GPS-Tracker-App
GPS-Tracker-App
Hallo zusammen,
ich würde gerne beim Fahren meine Routen aufzeichnen. Dazu möchte ich mein Android-Handy nutzen. Im Market gibt es ja abertausende APPs. Hat von euch schon jemand unterschiedliche APPs getestet? Evtl. auch auf den I-Phone? (Es gibt ja ziemlich auch APPs für mehrere Plattformen). An und für sich würde ich mich eine einfach APP vorstellen, welche schön akkusparend im Hintergrund läuft. Zudem möchte ich dann am Ende die Route exportieren können um sie in Google-Maps oder ähnlichem darzustellen.
ich würde gerne beim Fahren meine Routen aufzeichnen. Dazu möchte ich mein Android-Handy nutzen. Im Market gibt es ja abertausende APPs. Hat von euch schon jemand unterschiedliche APPs getestet? Evtl. auch auf den I-Phone? (Es gibt ja ziemlich auch APPs für mehrere Plattformen). An und für sich würde ich mich eine einfach APP vorstellen, welche schön akkusparend im Hintergrund läuft. Zudem möchte ich dann am Ende die Route exportieren können um sie in Google-Maps oder ähnlichem darzustellen.
- tibbertong
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: GPS-Tracker-App
endomondo
gibts sowohl kostenpflichtig als auch kostenfrei
ist wohl eher für jogger gedacht, müsste aber eigentlich auch auf dem motorrad funktionieren.
habs nicht getestet.
Zum Joggen soll es aber echt gut sein!
gibts sowohl kostenpflichtig als auch kostenfrei
ist wohl eher für jogger gedacht, müsste aber eigentlich auch auf dem motorrad funktionieren.
habs nicht getestet.
Zum Joggen soll es aber echt gut sein!
SV 650 N 1999
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
ich hab dafür den Route Tracker lite, geht gut.
Der größte Abstand ist 60 Sekunden.
Dann gibt es da noch den Route Recorder von Google (Maps/Earth).
Den hab ich grad zum testen insalliert...
Der größte Abstand ist 60 Sekunden.
Dann gibt es da noch den Route Recorder von Google (Maps/Earth).
Den hab ich grad zum testen insalliert...
Gruß Jürgen
runtastic zeichnet auf
Für Android:
GPS Essentials > Umfangreich aber meiner Meinung nach sehr geil, benutze ich am liebsten.
My Tracks > nicht ganz so umfangreich, aber dennoch gut, bei mir 2. Wahl
GPS Essentials > Umfangreich aber meiner Meinung nach sehr geil, benutze ich am liebsten.
My Tracks > nicht ganz so umfangreich, aber dennoch gut, bei mir 2. Wahl

Gruß,
momsi
momsi
Nichts geht über MyTracks!
Zeichnet auch ganz normal offline auf, nur GPS und lädt sich das Kartenmaterial sobald man wieder Internet hat. Bietet Export und Import von Tracks, Höhenunterschiede, Geschwindigkeiten und und und. Kann ich nur empfehlen, benutze ich schon gut nen Jahr lang!!!
Zeichnet auch ganz normal offline auf, nur GPS und lädt sich das Kartenmaterial sobald man wieder Internet hat. Bietet Export und Import von Tracks, Höhenunterschiede, Geschwindigkeiten und und und. Kann ich nur empfehlen, benutze ich schon gut nen Jahr lang!!!

SportsTracker ist ganz gut. Läuft auch offline - habs bis jetzt auf jeder großen Tour benutzt und bin absolut zufrieden damit!
-
- SV-Rider
SVrider:
Ich verwende (auf einem Symbian Handy) Endomondo.
Unkompliziert, offline, praktikabel.
Wenn ich das will dann auch online Karten Laden etc. Am PC schnelle, simple Möglichkeiten zum Visualisieren.
Für komfortable Ansichten zu Hause exportiere ich die Routen und importiere sie in GPS-Track-Analyse.NET. Kann ich nur wärmstens empfehlen!!
Gruß
Unkompliziert, offline, praktikabel.
Wenn ich das will dann auch online Karten Laden etc. Am PC schnelle, simple Möglichkeiten zum Visualisieren.
Für komfortable Ansichten zu Hause exportiere ich die Routen und importiere sie in GPS-Track-Analyse.NET. Kann ich nur wärmstens empfehlen!!
Gruß
Ich verwende Sportstracker dafür...Funktioniert ganz gut!
~ bollernde Grüße aus Österreich ~
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
- SVBasti92
- SV-Rider
SVrider:
Ich benutze Runtastic, funktioniert wunderbar, Route, geschwindigkeit, durchschnittsgeschwindigkeit, höhenmeter, und und und
achja, ist kostenlos
Gruß Basti
achja, ist kostenlos
Gruß Basti