Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???


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Re: Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???

#16

Beitrag von Hannoveraner » 09.03.2012 17:45

Tank grad ausgebaut und gespült - TANKABLAUF war dicht, auf 3mm aufgebohrt!
Verleihe euch meinen Motorradtransportanhänger (2-3 Motorräder, 595kg Zuladung)

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Re: Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???

#17

Beitrag von ghato » 09.03.2012 17:49

Hannoveraner hat geschrieben:Antwort von der Werkstatt bekommen, Vergaser ist fertig, war zugeschlonzt...

Was hast du gezahlt?
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Re: Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???

#18

Beitrag von Hannoveraner » 09.03.2012 18:10

120 Euro, zerlegt, komplett gereinigt und werkseingestellt! Die Vergaser hatte ich aber ausgebaut!
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Re: Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???

#19

Beitrag von Longnose » 09.03.2012 19:40

120€ ist aber heavy für einen ausgebauten vergaser. in eingebautem zustand wäre das vergleichsweise günstig, aber so...
ich hab dafür noch nie mehr als 50 glocken bezahlt. einmal wars sogar ganz kostenlos (da hatte ich aber alles selbst zerlegt) und das andere mal war für 150€ sogar noch ein ventilchek mit drin und da hatte ich den vergaser nicht ausgebaut. das sind erfahrungen von bestimmt 15 vergaserreinigungen aus diversesten motorrädern bei 5 verschiedenen werkstätten bzw. schraubern.
evtl solltest du darüber nachdenken mit dem menschen mal ein wort zu sprechen oder gleich den schrauber wechseln.

den sv-vergaser zu zerlegen, für 15 min ins ultraschallbad zu schmeißen und danach mit werkseinstellungen wieder zusammenzusetzten sollte keine ganze stunde dauern, schon garnicht bei nem fachmann. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas der meister persönlich übernimmt.

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Re: Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???

#20

Beitrag von Hannoveraner » 09.03.2012 23:40

Zwei Stunden wurden mir berechnet, hauptsache ordentlich!
Die CO-Verplombungen wurden aufgebohrt.
Der Vergaser war wohl sehr verdreckt und auch verstellt.
Der Motor lief im Leerlauf recht gut, was eigentlich meist nicht mehr der Fall ist bei verdrckten Vergasern, dies lag aber vermutlich an einer gefuschten Abgasmodifizierung. Der Vorbesitzer teilte mir auch noch mit, dass beim letzten TüV noch was eingestellt werden musste, aber da die CO-Verplombungen ja noch original waren... schon merkwürdig...


Gruß und danke für deine Meinung!
Hanni
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 20.03.2012 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???

#21

Beitrag von Hannoveraner » 10.03.2012 9:27

Naja, vielleicht mußte noch von Hand gesäubert werden und vielleicht wurde ja auch n neuer Dichtungssatz verwendet - lieber ordentlich als billig!
Naja, und wie gesagt, die CO-Schrauben wurden ja auch noch aufgebohrt, passt schon, denk ich.
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#22

Beitrag von ~Idefix~ » 10.03.2012 16:31

Was ist eine CO-Schraube?

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Re: Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???

#23

Beitrag von 2blue » 10.03.2012 17:54

~Idefix~ hat geschrieben:Was ist eine CO-Schraube?
Er meint vermutlich die Gemischregulierschraube. Diese sitzt hinter einen Stopfen in den ein Loch gebohrt wird um ihn zu entfernen. Jetzt erst kann die Gemischregulierschraube, Feder, O-Ring und Scheibe zum reinigen entfernt werden.

Gruß
Gerhard
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Re: Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???

#24

Beitrag von ~Idefix~ » 10.03.2012 17:58

Ich frage nur, weil das klingt für mich so, als ob einem Neuling etwas normales als furchtbar kompliziert verkauft wurde.

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Re: Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???

#25

Beitrag von 2blue » 10.03.2012 18:01

Hannoveraner hat geschrieben: Da die Vergaser ja noch zusammen hingen, ist keine Synchronisierung nötig, oder?
Wenn die Werkstatt ihre Arbeit ordentlich gemacht hat, haben sie die Vergaser bestimmt getrennt.
Ich würde nach dem Einbau in die SV auf jeden Fall synchronisieren.

Gruß
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Re: Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???

#26

Beitrag von Hannoveraner » 10.03.2012 19:17

...nach dem Einbau in die SV ????
Die Vergaser kommen aber in keine SV :P
Ich fahre eine Cagiva Raptor :D

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Re: Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???

#27

Beitrag von Hannoveraner » 11.03.2012 14:53

Mopped läuft, also, es lag am Vergaser!
Der Wasserablauf vom Tank war dicht, dadruch gelang Wasser in den Tank und dardurch (u.a.!?) hat sich der Vergaser zugerotzt.
Auch die Einstellung des Vergasers war nicht i.O., waren also vermutlich mehrere Faktoren verantwortlich!
Jetzt nur noch die Endeinstellung und gut ist...


Gruß
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Re: Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???

#28

Beitrag von 2blue » 11.03.2012 15:39

Hannoveraner hat geschrieben:...nach dem Einbau in die SV ????
Die Vergaser kommen aber in keine SV :P
Ich fahre eine Cagiva Raptor :D
Ups.. aber egal ob ein Dinosaurier oder SV das Herz ist das gleiche. ;) bier
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Re: Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???

#29

Beitrag von Hannoveraner » 11.03.2012 18:20

danke Gerhard, dass du mich so nett hier aufnimmst'! :D
;) bier
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Re: Fotos Ansaugtrakt Zylinder - keinesfalls normal, oder???

#30

Beitrag von Ace » 13.03.2012 9:21

nur mal so ganz doof neben rein gefragt... tankst du e10 ??
frage nich weil ich hier jetzt die alte anti e10 bewegung wieder aufleben
lassen will aber als ich mit meiner sr500 damals nachgefragt hab wurde mir
gesagt e10 sei für vergasermodelle zwar zugelassen aber nicht empfehlenswert,
da sich ventile und vergaser mit "hartz" zusetzen können ...
nur so als Denkanstoß

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