Ganganzeige, Heizgriffe usw.
Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.
Hi Ati
Wann kann man den einen Tacho, zwecks Umbau, dir zukommen lassen? Ich hätte gerne die Anzeige mit Schaltblitz, und Lichtsteuerung.
Gruß Stefan
Wann kann man den einen Tacho, zwecks Umbau, dir zukommen lassen? Ich hätte gerne die Anzeige mit Schaltblitz, und Lichtsteuerung.
Gruß Stefan
Rein wissenschaftlich gesehen kann eine Hummel nicht fliegen, was sie aber nicht daran hindert, es trotzdem zu tun.
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Für den Ablauf muss ich mir noch was einfallen lassen. Klar, wenn die GAs fertig sind wollen alle Wartenden natürlich gleich/sofort usw. Das geht technologisch aber schon mal nicht. Zum einen habe ich nur zwei Hände und Familie, Haus, Hof, Hund. Und noch dazu müssen die Platinen ja erst mal bestückt werden. Unten mal ein Bild zum Größenvergleich. Das ist sehr filigran zu löten. Je Platine sind 63 Bauteile zu verlöten, davon 18 SMD
Ist also nicht ganz einfach.
Das muss also der Reihe nach passieren. Glücklichersweise gibt es ja auch ein paar Mutige
, die sich dann den Einbau selbst zutrauen.
Irgendwie habe ich noch keinen Plan, wie ich das mit der Warteschlange gestalte. Es soll mir ja nicht das Postfach sprengen.
Ich merk das ja so schon, wenn ich auf jede Anfrage persönlich antworte, was das für Zeit in der Summe kostet. Wäre mir schon am Liebsten , wenn das hier im Forum bleibt. Vielleicht mach ich es auch mit Los-Trommel und lass die Glücksfee walten.
Kommt Zeit kommt Rat.

Das muss also der Reihe nach passieren. Glücklichersweise gibt es ja auch ein paar Mutige

Irgendwie habe ich noch keinen Plan, wie ich das mit der Warteschlange gestalte. Es soll mir ja nicht das Postfach sprengen.
Ich merk das ja so schon, wenn ich auf jede Anfrage persönlich antworte, was das für Zeit in der Summe kostet. Wäre mir schon am Liebsten , wenn das hier im Forum bleibt. Vielleicht mach ich es auch mit Los-Trommel und lass die Glücksfee walten.

- Dateianhänge
-
- Größenvergleich
- Img_0115.jpg (34.25 KiB) 4281 mal betrachtet
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi Ati,
Ich hätte auch gerne die Anzeige mit Schaltblitz, und Lichtsteuerung.
Allerdings mach ich den Einbau selbst, löten kann ich zur Not auch...
Den Schalblitz leg ich aber wohl in die Cockpitkante direkt unter der Scheibe.
Gruß Jürgen
Ich hätte auch gerne die Anzeige mit Schaltblitz, und Lichtsteuerung.
Allerdings mach ich den Einbau selbst, löten kann ich zur Not auch...
Den Schalblitz leg ich aber wohl in die Cockpitkante direkt unter der Scheibe.
Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Black Jack am 04.05.2012 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Klar doch 

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
drängel, drängel, drängel, sabber, sabber und äh drängelAti hat geschrieben: Vielleicht mach ich es auch mit Los-Trommel und lass die Glücksfee walten.Kommt Zeit kommt Rat.

- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Wolltest Du Dich nicht verändernsvbuchholz hat geschrieben:drängel, drängel, drängel, sabber, sabber und äh drängel

Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Hat nicht geklappt. (etwas längere Geschichte) Bleibe also bei meiner Dicken. Ist auch besser so.Ati hat geschrieben:Wolltest Du Dich nicht verändernsvbuchholz hat geschrieben:drängel, drängel, drängel, sabber, sabber und äh drängel

Shirt nehm ich dann auch wieder wenn es so weit ist.
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
na dann
heute morgen 1,5 Stunden Lötarbeit investiert. Erste fertige Platine im Ergebnis. Wegen der geringen Abmaße ist das alles doch recht knifflig und erfordert einige Präzision. Aber geht.
heute morgen 1,5 Stunden Lötarbeit investiert. Erste fertige Platine im Ergebnis. Wegen der geringen Abmaße ist das alles doch recht knifflig und erfordert einige Präzision. Aber geht.

- Dateianhänge
-
- GA-V3Rev1 fertige Platine
- P1030996_web.jpg (40.95 KiB) 4172 mal betrachtet
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
ach ja nund noch eins. Die ursprünglich angedachten Power-LEDs für in den Drehzahlmesser reingebohrt, gibt es leider nicht mehr.
Es kann also nur eine externe Lösung für den Schaltblitz werden, oder halt neben die Ziffer in das schwarze Dreieck implantiert. Ich mach da mal ein Muster.

Es kann also nur eine externe Lösung für den Schaltblitz werden, oder halt neben die Ziffer in das schwarze Dreieck implantiert. Ich mach da mal ein Muster.
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich werde die LED in die Cockpitkante über dem Tacho setzen.
Dann hab ich sie direkt im Blick...
Dann hab ich sie direkt im Blick...
Gruß Jürgen
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
nänänänä !
erste kurze Einblicke. Es ist ein Einbauset geworden. Hier im Beispiel eine Anzeige mit weißer LED (wie man sieht *g*). Was aber zu erkennen ist, zwei Steckverbinder, die in die untere Tachohalbschale eingeklebt werden. Sie stellen den Kontakt zur "Außenwelt" her. Der Tacho bleibt damit absteckbar. Ein Steckverbinder für den Kabelbaum (siehe Bild) und ein Steckverbinder für die (optionale) Schaltblitz-LED.
Der Kabelbaum ist komplett fertig konfektioniert und bis auf die Lichtsteuerung plug&play. Ist also der Tacho erst mal umgebaut, ist der Rest ein Kinderspiel.
Da die Löterei und Kabelbaumbauerei mächtig Zeit kostet, wird es zeitnah erst mal "nur" zwanzig Stück geben. Mehr dazu in Bälde

erste kurze Einblicke. Es ist ein Einbauset geworden. Hier im Beispiel eine Anzeige mit weißer LED (wie man sieht *g*). Was aber zu erkennen ist, zwei Steckverbinder, die in die untere Tachohalbschale eingeklebt werden. Sie stellen den Kontakt zur "Außenwelt" her. Der Tacho bleibt damit absteckbar. Ein Steckverbinder für den Kabelbaum (siehe Bild) und ein Steckverbinder für die (optionale) Schaltblitz-LED.
Der Kabelbaum ist komplett fertig konfektioniert und bis auf die Lichtsteuerung plug&play. Ist also der Tacho erst mal umgebaut, ist der Rest ein Kinderspiel.

Da die Löterei und Kabelbaumbauerei mächtig Zeit kostet, wird es zeitnah erst mal "nur" zwanzig Stück geben. Mehr dazu in Bälde

Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi, hast du denn schon ne Preisvorstellung?
Ich melde auch ohne schon mal Intresse an.
PS: Du kommst doch aus Birkenwerder richtig?
Ich aus Gransee da kann man bestimmt bei nem Bierchen ein bisschen basteln
Ich melde auch ohne schon mal Intresse an.
PS: Du kommst doch aus Birkenwerder richtig?
Ich aus Gransee da kann man bestimmt bei nem Bierchen ein bisschen basteln

Wer später bremst fährt länger schnell.
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich muß schon sagen, das sieht sehr gut aus.
An der Löterei und Bauerei könnte ich mich beteiligen, falls es erwünscht ist...
Daß ich Interesse habe ist eh klar!
An der Löterei und Bauerei könnte ich mich beteiligen, falls es erwünscht ist...
Daß ich Interesse habe ist eh klar!
Gruß Jürgen
super geil ...
reihe mich bei den ersten 20 ein wenn noch möglich.
kannst mir ja mal evtl ne preisvorstellung per pn rüberkommen lassen.
Gruß paddy
reihe mich bei den ersten 20 ein wenn noch möglich.
kannst mir ja mal evtl ne preisvorstellung per pn rüberkommen lassen.
Gruß paddy
Das Leben ist viel zu Kurz um langsam Mopped zu Fahren ...