ESD schräg oder nur weiter nach hinten versetzt?
- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Wo Original Krümmer abschneiden für MIVV ESD
Blick ich nicht. Hab meinen damals mit Krümmer bekommen. Hatte da garkeine Auswahl. Und hab ca. 300 Öcken gezahlt...
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Dem schliesse ich mich mal an.lumpiiie hat geschrieben:Ach das Ding ist ein Slip On Schalldämpfer und den Krümmer hast du extra gekauft?
Aaah okay... dann hab ich das falsch verstanden!
Nichts destotrotz würde ich den Krümmer mitmontieren
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Ja!grosSVater hat geschrieben:
vllt hast du recht, aber auf der schematic isser nich... also ich hab auch beides mit einem paket bekommen,Schwarzwälder hat geschrieben:Blick ich nicht. Hab meinen damals mit Krümmer bekommen. Hatte da garkeine Auswahl. Und hab ca. 300 Öcken gezahlt...
aber MO musste erst fragen ob er wirklich beigelegt wird... wegen den beiden tatsachen hab ich das angenommen
außerdem noch die anleitung, wo absäbeln drin steht... und nen connection socket... wär jetz die frage ob das auch bei nem gp dabei is
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Ich kenn jetzt deine Meinunglumpiiie hat geschrieben:Ja!grosSVater hat geschrieben:
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
So ein Forum ist schön und gut, hat aber auch seine Tücken. Man hat ein Plan will was Umbauen und liest sich in die Materie ein. Je mehr man über schlechte Erfahrungen liest, desto größer werden die Zweifel (war bei mir auch so). Scheiß drauf, wenn se abreißen reißen se halt ab, es gibt immer eine Lösung. Nehm dir ein Gasbrenner und mach die dinger schön warm, ein bisschen Schmierschmier drauf und mit gefühl raus damit. Du wirst erkennen es war garnicht so schlimm und Das Endergebniss wird dich entschädigen
hab ich aber schon mal zu dir geschrieben, glaub ich
Zuletzt geändert von seppelche am 31.01.2012 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß seppelche
- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich hab meinen damals auch bei MO bestellt. Und Krümmer war dabei. Allerdings meine ich mich zu erinnern, das ne Anleitung mit Krümmer dabei war...das mag ich aber nicht beschwören.
Halt aber nochmal Rücksprache mit MO. Und auf die Gefahr, das ich mich wiederhole
: Geduld, gutes Werkzeug, WD40 und ab dafür. Es wird klappen. 
Halt aber nochmal Rücksprache mit MO. Und auf die Gefahr, das ich mich wiederhole
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Beim GP war kein Socket dabei.
Aber den kann man soweit ich weiß auch als Slipon bestellen (man möge mich berichtigen wenn ich mich irre).
Ich habe den als Komplettanlage geordert und auch so bekommen.
Für mich stand sägen aber auch nicht zur Diskussion
Aber den kann man soweit ich weiß auch als Slipon bestellen (man möge mich berichtigen wenn ich mich irre).
Ich habe den als Komplettanlage geordert und auch so bekommen.
Für mich stand sägen aber auch nicht zur Diskussion
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
http://www.mivv.it/risorse/7/31/838/S01 ... EMATIC.pdf ab 2004 ist in der schematic der kümmer bei 
Logan hat geschrieben:Ich kenn jetzt deine Meinunglumpiiie hat geschrieben:Ja!grosSVater hat geschrieben:
Nichts destotrotz würde ich den Krümmer mitmontieren![]()
- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
so sah meins ausLogan hat geschrieben:http://www.mivv.it/risorse/7/31/838/S01 ... EMATIC.pdf ab 2004 ist in der schematic der kümmer bei
-
Denste17
Hey, also ich kann nur sagen, du kannst das ruhig probieren mit dem abbauen 
Ich hatte, als ich meinen MIVV GP kaufen wollte, wochenlang die Auspüffe verglichen.Hatte aber iwie so viel Angst davor, dass mir der Carbon kaputt geht, dass ich das Krümmer "Problem" überlas.
Naja nix destotrotz, als der MIVV da war, stand ich ne Stunde später vor der Garage und machte mich ans Werk. Als Hobbyschrauber mit zarten 19 Jahren und viel Feingefühl denkt man sich dann doch "Selbst ist der Mann, schei* auf ne Anleitung". Auf ging es und ich dokumentierte jeden Schritt mit Bildern (Die sind im Moment aber auf meinem andern PC).
Ich weiß noch, dass ich auch mit dem Krümmer vorne kämpfte und dran zog wie ein bekloppter, kann dir ohne die Bilder aber nicht sagen ob ich die Schrauben abmachen musste, ich denke aber schon, da ich noch die Dichtungen inspizieren wollte. Aber dann ging es irgendwann und alles passte.
Resumé des unnötigen Textes: Nach 45 Minuten war der Töppen dran und nach ner Stunde insgesamt hing auch der Endtopf genau so wie ich wollte
Ich hatte keine abgerissenen Schrauben und keine gravierenden Probleme. Brauchst nur Geduld und WD40 und eventuell etwas Schmackes im Arm
Was man nicht weiß macht einen nicht heiß. Ich hätte mir anders auch bestimmt in die Hosen gemacht
Ich schau ma noch ob die Schrauben abmussten...
Ich hatte, als ich meinen MIVV GP kaufen wollte, wochenlang die Auspüffe verglichen.Hatte aber iwie so viel Angst davor, dass mir der Carbon kaputt geht, dass ich das Krümmer "Problem" überlas.
Naja nix destotrotz, als der MIVV da war, stand ich ne Stunde später vor der Garage und machte mich ans Werk. Als Hobbyschrauber mit zarten 19 Jahren und viel Feingefühl denkt man sich dann doch "Selbst ist der Mann, schei* auf ne Anleitung". Auf ging es und ich dokumentierte jeden Schritt mit Bildern (Die sind im Moment aber auf meinem andern PC).
Ich weiß noch, dass ich auch mit dem Krümmer vorne kämpfte und dran zog wie ein bekloppter, kann dir ohne die Bilder aber nicht sagen ob ich die Schrauben abmachen musste, ich denke aber schon, da ich noch die Dichtungen inspizieren wollte. Aber dann ging es irgendwann und alles passte.
Resumé des unnötigen Textes: Nach 45 Minuten war der Töppen dran und nach ner Stunde insgesamt hing auch der Endtopf genau so wie ich wollte
Ich hatte keine abgerissenen Schrauben und keine gravierenden Probleme. Brauchst nur Geduld und WD40 und eventuell etwas Schmackes im Arm
Was man nicht weiß macht einen nicht heiß. Ich hätte mir anders auch bestimmt in die Hosen gemacht
Ich schau ma noch ob die Schrauben abmussten...
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Seit wann gibt es den MIVV als komplett Anlage??? Das ist doch nur so ein Zwischenstück, was an die beiden Krümmerstücke geschraubt wird, welche aus dem Motor kokmen? Oder irre ich mich da?
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Logan hat geschrieben:Schraubär hat geschrieben:Er macht sich in die Hose, den alten Krümmer abzuschraubengrosSVater hat geschrieben:Bei ner K3 gibt es den als Anlage mit Krümmer, also kein sägen.
Aber Du wirst den ja schon ohne Krümmer haben.![]()
Ich glaube es ist nicht nötig unter die gürtellinie zu gehen. Ich habe meine meinung und du hast deine!
wir stehem beide nicht alleine da mit unseren meinungen http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 6&start=15
es steht hier unentschieden.
In einem Forum steht es nie unentschieden.
Du schaffst das schon. Kannst ja mal ein Bild reinstellen, wenn du die Anlage montiert hast.
VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Das Zwischenrohr:
http://www.mivv.it/risorse/7/31/319/S01 ... EMATIC.pdf
pos.8 passt meiner meinung nach nicht auf den abgeschnittenen original Krümmer.
http://www.mivv.it/risorse/7/31/319/S01 ... EMATIC.pdf
pos.8 passt meiner meinung nach nicht auf den abgeschnittenen original Krümmer.