Drossel Kaufentscheidung
-
A_BOB
Drossel Kaufentscheidung
Hi Leute,
ich steh vor einem Problem und zwar war ich soeben bei Zietech auf der Homepage weil ich noch ne Drossel brauche für meine 650 K4.
Wie is der Hersteller, kann man was von dem Halten?
Da gibt es verschiedene Arten von Drosseln:
Gaswegbegrenzer
Ansaugverjünungen
oder Gaswegbegrenzer + Ansaugverjünungen
jetzt hab ich mir die Frage gestellt was ist besser?! Welche Drossel macht am meisten Spaß oder Fährt sich am besten? Schaden die Ansaugverjünungen der Verbrennung bzw. dem Motor nicht?
MFG Alex
ich steh vor einem Problem und zwar war ich soeben bei Zietech auf der Homepage weil ich noch ne Drossel brauche für meine 650 K4.
Wie is der Hersteller, kann man was von dem Halten?
Da gibt es verschiedene Arten von Drosseln:
Gaswegbegrenzer
Ansaugverjünungen
oder Gaswegbegrenzer + Ansaugverjünungen
jetzt hab ich mir die Frage gestellt was ist besser?! Welche Drossel macht am meisten Spaß oder Fährt sich am besten? Schaden die Ansaugverjünungen der Verbrennung bzw. dem Motor nicht?
MFG Alex
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Drossel Kaufentscheidung
Ich würde reine Drosselblenden fahren
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Gaswegbegrenzer würd ich lassen.
Bin in der Fahrschule ein Motorrad mit dieser Drosselung gefahren und ganz im ernst? meine 125er war bis 100 kmh srpitziger als die ^^
Das waren vlt. 2 -3 cm die ich am Griff drehen konnte.
Mit Drosselblenden oder Dergleichen, wird ja nur die Menge an Benzin die in den Zylinder gelangen kann vermindert oder das Gemisch so geändert das es weniger Leistung erbringt.
Dennoch hast du bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit die fast volle Leistung was beim Gaswegbegrenzer nicht der Fall ist.
Bin in der Fahrschule ein Motorrad mit dieser Drosselung gefahren und ganz im ernst? meine 125er war bis 100 kmh srpitziger als die ^^
Mit Drosselblenden oder Dergleichen, wird ja nur die Menge an Benzin die in den Zylinder gelangen kann vermindert oder das Gemisch so geändert das es weniger Leistung erbringt.
Dennoch hast du bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit die fast volle Leistung was beim Gaswegbegrenzer nicht der Fall ist.
-
A_BOB
ok alles Danke für die schnellen Antworten!
ich muss sagen eins der bessten Foren in denen ich jemals war!
Danke an euch alle
ich muss sagen eins der bessten Foren in denen ich jemals war!
Danke an euch alle
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist so nicht ganz richtigcrysiscore hat geschrieben:Mit Drosselblenden oder Dergleichen, wird ja nur die Menge an Benzin die in den Zylinder gelangen kann vermindert oder das Gemisch so geändert das es weniger Leistung erbringt.
Drosselklappenanschlag reduzieren das Gas beträchtlich, als ob man mir 1/3 Gas fahren würde (Unterer Drehzahlbereich die gleiche Leistung wie eine offene Maschine jedoch max 25kw)
Drosselblenden und Anschlag verjüngen den Ansaugstutzen, rauben somit dem Motor den Sauerstoff (auch im unteren Drehzahlbereich erhebliche Leistungseinbußen)
Gruß seppelche
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
so ein Blödsinn! Sorry aber gerade wenn nur den Gaswegbegrenzer drin hast, haste dieselbe Power wie ein offenes Motorrad, weil ja keine Leistung genomme wird. Wenn du Ansaugblenden reinbaust, musst du uU auch noch Abstimmen lassen, weil der Motor dann zu wenig Luft bekommt.crysiscore hat geschrieben:Gaswegbegrenzer würd ich lassen.
Gibt hier auch einige Threads die das Diskutieren, aber ich denke der Trend geht schon richtugn Gasweg, der Einbau ist auch schön simpel.
A_BOB wieso willste dir denn jetzt eine kaufen? Es haben dir doch genug Leute ihre alte angeboten! Kannste mal schön Geld sparen!
LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Oh dann tuts mir leid wenn ich was Falsches erzählt habe 
Nein, du hast die Power eines gedrosselten Motorrads, das ist doch der Sinn der Drosselso ein Blödsinn! Sorry aber gerade wenn nur den Gaswegbegrenzer drin hast, haste dieselbe Power wie ein offenes Motorrad, weil ja keine Leistung genomme wird
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
ja ich meine halt soweit wie du den drehen kannst isses kein unterschied, du kannst halt nicht volle lutzi ne das ist klar
!!ARC for life!!
Doch, ist ein Unterschied: Du merkst ihn in den unteren Gängen nicht so krass und er ist nicht so schlimm wie bei den anderen Drosselarten, aber er ist doch da - und das deutlich. Hab in meiner Ownerliste einen Link zum Leistungsdiagramm meiner K7 in gedrosseltem Zustand (Gasanschlag only): Drehmomentkurve geht anfangs hoch (das, was den Anschlag halbwegs erträglich macht) und dann konstant runter (Obergrenze "25 kW"). Durch den Anschlag gehen deine Drosselklappen nicht ganz auf --> weniger Luftdurchsatz --> weniger Power. Also wie gesagt: Im Vergleich zu anderen Drosselarten erträglich, aber von "nicht merken" und "kein Unterschied zu voll auf" kann man nicht reden.
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
dessen bin ich mir durchaus bewusst, hab das ja auch mal durchgemacht.
Aber trotzdem gut, dass du das nochmal ausführst!
Aber trotzdem gut, dass du das nochmal ausführst!
!!ARC for life!!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Also mal ehrlich, nur Ansaugverengung ist totaler Blödsinn, weil man die Drosselklappen trotzdem voll aufreißen kann, das ECU also auch die entsprechende Menge Kraftstoff einspritzt. Tatsächlich kommt durch die Verengung aber weniger Luft rein. Sprich der Motor läuft viel zu fett (oder hat die SV ab K3 ne Luftmassensonde?).
Kauf dir einfach die Drossel original von Suzuki, die kostet mit Einbau und Abnahme gerade mal 90€ und ist damit viel billiger als z.b.: die von Alpha-Technik (200€).
Die Suzuki-Drossel hat nur nen Anschlag--> beste Art zu drosseln. Und ganz ehrlich wenn du nicht gerade ein Autobahn-Fetischist bist, reicht die Power aus um noch ein bisschen Spaß zu haben.
Kauf dir einfach die Drossel original von Suzuki, die kostet mit Einbau und Abnahme gerade mal 90€ und ist damit viel billiger als z.b.: die von Alpha-Technik (200€).
Die Suzuki-Drossel hat nur nen Anschlag--> beste Art zu drosseln. Und ganz ehrlich wenn du nicht gerade ein Autobahn-Fetischist bist, reicht die Power aus um noch ein bisschen Spaß zu haben.
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich halte von den Ansaugblenden auch wenig, weil der Motor dadurch zu fett und bei mir sehr unruhig lief. Er verschluckte sich oft und ruckelte bei konstantem Gas sehr oft. Ich hatte die Alpha Technik Drossel mit Drosselblenden und Gasanschlag, welche wohl die am weitesten verbreitete ist.
Wenn ich nochmal meine Maschine drosseln müsste, dann würde ich nur den Gasanschlag holen, weil der das Gemisch nicht verändert und der Motor immer noch gut läuft. Das Motorrad lässt sich dann halt nicht mit Vollgas drehen, aber das ist für Fahranfänger auch ganz gut so.
Wenn ich nochmal meine Maschine drosseln müsste, dann würde ich nur den Gasanschlag holen, weil der das Gemisch nicht verändert und der Motor immer noch gut läuft. Das Motorrad lässt sich dann halt nicht mit Vollgas drehen, aber das ist für Fahranfänger auch ganz gut so.
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Das Gemisch ist bei Ihm sowieso kein Thema, weil er ne K4 fährt -->Einspritzer regelt das Gemisch selber.
Aber ich würd immer wieder die Drossel von Suzuki original Teile nehmen.
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
War das nicht die Lamdasonde, die das regelt? Und das auch nur zu nem gewissen Grad!!! Du kannst nicht einfach die beispielsweise halbierenhannes-neo hat geschrieben:Das Gemisch ist bei Ihm sowieso kein Thema, weil er ne K4 fährt -->Einspritzer regelt das Gemisch selber.
und davon ausgehen, dass der Motor das problemlos neu abstimmt
!!ARC for life!!