Frage zur Lackierung
-
Thomse
Frage zur Lackierung
Hallo,
will meine Heckunterverkleidung lackieren lasse. Soll die gleiche Farbe werden wie der Rest des Motorrads, nämlich gelb.
Hab eine K2, hier im Forum und im Serviceheft finde ich als Farbcode Y9H.
Mein Lackierer hat damit nur ein Problem, denn der Farbcode ist bei denen nicht bekannt.
Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?
will meine Heckunterverkleidung lackieren lasse. Soll die gleiche Farbe werden wie der Rest des Motorrads, nämlich gelb.
Hab eine K2, hier im Forum und im Serviceheft finde ich als Farbcode Y9H.
Mein Lackierer hat damit nur ein Problem, denn der Farbcode ist bei denen nicht bekannt.
Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re: Frage zur Lackierung
Womit hat er ein Problem?
Guck mal
http://www.motorradlack.de/?s=Y9H&lang=de&x=4&y=4
und
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=rh+l ... m270.l1313
Guck mal
und
Zuletzt geändert von sorpe am 21.02.2012 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Das es immer wieder Lackierer ohne Ahnung gibt... Meiner kauft seine Farben bei RH- Lacke. Auf der Knubbel sind übrigens Lasurlacke (oder so ähnlich), da braucht der Lackierer auch ein Teil als Farbmuster.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
http://www.spieshecker.de/portal/de?page=2.0_Products rechts oben auf "Formelsuche"
und dann Farbcode eingeben dann bekommst die formel
dananch kann der lacker sich die farbe selber mischen.
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Frag ihn doch mal was er von Beruf wäre?Thomse hat geschrieben: Mein Lackierer hat damit nur ein Problem, denn der Farbcode ist bei denen nicht bekannt.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Kennt den Code net...Munky hat geschrieben:http://www.spieshecker.de/portal/de?page=2.0_Products rechts oben auf "Formelsuche"
-
SV650S_Killer
Lackier selbst!
Ist doch eh "nur" die HUV und ich werde demnächst auch eine lackieren. Allerdings in weiß, das könnte einfacher sein als gelb
Ist doch eh "nur" die HUV und ich werde demnächst auch eine lackieren. Allerdings in weiß, das könnte einfacher sein als gelb
Auch ne Idee, ich hab meine HUV einfach schwarz gelackt...
Da wird der LAck ohnehin durch Steinschläge und Schmutz *stark* in Mitleidenschaft gezogen.
Da wird der LAck ohnehin durch Steinschläge und Schmutz *stark* in Mitleidenschaft gezogen.
Eben, und dann einfach mit der Dose, bei einer relativ planen Fläche wie der und bei einem Teil, das immer unter dem Motorrad liegt vollkommen legitim und 10x billiger
-
SV650S_Killer
Seh ich auch so! Sollte aber guter Lack sein. Wenns schwarz wird dann schau mal bei ATU. Da gibts Sprühlack 400ml für 13,49€ etwa.
Beim Center Shop gibts die Sprühdosen 400ml für 4,50€ aber das ist auch rotzige Qualität. Musst du wissen wie wichtig dir die Lackierung ist.
Schlecht sieht das zwar mit der "Billigfarbe" nicht aus aber man erkennt einen Unterschied.
Beim Center Shop gibts die Sprühdosen 400ml für 4,50€ aber das ist auch rotzige Qualität. Musst du wissen wie wichtig dir die Lackierung ist.
Schlecht sieht das zwar mit der "Billigfarbe" nicht aus aber man erkennt einen Unterschied.
Dupli Color Acryl in einem RAL-Farbton deiner Wahl, 400 ml ca. 12€ und gute Qualität, auch glänzend ohne Klarlack. -> eBay