Touren Vorschlag Nähe Freiburg?

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
tina-freiburg
SV-Rider

Re: Touren Vorschlag Nähe Freiburg?

Beitrag von tina-freiburg » 06.03.2012 21:14

JulMue hat geschrieben:
shzoxy hat geschrieben:komme ebenfalls aus freiburg
die "rennstrecke" musst du auf jeden fall ausprobiert haben ;)
was genau meinst du mit "Rennstrecke"?? :D
Da musst Du in Freiburg Richtung Günterstal fahren und dann die bergige Strecke hoch Richtung Kirchzarten bzw. Todtnau (Holzschlägermatte). Auf der Holzschlägermatte war früher immer freitags sowas wie ein Motorradtreff. Weiß gar nicht, ob es das noch gibt ...
Das ist die Strecke, die ab 01.03. bis Ende Oktober (oder sogar noch länger) für Motorradfahrer am Wochenende und Feiertags gesperrt ist, da zuviele Unfälle waren. Wenn im Sommer die Touristen und Touristenbusse hochgurken ist es auch nicht sehr prickelnd. Sehr viele Kurven und zahlreiche enge Kürvchen.
Und ganz Mutige fahren noch den Stohren rauf und runter (Gießhübel Richtung Münstertal). Diese Strecke ist aber ziemlich gemein, da mega eng und etliche enge Kurven mit Gefälle/Steigung. Dort haben wir schon einige Biker ihr Motorrad ablegen sehen, da die Kurven teilweise echt fies sind :) devil. Achtung vor dieser Strecke, die hat es echt in sich....

diggerw1

Beitrag von diggerw1 » 09.03.2012 11:17

kaisa hat geschrieben:hi julian ich bin ebenfalls neuling und komme aus Rheinfelden...

vielleicht könnte man sich mal in der mitte treffen und einfach drauf losfahren ?

gruß kai

find ich nee gute idee...fahr meistens allein :(
wohn in Neuenburg...ist ja auch nicht so weit weg

JulMue

Beitrag von JulMue » 11.03.2012 19:23

Achso die Rennstrecke:d die ist mir sehr bekannt, wenn auch nicht nur positiv!!

JulMue

Beitrag von JulMue » 11.03.2012 19:23

diggerw1 hat geschrieben:
kaisa hat geschrieben:hi julian ich bin ebenfalls neuling und komme aus Rheinfelden...

vielleicht könnte man sich mal in der mitte treffen und einfach drauf losfahren ?

gruß kai

find ich nee gute idee...fahr meistens allein :(
wohn in Neuenburg...ist ja auch nicht so weit weg
bei gutem Wetter könnten wir ja mal ne SV Tour machen;)

nepp
SV-Rider

SVrider:

Touren Vorschlag Nähe Freiburg?

Beitrag von nepp » 12.03.2012 17:41

Schauinsland is am Wochenende au gesperrt für Motorräder.Komme übrigens aus lörrach(bzw Weil am Rhein)

diggerw1

Beitrag von diggerw1 » 12.03.2012 19:00

nepp hat geschrieben:Schauinsland is am Wochenende au gesperrt für Motorräder.Komme übrigens aus lörrach(bzw Weil am Rhein)
Aber nur von "Anfang April bis Ende Oktober an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen"

ist gibt aber auch genug andere schöne strecken z.b. von Wehr nach St. Blasien :) (bin ich heute gefahren)

ich hoffe das wir uns einmal alle treffen können und nee runde drehen können...
zeitlich passt es mir fast immer, auch unter der woche nachmittags

nepp
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nepp » 12.03.2012 21:15

Bähhh,bin Samstag von Schopheim über Gerspach un dann des Stück Wehratal zurück nach Wehr.Also in Gerspach oben lag noch Schnee an den Seiten :mrgreen: :schneemann:

JulMue

Beitrag von JulMue » 12.03.2012 21:24

letztens bin ich auch über staufen nach münstertal hoch, da lag auch noch schnee:D

JulMue

Beitrag von JulMue » 12.03.2012 21:27

nepp hat geschrieben:Schauinsland is am Wochenende au gesperrt für Motorräder.Komme übrigens aus lörrach(bzw Weil am Rhein)
Aber nur von "Anfang April bis Ende Oktober an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen"

ist gibt aber auch genug andere schöne strecken z.b. von Wehr nach St. Blasien :) (bin ich heute gefahren)

ich kann leider erst in 3 Wochen, nach dem Abitur. Doch dann könnten wir drauf los fahren!

@diggerw1: was hast den für ne SV?

Urbanist
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Urbanist » 13.03.2012 8:41

Bei Schnee kann ich auch mit machen, bin gestern mit nem Kumpel auf den Kandel hoch gefahren :mrgreen:

diggerw1

Beitrag von diggerw1 » 13.03.2012 10:36

JulMue hat geschrieben:

ich kann leider erst in 3 Wochen, nach dem Abitur. Doch dann könnten wir drauf los fahren!

@diggerw1: was hast den für ne SV?
SV 650s
Blau
2001

hab schon versucht das einzutragen aber irgendwie find ich das bei denn einstellungen nicht oder ich bin zu blöd :oops:

viel glück bei denn Prüfungen

diggerw1

Beitrag von diggerw1 » 13.03.2012 10:40

JulMue hat geschrieben:letztens bin ich auch über staufen nach münstertal hoch, da lag auch noch schnee:D
ja ich auch, lag aber nur am rand und auf dem ein oder anderen hügel...das passt dann schon :D
solang nichts auf der straße liegt

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 14.03.2012 7:38

diggerw1 hat geschrieben:hab schon versucht das einzutragen aber irgendwie find ich das bei denn einstellungen nicht oder ich bin zu blöd :oops:
Kannst du hier eintragen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650

Und dann oben rechts auf "Neuer Ownerlisteneintrag".
Bin dann mal wieder da! :-)

diggerw1

Beitrag von diggerw1 » 14.03.2012 10:10

Teo hat geschrieben:
diggerw1 hat geschrieben:hab schon versucht das einzutragen aber irgendwie find ich das bei denn einstellungen nicht oder ich bin zu blöd :oops:
Kannst du hier eintragen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650

Und dann oben rechts auf "Neuer Ownerlisteneintrag".

danke

Thunder-fighter

Beitrag von Thunder-fighter » 11.04.2012 22:31

Hi, wollen am 28.4. nen kleines Treffen/Ausfahrt für die Süd-Schwarzwälder machen :!: :!: (siehe dazu http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=46&t=82278) :!: :!: :D
Für alle die´s noch nicht wissen/wussten!!! :D

Gruß Seb.

Antworten