Antriebskette SV 650 N ( ABS ) Bj.2008


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Wolle58
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Antriebskette SV 650 N ( ABS ) Bj.2008

#1

Beitrag von Wolle58 » 20.10.2011 15:18

Hallo Freunde.
Die Antriebskette von meiner SV ist ungleich gelängt und muß gewechselt werden. Weiß einer von euch die Anzahl der Kettenglieder und Zähne (Ritzel/K.rad). Ich bin ja richtig erschrocken wieviele Unterschiede es zwischen den einzelnen Baujahren gibt.
Gruß Wolfgang

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Jonny
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Re: Antriebskette SV 650 N ( ABS ) Bj.2008

#2

Beitrag von Jonny » 20.10.2011 15:24

Du brauchst ne 15/45 mit 110 Gliedern! Zudem würde ich dir aber gleichzeitig auch empfehlen, das hintere Kettenrad auf 47 Glieder zu wechseln -> Resultat ist ein perfekter Mix aus max. Top-Speed und gleichzeitig besserer Beschleunigung.

Und die Mischung aus 15/45 war von 1999 bis 2010 permanent die Gleiche bei der N ^^.

Einzig bei der S gibt es den Unterschied, dass dort 15/44 und eine Kette mit 108 Gliedern zum Einsatz kommt.

MFG

JanWan
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Re: Antriebskette SV 650 N ( ABS ) Bj.2008

#3

Beitrag von JanWan » 20.10.2011 15:51

Jonny hat geschrieben:Du brauchst ne 15/45 mit 110 Gliedern! Zudem würde ich dir aber gleichzeitig auch empfehlen, das hintere Kettenrad auf 47 Glieder zu wechseln -> Resultat ist ein perfekter Mix aus max. Top-Speed und gleichzeitig besserer Beschleunigung.

Und die Mischung aus 15/45 war von 1999 bis 2010 permanent die Gleiche bei der N ^^.

Einzig bei der S gibt es den Unterschied, dass dort 15/44 und eine Kette mit 108 Gliedern zum Einsatz kommt.

MFG
Soweit ich weiß stimmt das so nicht. Wolle hat laut Ownerlist eine SV mit Abs, bei denen, egal ob S oder N, die Kette 114 Glieder hat und die Übersetzung standardmäßig 15/45 ist. (Abs -> längere Schwinge)
Wegen der Übersetzung bin ich mir nicht ganz sicher bei der N aber die Gliederanzahl steht auch so im Werkstatthandbuch!

MfG

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Re: Antriebskette SV 650 N ( ABS ) Bj.2008

#4

Beitrag von x-stars » 20.10.2011 15:52

Die Antwort ist falsch!

15/45 mit 114 Gliedern, da längere Schwinge ab K7 wegen dem ABS-Modul. Teilung ist 525. 15/47 wäre eine Überlegung wert, aber denk dran, dass andere Übersetzungen eingetragen werden müssen (wenn es legal bleiben soll).

Edit: Da war JanWan schneller :)

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Re: Antriebskette SV 650 N ( ABS ) Bj.2008

#5

Beitrag von Dragol » 20.10.2011 15:56

JanWan hat geschrieben:... Soweit ich weiß stimmt das so nicht. Wolle hat laut Ownerlist eine SV mit Abs, bei denen, egal ob S oder N, die Kette 114 Glieder hat und die Übersetzung standardmäßig 15/45 ist. (Abs -> längere Schwinge) ...
So iss es.
Das ABS-Model der kleinen SV hat serienmäßig 114/15/45 mit Kettenteilung 525, und keinen Unterschied zwischen S und N.
(Bei einem Umabu des Kettensatzes passt auch 116/15/47).


Gruß: Dragol
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Re: Antriebskette SV 650 N ( ABS ) Bj.2008

#6

Beitrag von Jonny » 20.10.2011 19:02

Gut zu wissen, wieder was dazu gelernt
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Re: Antriebskette SV 650 N ( ABS ) Bj.2008

#7

Beitrag von Wolle58 » 20.10.2011 22:02

Und ich danke für eure Antworten. Da habt ihr mir sehr geholfen. Nun kenne ich die genauen Kettendaten. Es wird allerdings eine offene AK mit clipschloß . So ist eine Wartung kein Problem und eine 650er mit 72 PS zerren nicht so an der Kette.
Gruß Wolle

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Re: Antriebskette SV 650 N ( ABS ) Bj.2008

#8

Beitrag von Jonny » 21.10.2011 11:32

Naja, ob ich sowas vertrauen würde :roll: . Aber jedem sein Ding...

MFG

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Re: Antriebskette SV 650 N ( ABS ) Bj.2008

#9

Beitrag von Roughneck-Alpha » 21.10.2011 18:05

Wolle58 hat geschrieben:Und ich danke für eure Antworten. Da habt ihr mir sehr geholfen. Nun kenne ich die genauen Kettendaten. Es wird allerdings eine offene AK mit clipschloß . So ist eine Wartung kein Problem und eine 650er mit 72 PS zerren nicht so an der Kette.
Gruß Wolle
Oder Du nimmst eine mit Schraubschloss ;-)
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Re: Antriebskette SV 650 N ( ABS ) Bj.2008

#10

Beitrag von Wolle58 » 24.10.2011 22:35

Also ich erinnere mich an frühere Tage meiner Motorradzeit. Die alten 750er Hondas, Suzuki GS oder sogar 900/1000er Kawas fuhren alle Ketten mit Clipschloß. O-Ring Ketten gab es noch nicht oder waren nicht so verbreitet aber ich erinnere mich an nicht eine gerissene Kette. Deßhalb verstehe ich den Rummel um das Vernieten nicht. Bei so einem Überflieger wie B-King, R1 usw kann ich es ja verstehen, aber ne sv 650, Er-6 ist zwar fahrwerkmäßig um Welten besser, aber nicht stärker. Kennt einer von euch ein Beispiel für eine gerissene AK wg clipschloß ?

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