kepper

Re: Auskuppeln -> Motor stirbt ab

Beitrag von kepper » 23.09.2011 2:07

Um mal die Frage von oben etwas verständlicher aufzugreifen: Wenn ich die Kupplung so einstelle dass sie sauber trennt (weniger Spiel am Hebel), greift sie erst sehr spät... so beim letzen cm Hebelweg. Dadurch ist die Kupplung sehr viel schwerer zu dosieren, unter anderem auch, weil ich mit gestreckteren Fingern weniger Kraft habe.
Drehe ich aber mehr Spiel rein, trennt sie wieder nicht sauber. Alles nicht so ganz das wahre :|
Würden neue Kupplungsfedern helfen? Bzw was genau ist deren Aufgabe? Drücken die die Kupplung zusammen oder sorgen die für die richtige Trennung?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.09.2011 7:54

kepper hat geschrieben:Um mal die Frage von oben etwas verständlicher aufzugreifen: Wenn ich die Kupplung so einstelle dass sie sauber trennt (weniger Spiel am Hebel), greift sie erst sehr spät... so beim letzen cm Hebelweg
So ist es leider, da kann man nix machen...
Drücken die die Kupplung zusammen
ja die drücken die Kupplung zusammen... Wechseln bringt also nix...

kepper

Beitrag von kepper » 23.09.2011 20:29

Gut, dann gewöhne ich mich einfach mit der Zeit dran. Dankeschön :bier:

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 23.09.2011 21:37

kepper hat geschrieben:Gut, dann gewöhne ich mich einfach mit der Zeit dran. Dankeschön :bier:
He Pälzer loss de Kopp net hänge.
Wo kommst Du denn genau her, vielleicht könnte ich bei meiner nächsten Tour mal in deine Richtung fahren und mal einen Blick drauf werfen.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

kepper

Beitrag von kepper » 24.09.2011 18:15

Ich wohne am anderen Ende der Karlsruher Rheinbrücke ;)
Danke fürs Angebot, wäre echt cool wenn da mal jemand mit SV-Erfahrung draufschaut. Reicht ja schon, wenn ich weiß, dass alles normal ist. Können uns ja irgendwo in der Mitte treffen oder ich fahr einfach gemütlich die B9 hoch?

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 24.09.2011 20:43

Hallo,
über diese beschi... Rheinbrücke fahr ich täglich, oder stehe auf ihr im Stau :( hell . Die Firma in der ich arbeite hat in der MiRO ein Büro. Sollte ja kein Problem sein sich da mal zu treffen um einen Blick auf die Kleine zu werfen.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

kepper

Beitrag von kepper » 24.09.2011 22:56

Ach, du bist einer der armen Schw**ne die da täglich drüber müssen? :D Mein Beileid ;)

Antworten