
CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTriple
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
Schöne Bilder und anscheinend macht sie Deinen Fehlkauf mehr als wett 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- Karbuk
- SV-Rider
- Beiträge: 803
- Registriert: 19.10.2008 11:51
- Wohnort: Schönebeck
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
Ihr habt ja auch ganz schöne Kuchenbleche in Ungarn was?
Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
Habe ich auch schon mal live erleben dürfen. Der sieht erstens Hammer aus und klingt sowas von geil ...Lorn hat geschrieben:Laser Auspuff (eine Wucht!)
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
Hallo,
und danke für die netten Worte
Über einen Auspuff denke ich auch nach, obwohl mir rein optisch der originale am besten gefällt. Nur hatte ich unlängst bereits zwei Fälle, wo Fußgänger vor mir über die Straße gelaufen sind, in einem Fall war es eine Zigeunerfamilie mit kleinen Kindern, die bei roter Ampel über die Straße liefen.
Gut, ich konnte in beiden Situationen ausreichend abbremsen, bzw. hätte die Maschine auch zum Stillstand bringen können, aber trotzdem ist das unangenehm. Ich denke, dass ich solchen Situationen mit einem lauteren Auspuff vorbeugen könnte. So richtig überzeugt hat mich optisch aber noch keiner.
Das Problem ist, dass der Originalpott bei der CB optisch in Gesamtbild des Bikes intergriert ist. Für mich schaut die CB dann von rechts betrachtet irgendwie leer und unkomplett aus.
Leider habe ich auch keine Möglichkeit mir mehrere Auspuffe auf der CB live anzuhören. Auf Youtube gibt's zwar viele Videos, aber ich weiß nicht inwiefern man daraus auf den tatsächlichen Klang schlussfolgern kann.
und danke für die netten Worte

Über einen Auspuff denke ich auch nach, obwohl mir rein optisch der originale am besten gefällt. Nur hatte ich unlängst bereits zwei Fälle, wo Fußgänger vor mir über die Straße gelaufen sind, in einem Fall war es eine Zigeunerfamilie mit kleinen Kindern, die bei roter Ampel über die Straße liefen.
Gut, ich konnte in beiden Situationen ausreichend abbremsen, bzw. hätte die Maschine auch zum Stillstand bringen können, aber trotzdem ist das unangenehm. Ich denke, dass ich solchen Situationen mit einem lauteren Auspuff vorbeugen könnte. So richtig überzeugt hat mich optisch aber noch keiner.
Das Problem ist, dass der Originalpott bei der CB optisch in Gesamtbild des Bikes intergriert ist. Für mich schaut die CB dann von rechts betrachtet irgendwie leer und unkomplett aus.
Leider habe ich auch keine Möglichkeit mir mehrere Auspuffe auf der CB live anzuhören. Auf Youtube gibt's zwar viele Videos, aber ich weiß nicht inwiefern man daraus auf den tatsächlichen Klang schlussfolgern kann.
Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
@folkmusic: herzlichen Glückwunsch zur neuen.
Nun, der Auspuff ist sicher Geschmackssache, ich finde dass er viel zu dominant ist. Soll wahrscheinlich den Blick von den XXXXXL-Rastennippeln ablenken, aber dann müsste man sich noch etwas für die linke Seite einfallen lassen.
Aber schöne Fahrbilder gemacht, da freue ich mich schon wiedr auf meine nächste entspannte Runde.
Gruß Patrick
Nun, der Auspuff ist sicher Geschmackssache, ich finde dass er viel zu dominant ist. Soll wahrscheinlich den Blick von den XXXXXL-Rastennippeln ablenken, aber dann müsste man sich noch etwas für die linke Seite einfallen lassen.

Aber schöne Fahrbilder gemacht, da freue ich mich schon wiedr auf meine nächste entspannte Runde.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
Meine CB geht nächste Woche wieder zurück zum Händler.. ich brauch was komfortableres
.
Es wird eine Q


Es wird eine Q


Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
Schade und das mit 30Lorn hat geschrieben:Meine CB geht nächste Woche wieder zurück zum Händler.. ich brauch was komfortableres.
Es wird eine Q![]()

- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
Was steht schon in meiner Signatur - "age is not a question of numbers"!!VZwo hat geschrieben:Schade und das mit 30, ...........
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
Eben, ich fühl mich wie 50 

- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
Reicht das schon für Stern und Boxer??Lorn hat geschrieben:Eben, ich fühl mich wie 50
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9210
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
also ich finde meine SV echt komfortabel...
Gruß Jürgen
Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
Wenn BMW es endlich mal schaffen würde, die GS wieder auf ein vernünftiges Gewicht zu bekommen, dann wäre das sicher das Nonplusultra für Komfort-FahrerLorn hat geschrieben:Es wird eine Q![]()

Ich hab die 1150er GS von meinem Schwipp-Schwager ab und an mal gefahren.
Super bequem, keine Frage. Da passt echt alles. Super Sitz, super Windschutz, super Fahrwerk.
Aber das Ganze fährt sich irgendwie komplett "entkoppelt".
Irgendwie stellte sich da nie eine Verbindung Gefühl zwischen Fahrer, Motorrad und Straße her.
Alles irgendwie passiv.
Was nicht heißen soll, das man mit dem Eimer nicht schnell fahren kann (wie ich erst die Tage wieder niederschmetternd auf meiner Hausstrecke erfahren musste, als mich ein Grauschopf nach allen Regeln der Kunst mit seiner Kuh verblasen hat

Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
Also ich find das Gewicht der aktuellen 1200er GS für so eine Riesenmaschine relativ gut. Fahrfertig vollgetankt wiegt die 229kg. Wenn man das mit der Crosstourer (275kg), Triumph Explorer (259kg), Super Tenere (261kg), Versys 1000 (239kg) vergleicht, steht sie da sehr gut da. Auch verglichen mit anderen eher straßenorientierten Maschinen liegt sie sehr gut. Also am Gewicht würde ich am wenigsten meckern. Dass sie für Feld- und Waldwege u.U. schon zu schwer ist, ist klar. Aber dafür gibts andere Motorräder.
Das "entkoppelte" Fahren liegt eher an der Sitzposition. Je aufrechter und bequemer man sitzt, desto weniger Feedback hat man halt, da man nicht mehr "im" Motorrad sitzt (siehe dazu auch das vielzitierte Buch von Bernt Spiegel).
Das "entkoppelte" Fahren liegt eher an der Sitzposition. Je aufrechter und bequemer man sitzt, desto weniger Feedback hat man halt, da man nicht mehr "im" Motorrad sitzt (siehe dazu auch das vielzitierte Buch von Bernt Spiegel).
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
Lt. Tourenfahrer wog schon die 1150er vollgetank 267 KG.motus hat geschrieben:Fahrfertig vollgetankt wiegt die 229kg.
Motorrad gibt für die 1200er 240 KG vollgetankt an.
Keine Ahnung, was jetzt stimmt

Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip
ich bin jetzt einfach mal von den offiziellen Angaben aller Hersteller ausgegangen. Und wenn Motorrad die mit 240kg gewogen hat (welche Ausstattungsvariante? Wahrscheinlich mit ABS, ist ja bei BMW nicht serienmäßig und deswegen bei den 229kg nicht eingerechnet).liegt sie ja immer noch ziemlich gut im Vergleich zum Rest. Aber egal, kaufen würd ich mir trotzdem keine, da mein Vater ziemlich schlechte Erfahrungen mit der 1150er gemacht hat.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900