ich hab den Schuberth R1.
Damals bin ich etliche male beim Polo und Louis zum anprobieren (Größe L bei 59er Kugel) gewesen.
Der Helm saß gut, ließ sich aber leicht drehen!
So richtig zufrieden war ich nie, zumal mein alter Helm so "bequem" saß daß ich bei höherer Geschwindigkeit Nasenkontakt hatte.
Dann hab ich den Helm in M probiert, saß richtig stramm, fester Druck an den Wangen, nicht verdrehbar!
Den hab ich dann gekauft!
Nach relativ kurzer Zeit schon hat das Polster nachgegeben.
Ich fahr den Helm jetzt noch und fühle mich sehr wohl damit!
Wie muss ein Helm sitzen beim Helmkauf ?
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Wie muss ein Helm sitzen beim Helmkauf ?
Gruß Jürgen
- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi,
klingt ja ähnlich wie bei mir. Wie war es denn an der Stirn? Da passt bei mir nichtmal mehr ein Blatt Papier zwischen Helm und Kopf
klingt ja ähnlich wie bei mir. Wie war es denn an der Stirn? Da passt bei mir nichtmal mehr ein Blatt Papier zwischen Helm und Kopf

- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Da soll auch nix zwischen passen, allerdings war es auch vom Druck problemlos.
Gruß Jürgen
- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab heute mal bei Schuberth angerufen wegen Sonderanpassung. Die haben mir empfohlen einfach das Kopfpolster der Größe M zu bestellen (24,90 + Versand) und es selbst zu tauschen. Ist wohl die einfachste Lösung.
Die Größen unterscheiden sich scheinbar sogar bei ein und dem selben Modell.
Während mir der HJC R-PHA 10 2011 in "S" eigentlich recht gut passt, bekomme ich das 2012er Modell fast nicht auf die Birne, geschweige denn wieder runter
Während mir der HJC R-PHA 10 2011 in "S" eigentlich recht gut passt, bekomme ich das 2012er Modell fast nicht auf die Birne, geschweige denn wieder runter