Setup Probleme.Hilfe!!!!
Re: Setup Probleme.Hilfe!!!!
Ach und woher bekomm Ich Infos wie den Lochbefestigungsabstand eines Bremssattels????
Will mir nich unbedingt so uralte Bremssättel dranklatschen???
Will mir nich unbedingt so uralte Bremssättel dranklatschen???
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Schau Dir mal meine Sv in der ol an.
Hab auch ne Gabel von der gr7bb verbaut.
Wenn Du FRagen hast melde Dich
Gruß
Martin
Hab auch ne Gabel von der gr7bb verbaut.
Wenn Du FRagen hast melde Dich
Gruß
Martin
Ehrlich gesagt: Wieso baut man sich son Vorkriegsapparillus ein? die 20 Jahre werden bestimmt nicht spurlos dran vorbei gegangen sein und eine sorgfältige Aufbereitung kostet soviel wie eine gute neue ( 2007er GSXR600 mit beiden Brücken, Sättel, Holme, Achse, Scheiben, Felge, Bremspumpe, Kupplungsarmatur, Stummel [ergo das komplette Frontend ab Lager] ~~500€)
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
at felix2k6: die gr7bb gabel ist schon sehr gut. War damit am letzen WE auf nem Kurvebtraining -- da fährt einem kein modernes Mopped um die Ohren.
Und jetzt kommst Du

Und jetzt kommst Du
-
Angstrand
Tja, warum baut man sich das ein - würd mal sagen, weil dann das Fahrverhalten trotz "Uralttechnik" besser ist als des original SV - Pedant.
Weiters weil du die Teile wesentlich leichter und billiger bekommst als von neueren Fahrzeugspendern und man kein Speziallager braucht.
bin mit 300 Teuro inkl. neuer Gabelfedern und Gabelüberholung durchgekommen, es gibt Gabeln aus der Zeit, die sehen noch wie neu aus.
Bei der N brauchte ich keine Kupplunspumpe, keine Felge, keine Bremspumpe usw.
Für die S braucht man nur andere Lenkerstummel, der Rest passt von der SV.
Und nicht grad 2 linke Hände wären auch noch von Vorteil.
Würd mal sagen, das Nepp hier geholfen werden sollte, da er die Gabelholme ja schon hat.
Kritisieren bringt ihn wohl nicht wirklich weiter!
@Nepp : Infos, wo 90 mm Bremssättel verbaut sind, findest du zu Hauf bei Fighter-Foren oder auf Fighter-Homepages
wie zb. bei Sellifighter.com/Technik
Nur Mut, du bist nicht der Erste mit dem Umbau
Gruß
Harry
Weiters weil du die Teile wesentlich leichter und billiger bekommst als von neueren Fahrzeugspendern und man kein Speziallager braucht.
bin mit 300 Teuro inkl. neuer Gabelfedern und Gabelüberholung durchgekommen, es gibt Gabeln aus der Zeit, die sehen noch wie neu aus.
Bei der N brauchte ich keine Kupplunspumpe, keine Felge, keine Bremspumpe usw.
Für die S braucht man nur andere Lenkerstummel, der Rest passt von der SV.
Und nicht grad 2 linke Hände wären auch noch von Vorteil.
Würd mal sagen, das Nepp hier geholfen werden sollte, da er die Gabelholme ja schon hat.
Kritisieren bringt ihn wohl nicht wirklich weiter!
@Nepp : Infos, wo 90 mm Bremssättel verbaut sind, findest du zu Hauf bei Fighter-Foren oder auf Fighter-Homepages
wie zb. bei Sellifighter.com/Technik
Nur Mut, du bist nicht der Erste mit dem Umbau
Gruß
Harry
speziallager braucht man nicht. die wenigsten wissen, dass es das bei skf und co aus 2 lager zusammen setzten lässt und alles in allem 14€ kostet...
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Bremssatelempfehlung:
http://www.ebay.de/itm/2-Stk-6-Kolben-B ... 20c51a3179
oder
http://www.ebay.de/itm/TOKICO-6-Kolben- ... 4d00bbfeb5
Die 6-Kolbensättel sind definitiv besser als die 4-Kolben-Nissin, hab es ausprobiert.
Vorderrad passt von RF900, hat gleiches Design wie SV-Räder.
Bremsscheiben von RF900 ; GSF1200 (95-05); GSX1200 --> mit Ausgleichsscheiben am Bremssattel , einfach 2 Untelegscheiben!
Oder von GSXR750 (88-95) bzw. GSXR 1100 (89-97) --> passt ohne Ausgleichsscheiben.
http://www.ebay.de/itm/2-Stk-6-Kolben-B ... 20c51a3179
oder
http://www.ebay.de/itm/TOKICO-6-Kolben- ... 4d00bbfeb5
Die 6-Kolbensättel sind definitiv besser als die 4-Kolben-Nissin, hab es ausprobiert.
Vorderrad passt von RF900, hat gleiches Design wie SV-Räder.
Bremsscheiben von RF900 ; GSF1200 (95-05); GSX1200 --> mit Ausgleichsscheiben am Bremssattel , einfach 2 Untelegscheiben!
Oder von GSXR750 (88-95) bzw. GSXR 1100 (89-97) --> passt ohne Ausgleichsscheiben.
Also um das nochmal zu klären:Ich habe nich lange genug recherchiert da Ich dazu neige die Dinge dann liegen zu lassen wenn Ich zu lange warte.
Ich dachte es gäbe nur die alten Gabeln sprich 90-96 in silber(passend zu Rahmen/Schwinge).
Die Gabel die Ich jetzt geschossen hab hab Ich auch nicht des Preises wegen geschossen sondern weil sie laut Verkäufer vor wenigen Monaten noch mit neuem Öl befüllt und neu abgedichtet wurde.
Die GAbel werd Ich jetzt behalten da sie sich wahrscheinlich nicht ohne viel Geduld/Aufwand wieder veräussern lässt.
Durch die Antworten von Angstrand,das Ich die Felge behalten kann sowie der genauen Anleitung zum Umbau der Achse bin Ich inzwischen sehr froh dieses Setup gewählt zu haben.
Ich bin nicht sonderlich scharf auf die sechskolen Zangen,mir ist meine Sv Bremse seid Ich diesen Winter auf Stahlflex und Sinter umgerüstet hab schon fast zu stark(einmal hab Ich mich deshalb schon hingepackt
)
Ich will nur keinen uralten Bremssattel kaufen der halb vermoggt ist.
Zum Thema Bremsscheiben und Kröpfung:
Ich will unbedingt Wave Bremsscheiben der Firma ProBrake haben(gefallen mir und der Support von denen Ist klasse)
Ob die Abe zu dem Frontumbau noch passt ist denk Wurst,wird ja eh ne Einzelabnahme.
Btw zu was müsste denn idealerweise die ABE passen???Felge?Gabel?Mopped??
Hatte mir überlegt man könnte nen Zwischenring zwischen Felge und Bremsscheibe setzen so ala Spurverbreiterung beim Auto
Werde mir jetzt erstmal noch ne Sv Achse ne alte Knubbel Felge und n Satz Bremssättel besorgen dann schau ma weiter.
Ich dachte es gäbe nur die alten Gabeln sprich 90-96 in silber(passend zu Rahmen/Schwinge).
Die Gabel die Ich jetzt geschossen hab hab Ich auch nicht des Preises wegen geschossen sondern weil sie laut Verkäufer vor wenigen Monaten noch mit neuem Öl befüllt und neu abgedichtet wurde.
Die GAbel werd Ich jetzt behalten da sie sich wahrscheinlich nicht ohne viel Geduld/Aufwand wieder veräussern lässt.
Durch die Antworten von Angstrand,das Ich die Felge behalten kann sowie der genauen Anleitung zum Umbau der Achse bin Ich inzwischen sehr froh dieses Setup gewählt zu haben.
Ich bin nicht sonderlich scharf auf die sechskolen Zangen,mir ist meine Sv Bremse seid Ich diesen Winter auf Stahlflex und Sinter umgerüstet hab schon fast zu stark(einmal hab Ich mich deshalb schon hingepackt
Ich will nur keinen uralten Bremssattel kaufen der halb vermoggt ist.
Zum Thema Bremsscheiben und Kröpfung:
Ich will unbedingt Wave Bremsscheiben der Firma ProBrake haben(gefallen mir und der Support von denen Ist klasse)
Ob die Abe zu dem Frontumbau noch passt ist denk Wurst,wird ja eh ne Einzelabnahme.
Btw zu was müsste denn idealerweise die ABE passen???Felge?Gabel?Mopped??
Hatte mir überlegt man könnte nen Zwischenring zwischen Felge und Bremsscheibe setzen so ala Spurverbreiterung beim Auto
Werde mir jetzt erstmal noch ne Sv Achse ne alte Knubbel Felge und n Satz Bremssättel besorgen dann schau ma weiter.
-
Angstrand
Hallo Nepp!
Wenn du die meinst:
Wave-Bremsscheibe vorne PB010 für
SUZUKI GSX-R 750 W (GR7BB)
1991-1994
Baujahr: von 1991 bis 1994
Typ: GR7BB
Kubikklasse: 750 cm³
Benötigte Bremsscheiben: 2 (Packungsinhalt 1x Bremsscheibe)
Bremsscheibentyp: PB010
ABE / EG-BE Nr.: F 971
Zertifizierung: ABE, Eintragungsfrei
brauchst aber nichts beilegen zwischen Felge und Bremsscheibe, die haben die passende Kröpfung, da ja von der GSXR 750 W.
Und noch dazu momentan verbilligt
Die ABE gilt dann aber für die GSXR und nicht für die SV
Ich finde 4-Kolben-Sättel voll ausreichend an der SV, überhaupt mit Sinterbelägen - die Bremsscheiben der GSXR haben ja auch nen größeren Durchmesser als die der SV.
Will sich ja keiner bei einer eventuellen Panikbremserei aufs Maul legen.
Meine würd sich nach vorn überschlagen oder das Vorderrad blockiert und dann gehts genauso ab
Hab meine Sättel überholt ( neue Dichtungen ), entlackt, grundiert und neu lackiert, danach auf einem glatten Holzbrett mit Schleifpapier den Schriftzug wieder blank geschliffen und alles mit Klarlack versiegelt. Mir gefällts
Gruß
Harry
Wenn du die meinst:
Wave-Bremsscheibe vorne PB010 für
SUZUKI GSX-R 750 W (GR7BB)
1991-1994
Baujahr: von 1991 bis 1994
Typ: GR7BB
Kubikklasse: 750 cm³
Benötigte Bremsscheiben: 2 (Packungsinhalt 1x Bremsscheibe)
Bremsscheibentyp: PB010
ABE / EG-BE Nr.: F 971
Zertifizierung: ABE, Eintragungsfrei
brauchst aber nichts beilegen zwischen Felge und Bremsscheibe, die haben die passende Kröpfung, da ja von der GSXR 750 W.
Und noch dazu momentan verbilligt
Die ABE gilt dann aber für die GSXR und nicht für die SV
Ich finde 4-Kolben-Sättel voll ausreichend an der SV, überhaupt mit Sinterbelägen - die Bremsscheiben der GSXR haben ja auch nen größeren Durchmesser als die der SV.
Will sich ja keiner bei einer eventuellen Panikbremserei aufs Maul legen.
Meine würd sich nach vorn überschlagen oder das Vorderrad blockiert und dann gehts genauso ab
Hab meine Sättel überholt ( neue Dichtungen ), entlackt, grundiert und neu lackiert, danach auf einem glatten Holzbrett mit Schleifpapier den Schriftzug wieder blank geschliffen und alles mit Klarlack versiegelt. Mir gefällts
Gruß
Harry
Also bei neu lackieren wär noch ok.Hab inzwischen zwar au schon einiges selber geschraubt aber Ich denk mal bei Bremssattel zerlegen hörts dann auf 
Dank dir nochmal für Rat und Tat,vor allem für die Zeichnung der Achse
Dank dir nochmal für Rat und Tat,vor allem für die Zeichnung der Achse