SV1000 Lebenserwartung?
SV1000 Lebenserwartung?
Guten Tag die Damen und Herren,
Ich habe nun die letzte Saisong ausgiebig meine neue gebrauchte SV1000 gefahren und habe Ihren Fahrspassfaktor als sehr gut bewertet.
Ich habe auch schon einige technische Probleme Lösen können und nun läuft Sie recht zuverlässig. An dieser Stelle erstmal danke für die bisherige gute Unterstützung aus der SV Rider Community!
Nun ist der Lack aber total vergammelt und sieht echt hässlich aus. Auch der IXIL Underseat wurde vom Vorgänger eher Unbeholfen montiert und sabbert wegen der zahlreichen undichten Stellen regelmäßig die Maschiene zusätzlich voll.
Nun die eigentliche Frage:
Lohnt es sich noch eine SV1000 mit 45000 km Fahrleistung komplett neu zu lackieren?
Oder anders ausgedrückt wieviel km schafft eine SV1000 bei regelmäßigen Ölwechseln, bevor das ganze echt unwirtschaftlich wird?
Bitte realistische Werte und nicht der Kumpel vom Schwager, der mit seiner kilo SV 10.000.000 km ohne jede Wartung gefahren ist.
Vielen dank und bitte net killn, wenn das Thema schon 10x behandelt wurde...
Ich habe nun die letzte Saisong ausgiebig meine neue gebrauchte SV1000 gefahren und habe Ihren Fahrspassfaktor als sehr gut bewertet.
Ich habe auch schon einige technische Probleme Lösen können und nun läuft Sie recht zuverlässig. An dieser Stelle erstmal danke für die bisherige gute Unterstützung aus der SV Rider Community!
Nun ist der Lack aber total vergammelt und sieht echt hässlich aus. Auch der IXIL Underseat wurde vom Vorgänger eher Unbeholfen montiert und sabbert wegen der zahlreichen undichten Stellen regelmäßig die Maschiene zusätzlich voll.
Nun die eigentliche Frage:
Lohnt es sich noch eine SV1000 mit 45000 km Fahrleistung komplett neu zu lackieren?
Oder anders ausgedrückt wieviel km schafft eine SV1000 bei regelmäßigen Ölwechseln, bevor das ganze echt unwirtschaftlich wird?
Bitte realistische Werte und nicht der Kumpel vom Schwager, der mit seiner kilo SV 10.000.000 km ohne jede Wartung gefahren ist.
Vielen dank und bitte net killn, wenn das Thema schon 10x behandelt wurde...
Re: SV1000 Lebenserwartung?
100.000 bei regelmäßiger Pflege und warmfahren mindestens
Hi,
also meine habe ich auch gebraucht gekauft mit 31,315 km 06/2009 (Stand 12/2011 62.909km ohne murren)
Bis heute läuft sie Einwandfrei, wenn du auf das Ventilspiel achtest, (da wird sie gerne Zickig) wird sie dir lange viel Spass bereiten.
Ich fahre schon seit 34 Jahren Motorrad, aber keins hat mich bis heute so begeistert wie diese.
Ich habe das gefühl auf der gehe ich in Mopped-Rente.
Bei 45000 km würde ich sie lackieren, lohnt sich sicherlich noch
also meine habe ich auch gebraucht gekauft mit 31,315 km 06/2009 (Stand 12/2011 62.909km ohne murren)
Bis heute läuft sie Einwandfrei, wenn du auf das Ventilspiel achtest, (da wird sie gerne Zickig) wird sie dir lange viel Spass bereiten.
Ich fahre schon seit 34 Jahren Motorrad, aber keins hat mich bis heute so begeistert wie diese.
Ich habe das gefühl auf der gehe ich in Mopped-Rente.
Bei 45000 km würde ich sie lackieren, lohnt sich sicherlich noch
Vielen dank für die schnellen Infos... Wenn das so ist werde ich diesen Sommer noch etwas arbeit in das gute Stück stecken
Neuer Motordeckel links (vom Vorbestitzer verschrammt)
Neu lackieren
Speedohealer wegen kurzer Übersetzung
und Auspuff abdichten
Kennt einer nen guten günstigen Lackierer in Berlin? Oder was ist denn ein fairer Preis, wenn ich alle Teile einer SV1000 N incl. Bugspoiler einfarbig metallic mit Klarlack lackieren lassen will?

Neuer Motordeckel links (vom Vorbestitzer verschrammt)
Neu lackieren
Speedohealer wegen kurzer Übersetzung
und Auspuff abdichten
Kennt einer nen guten günstigen Lackierer in Berlin? Oder was ist denn ein fairer Preis, wenn ich alle Teile einer SV1000 N incl. Bugspoiler einfarbig metallic mit Klarlack lackieren lassen will?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich habe einen Lackierer an der Hand, der die Sache auch ohne Steuer macht.
Musst Dich mal melden, dann könnte ich den Kontakt herstellen.
Musst Dich mal melden, dann könnte ich den Kontakt herstellen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ich habe einen Lackierer an der Hand, der die Sache auch ohne Steuer macht.
So, So . . . .
und wer soll dann die arbeitslosen Motorradfahrer unterhalten, wenn der Staat kein Geld einnimmt . . . .

Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
ich geb die nächsten male einfach immer nem harz 4 empfänger nen bier aus, wenn ich in der kneipe bin
Wenn das wirklich vernünftig gemacht wird, finde ich ca. 500€ in Ordnung.Pred87 hat geschrieben:Oder was ist denn ein fairer Preis, wenn ich alle Teile einer SV1000 N incl. Bugspoiler einfarbig metallic mit Klarlack lackieren lassen will?
- Klagt nicht, kämpft! -
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hab grad für Windschild und Felgen lackieren ein Angebot über 250 Euro.
Wobei der Lackierer meinte, dass Felgen halt besonders schwierig sein.
Ist dem wirklich so ?
Wobei der Lackierer meinte, dass Felgen halt besonders schwierig sein.
Ist dem wirklich so ?
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
Ja.Metalhead71 hat geschrieben:Wobei der Lackierer meinte, dass Felgen halt besonders schwierig sein.
Ist dem wirklich so ?
Man muss zuerst eine gründliche Reinigung vornehmen (Bremsstaub, Fettrückstände, etc.) dann alles von Hand schleifen (viele Ecken und Kanten), viele Abdeckungen anbringen und dann schön gleichmässig und ohne Lackläufe spritzen.
Eine mehr oder weniger glatte Oberfläche geht, im Verhältnis zu den Felgen, viel einfacher.
Herzliche Grüsse von Babalu
Felgen würd ich pulvern lassen.
-> die werden gestrahlt statt geschliffen und Pulver dringt in jede Ecke.
Hab für meinen ganzen Krempel (siehe OWL) damals 450€ bezahlt.
-> die werden gestrahlt statt geschliffen und Pulver dringt in jede Ecke.
Hab für meinen ganzen Krempel (siehe OWL) damals 450€ bezahlt.
- Klagt nicht, kämpft! -
Habe ohne Rechnung für komplette Verkleidung ohne Felgen der TL inkl extra Wechselheck und Bugspoiler plus alle Vorarbeiten (Spachtelarbeiten, Füllern und schleifen) für einen Metalliclackierung (Basis und Klarlack) in einer Karosserieinstandsetzungs-Werkstatt 700 Öre bezahlt!
Märchensteuer wird doch eh in nen Politiker ala Wulff gepumpt, und die Stütze wird dafür noch mehr gekürzt...Babalu hat geschrieben:Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ich habe einen Lackierer an der Hand, der die Sache auch ohne Steuer macht.
So, So . . . .
und wer soll dann die arbeitslosen Motorradfahrer unterhalten, wenn der Staat kein Geld einnimmt . . . .
Dann lieber Schattenwirtschaft... ala Griechenland^^
Wie mans macht is eh verkehrt

Und zum thema, 60000km Checkheftgepflegt, und läuft und läuft und läuft