Was meinst du mit ausdrehen? Drehzahlbegrenzer oder Nennleistung?Biedi hat geschrieben:Das kommt halt immer darauf an. Die größte Endgeschwindkeit erreichst du damit, das du sie so übersetzt das sie im letzten Gang noch ausdreht.

Was meinst du mit ausdrehen? Drehzahlbegrenzer oder Nennleistung?Biedi hat geschrieben:Das kommt halt immer darauf an. Die größte Endgeschwindkeit erreichst du damit, das du sie so übersetzt das sie im letzten Gang noch ausdreht.
Dann ist die Aussage Unsinn.Biedi hat geschrieben:Die größte Endgeschwindkeit erreichst du damit, das du sie so übersetzt das sie im letzten Gang noch ausdreht
Wiedersprech ich auch direkt:Trobiker64 hat geschrieben:Biedi hat geschrieben:Die größte Endgeschwindkeit erreichst du damit, das du sie so übersetzt das sie im letzten Gang noch ausdreht
Biedi hat geschrieben:Mit ausdrehen meine ich, das sie bis fast in den Drehzahlbegrenzer geht.
Das habe ich doch damit gemeint, das sie kurz vom Begrenzer ist.Jonny hat geschrieben:Wiedersprech ich auch direkt:
15/45: 220Km/h
15/47: 230Km/h und kurz vor Begrenzer
14/47: 215Km/h im Begrenzer
MFG
sry, habs falsch zitiert gehabt!Biedi hat geschrieben:Biedi hat geschrieben:Mit ausdrehen meine ich, das sie bis fast in den Drehzahlbegrenzer geht.Das habe ich doch damit gemeint, das sie kurz vom Begrenzer ist.Jonny hat geschrieben:Wiedersprech ich auch direkt:
15/45: 220Km/h
15/47: 230Km/h und kurz vor Begrenzer
14/47: 215Km/h im Begrenzer
MFG
Wenn sie ausdreht hat sie theoretisch ja noch kraft weiter zu beschleunigen!
Eben nicht! Jenseits des Leistungsmaximums (Knubbel 9000 U/min) geht die Drehmomentkurve überproportional nach unten. Gleichzeitig steigen die FahrwiderstandswerteBiedi hat geschrieben:Wenn sie ausdreht hat sie theoretisch ja noch kraft weiter zu beschleunigen!
Dafür braucht man einfach Leistungen um die 100PS.Chrissiboy hat geschrieben:Echte 230km/h scheinen mir nicht real.
Die 70er-Reifen lassen deinen Tacho ziemlich genau anzeigen (Reifen ca. -4,5%, Tacho ca. +5 bis 6%). Übrigens, auch der Drehzahlmesser ist bei der Knubbel ein Schätzeisen, bei 10500U/min zeigt das Ding schon 700U/min zu viel an (laut eines Motorradtests von 1999).Chrissiboy hat geschrieben:Meine Kante laueft mit 70er Vorderreifen und 15/47 bei 213km/h Tacho in den Begrenzer.