Probleme mit Sitz ... Schritt wird taub
-
dietz
Probleme mit Sitz ... Schritt wird taub
Hallo Leute,
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Sitz.
Und zwar sitze ich recht weit vorne auf meiner sv650 sak7 dadurch habe ich eine bessere Kontrolle.
Leider ist Grade in dem Bereich die Polsterung nur 1 oder 2 cm Drick.
Sprich wenn ich etwas länger fahre bekomm ich ein echt übles Gefühl im Schritt... Und dann wird da unten alles taub ... Wie als wurde der Arm einschlafen ... Naja is ja eigentlich das gleiche.
Das Körperteil wird einfach nicht genug durchblutet.
Hat jemand das gleiche Problem ? Und gibt es gute Lösungen dafür?
Weiter hinten sitzen auf kosten der Kontrolle ist nicht akzeptabel.
Sicher komisches Problem aber naja.
Gruß
Peter
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Sitz.
Und zwar sitze ich recht weit vorne auf meiner sv650 sak7 dadurch habe ich eine bessere Kontrolle.
Leider ist Grade in dem Bereich die Polsterung nur 1 oder 2 cm Drick.
Sprich wenn ich etwas länger fahre bekomm ich ein echt übles Gefühl im Schritt... Und dann wird da unten alles taub ... Wie als wurde der Arm einschlafen ... Naja is ja eigentlich das gleiche.
Das Körperteil wird einfach nicht genug durchblutet.
Hat jemand das gleiche Problem ? Und gibt es gute Lösungen dafür?
Weiter hinten sitzen auf kosten der Kontrolle ist nicht akzeptabel.
Sicher komisches Problem aber naja.
Gruß
Peter
-
Gelöschter Benutzer 14238
Re: Probleme mit Sitz ... Schritt wird taub
Probier mal eine Radlerhose. Ich fahr damit wesentlich bequemer. Vor allem keine Unterhose drunter!
Man sitzt so einfach auf weniger Falten.
Man sitzt so einfach auf weniger Falten.
-
derAlte
Mich interessiert mal, ob du mit Jeans, Textilkombi oder Lederkombi fährst.
BTW: Mit deinem Problem ist nicht zu spaßen. Bei einem meiner Neffen ist bedingt durch zu enge Hose/Unterhose beim Fahrradfahren ein Hoden verfault.
VG Gerhard
BTW: Mit deinem Problem ist nicht zu spaßen. Bei einem meiner Neffen ist bedingt durch zu enge Hose/Unterhose beim Fahrradfahren ein Hoden verfault.
VG Gerhard
-
dietz
Ich habe ein lederkombi aber der ist mir zu eng geworden und deswegen fahre ich im Moment mit Jeans.
Das Problem hab ich aber so oder so.
Das Problem hab ich aber so oder so.
-
derAlte
Die Nähte an einer Jeans sind Eiertöter. Ich, glaube, wenn du dir vernünftig passende Moppedkleidung kaufst, ist dein Problem gelöst.
VG Gerhard
VG Gerhard
es gab hier mal ein ähnliches thema (kann es aber leider gerade nicht finden). Die lösung war, wenn ich mich recht erinnere, die kanten des sitzen wurden beim polsterer abgerundet. Vielleicht findet sich noch jemand der da was zu sagen kann.
-
Noesti
Hi,
ich habe das gleiche Problem, aber sowohl mit als auch ohne Lederkombi.
Den Tipp mit der gepolsterten Unterhose werd ich mal beherzigen. Ansonsten hilft vielleicht auch eine Gel-Sitzbank.
ich habe das gleiche Problem, aber sowohl mit als auch ohne Lederkombi.
Den Tipp mit der gepolsterten Unterhose werd ich mal beherzigen. Ansonsten hilft vielleicht auch eine Gel-Sitzbank.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
......... oder polstern lassen, speziell auf Dein Gewicht.Noesti hat geschrieben: ........ Ansonsten hilft vielleicht auch eine Gel-Sitzbank.
Ich habe das bei Niklas dem Sitzbankbezieher machen lassen und bin super zufrieden.
Jetzt habe ich 'ne Kilo S K3 gekauft und kann den Sitz mit rüber nehmen
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
hara5
wie wärs mit nem richtig gut gepolsterten Schlüpfer 
Zuletzt geändert von hara5 am 23.04.2012 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
SV-Fightersau
soll das am Polster liegen ???? Ich hab ne Aluplatte als Sitz !!! OK wenn ich mal ne 500km Tour mache tut mir der Arsch weh
aber das mir was einschläft ..... hatte ich bis jetzt nicht ! 
Also nu muss ich hier doch auch mal was einwerfen, als FRAU.
Wie ihr euch denken könnt hab ich da unten nix hängen, mal plump ausgedrückt
.
Aber auf meinem Fahrschulmopped (auch ne SV650) wurden nach 3 Stunden Fahrt auch Beine und anderes taub.
Das hat damit zu tun, dass die Sitzkanten in die Oberschenkel drücken. Dann wird das halt taub.
Dagegen helfen öftere Pausen mit kurzem Absteigen und bewegen, oder bei der Fahrt halt mal kurz hinstellen.
Wie ihr euch denken könnt hab ich da unten nix hängen, mal plump ausgedrückt
Aber auf meinem Fahrschulmopped (auch ne SV650) wurden nach 3 Stunden Fahrt auch Beine und anderes taub.
Das hat damit zu tun, dass die Sitzkanten in die Oberschenkel drücken. Dann wird das halt taub.
Dagegen helfen öftere Pausen mit kurzem Absteigen und bewegen, oder bei der Fahrt halt mal kurz hinstellen.
-
SV650S_Killer
Jeder ist nunmal anders empflindlich!
Kommt vielleicht auch auf die Größe bzw. die "Lagerung" an
Mir schläft zum Glück nichts ein (dank guter Lagerung
). Aber dafür habe ich nach längerem Fahren das Gefühl, dass sich die Falten meiner Boxershorts in meinen Allerwertesten SCHNEIDEN! Das tut unheimlich weh. Ist auch sehr merkwürdig.
Hinstellen ist nicht schlecht. Auf Dauer aber auch nervig. Lieber öfter mal pausieren.
Kommt vielleicht auch auf die Größe bzw. die "Lagerung" an
Mir schläft zum Glück nichts ein (dank guter Lagerung
Hinstellen ist nicht schlecht. Auf Dauer aber auch nervig. Lieber öfter mal pausieren.
Solange dein Pimmel keine Falten wirft
Ha, der Fred gefällt mir
Für den TE:
Ich halt es da ähnlich wie Raffnäck, bzw. habs auch so gelöst.
Ha, der Fred gefällt mir
Für den TE:
Ich halt es da ähnlich wie Raffnäck, bzw. habs auch so gelöst.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
MeJulie hat geschrieben:Das hat damit zu tun, dass die Sitzkanten in die Oberschenkel drücken. Dann wird das halt taub.
Das ist ein ganz wesentlicher Aspekt, der hier bei vielen zutreffen könnte, wo die Oberschenkel schon mal taub werden ... aber das Gemächt?
Leitungen tut man doch verlegen, wenn´s nicht passt. Schon mal versucht, den Piphahn auf die andere Seite zu legen?
Um mal wieder ernst zu werden; Kleidung dürfte ein wesentlicher Aspekt sein. Sollte hier nichts helfen, muss wohl der Sitz angepaßt werden.
-
matze1810
Jetzt muss ich auch mal was zum Thema beitragen. Wenn du ganz nach vorn rutschtst, dann muss der Sitz in der Mitte etwas aufgepolstert werden. Das könntest du testweise mit etwas Schaumstoff sogar selbst vollbringen. Wenn's professionell werden soll, gibt's hier im Forum entsprechende Kollegen die's können.
Gruß
Matze
Gruß
Matze