Am Dienstag hatte ich mir den C3 samt SRC geholt. Stolz wie oskar nach hause gefahren. Die 20€ bei Louis wollte ich dann nicht mehr ausgeben um das SRc einbauen zu lassen, die haben doch ne macke, fast 1000€ und dann nicht mal die Freundlichkeit für 5min eine geübte hand abzustellen.
Zu Hause ging das angebastel los. ich guck in die Beschreibung vom SRC, kotz, 7 Einzeiler und ein popliges Bild wie man das einbaut. Anruf bei Schuberth und mit der Dame am Telefon das eingebaut. Was für ein Krampf und wenn das ganze nicht so teuer gewesen wäre, ich war auf einem echt guten Wutlevel, hätt ich die Scheisse nur an die Wand geklatscht, nach dem motto, scheiss auf das geld, freu dich über die Erleichterung.
So dann hatte ich das SRc irgendwie dran, sah aus als wenn es für ein anderes Modell gemacht wurde, sah auf einmal so unförmig aus. Die Kabel für die Kopfhörer waren irgendwie immer zu kurz, das ladekabel hat auch ständig gestört. Die härte, das Micro. Für jede Klappbewegung muss ich das Micro woanders hinbiegen, war mir gar nicht so bewusst. ich will doch nur einen Helm aufsetzen und losfahren, und nicht anfangen zu fummeln und neu zu justieren.
Das Kinnflüsterteil ist mal gleich abgemacht worden. Wieder, für jede Klappbewegung abmachen, oder zurechtfummeln.
Dann absolut vernichtend, die Klappmechanik. ich musste das Klappteil zum einrasten so stark nach unten bewegen das der helm einen so starken Druck auf die Stirn ausübte das es kurz schmerzte.
Schuberth meinte ich könnte alles, auch für den Einbau nach MD schicken, wartezeit 3 Wochen. Wie nochmal Geld in die Hand nehmen (Porto und verpackung)?
Schnauze voll auf gut deutsch.
bei Louis gewesen, alles zurück gegeben, haben sie zwar gemurrt, aber zu dem preis erwarte ich einen fummelfreien Wohlfühlfaktor. Wie sich auch herausstellte habe ich die Klebepads für die Kopfhörer auch falsch angeklebt, deswegen auch die zu kurzen kabel^^, da gibt es noch eine Aussparung. Aus der Anleitung nicht ersichtlich, und am telefon sowieso nicht. na jeden Fall beides zurück, geld wieder in der hand und den alten Speckdeckel wieder auf dem Kopf
Hab dann mit dem Verkäufer noch diverse andere helme probiert und bin am Schluss beim Nolan N104 hängen geblieben. Aber jetzt lasse ich mir das noch mal durch den Kopf gehen.
nebenbei, mal den S2 von Schuberth probiert, was für Krampf den Kopf durch die kleine Kopföffnung zu bekommen.
Schade, ich hätte mir gerne den C3 auf den Kopf gestülpt, aber der Frust und Stress ist zum Glück vorbei.