Sv 650s gedrosselt knallt aus dem Auspuff
-
Marcel93
Sv 650s gedrosselt knallt aus dem Auspuff
Hallo Sv-Rider,
ich habe mal eine Frage und zwar, meine Sv650s Bj. 99 knallt bei ungefair 100km/h von Gang 3-6 laut aus dem Auspuff.
Mein Suzukihändler meinte das wäre normal bei den gedrosselten Sv Modellen, da die Maschienen fetter laufen.
Aber ich bin mir da nicht so sicher, ob das stimmt! Er sagte außerdem, dass es an den Löchern im Gasschieber läge
und das Motorrad somit zuviel Spritt aufeinmal in den Brennraum bekommt, das verpufft dann.
Ich dachte als erstes an eine Fehlzündung. Was meint ihr?
gruß Marcel
ich habe mal eine Frage und zwar, meine Sv650s Bj. 99 knallt bei ungefair 100km/h von Gang 3-6 laut aus dem Auspuff.
Mein Suzukihändler meinte das wäre normal bei den gedrosselten Sv Modellen, da die Maschienen fetter laufen.
Aber ich bin mir da nicht so sicher, ob das stimmt! Er sagte außerdem, dass es an den Löchern im Gasschieber läge
und das Motorrad somit zuviel Spritt aufeinmal in den Brennraum bekommt, das verpufft dann.
Ich dachte als erstes an eine Fehlzündung. Was meint ihr?
gruß Marcel
Re: Sv 650s gedrosselt knallt aus dem Auspuff
Meine gedrosselte knubbel knallt nicht bei 100 km/h. Habe allerdings nur drosselblenden drin. Was fürn Auspuff hast dran?
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
-
Marcel93
Habe den orginalen Auspuff drauf.
gruß
gruß
Paar Infos zu deiner Sv wären noch notwendig: Hat der Händler die Sv gedrosselt? Km-Stand?
Laut Wikipedia: Fehlzündungen treten z. B. dann auf, wenn bei einem Ottomotor die Zündkerzen nicht mehr zuverlässig zünden oder wenn in einem schadhaften löchrigen Auspuffstrang Frischluft mit noch unverbranntem Treibstoff reagiert.
Kannst ja mal Krümmer und Auspuff anschauen, ob noch alles dicht ist...aber wird wohl eher am vergaser liegen.
Laut Wikipedia: Fehlzündungen treten z. B. dann auf, wenn bei einem Ottomotor die Zündkerzen nicht mehr zuverlässig zünden oder wenn in einem schadhaften löchrigen Auspuffstrang Frischluft mit noch unverbranntem Treibstoff reagiert.
Kannst ja mal Krümmer und Auspuff anschauen, ob noch alles dicht ist...aber wird wohl eher am vergaser liegen.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
-
Marcel93
Ja der Händler hat die Sv gedrosselt.
der Hobel hat 62k km gelaufen, aber der Motor schnurrt immernoch wie ein Kätzchen!
Ob es an einem undichtem Auspuff liegt?
gruß
der Hobel hat 62k km gelaufen, aber der Motor schnurrt immernoch wie ein Kätzchen!
Ob es an einem undichtem Auspuff liegt?
gruß
Hmm, wenn der Händler sie gedrosselt hat wird er wohl den vergaser richtig abgestimmt haben und über 60000 km auf der Uhr lässt auch nicht unbedingt auf nen verschmutzen vergaser schließen, es sei denn sie stand wirklich länger. Die Zündkerzen wird er sich sicherlich auch vor verkauf angesehn haben...Vllt. is wirklich iwo was undicht. Vllt hat ja noch jemand anderes ne idee
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
ist doch geil wenn die knallt
kommt drauf an welche Drossel du drin hast. Wenn auch Ansaugblenden hast, läuft der Motor noch fetter (der original wirklich bisschen fetter läuft).
Dann wäre das schon plausibel
kommt drauf an welche Drossel du drin hast. Wenn auch Ansaugblenden hast, läuft der Motor noch fetter (der original wirklich bisschen fetter läuft).
Dann wäre das schon plausibel
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
-
Z1000Pipovitch
Ich hatte das gleiche Problem!
Nimm die Taschenlampe und kontrollier ob deine Vergaser richtig in den gummis sitzen und verschraubt sind. Das erste mal dachte ich auch die richtig drauf zu haben u.d sie haben dort falsch luft angezogen. Resultat waren böse fehlzündungen!
(gummis unter den vergasern)
Nimm die Taschenlampe und kontrollier ob deine Vergaser richtig in den gummis sitzen und verschraubt sind. Das erste mal dachte ich auch die richtig drauf zu haben u.d sie haben dort falsch luft angezogen. Resultat waren böse fehlzündungen!
(gummis unter den vergasern)
Vllt. auch mal den Luftfilter anschauen, wenn der zu ist kommt zu wenig Luft durch
Gemisch zu fett.
-
Z1000Pipovitch
Knallen machts aber nur wenn der Motor zu viel Luft ODER zu wenig Sprit hat.
-
Marcel93
Ich habe die Sv zurück zum Händler gebracht der soll das Problem beheben.
Außerdem ist sie gestern auf der Autoban bei 160 angekackt.
Dann fuhr ich noch mit 90 und stotterndem Motor auf einen Parkplatz dort ging sie dann ganz aus
und ich musste 20min warten bis sie wieder an ging.
Ich habe eig relativ viel Ahnung von den Mopeds aber wenn ich eine Sv vom Händler kaufe sollte sie auch vernünftig laufen..
danke für die vielen Antworten
Außerdem ist sie gestern auf der Autoban bei 160 angekackt.
Dann fuhr ich noch mit 90 und stotterndem Motor auf einen Parkplatz dort ging sie dann ganz aus
und ich musste 20min warten bis sie wieder an ging.
Ich habe eig relativ viel Ahnung von den Mopeds aber wenn ich eine Sv vom Händler kaufe sollte sie auch vernünftig laufen..
danke für die vielen Antworten
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
hö? das Knallen ist doch übermäßiger Sprit der in den Krümmer gelangt und sich dann entzündet und da "explodiert".Z1000Pipovitch hat geschrieben:Knallen machts aber nur wenn der Motor zu viel Luft ODER zu wenig Sprit hat.
!!ARC for life!!
-
Z1000Pipovitch
Da sie dir ausgegangen ist und du länger warten musstest, schau mal meinen Beitrag an mit dem Vergaserproblem und zu wenig Sprit! Das klingt verdammt nach dem selben Problem mit den kleinen Filtern unten in den Vergasern!
Wegen irgebdwas kommt zu wenig Sprit, da kommt bei der Sv nicht viel in Frage!
- Unterdruck Benzinhahn kann nicht mehr dicht sein
- Unterdruck Spritpumpe defekt oder ein Unterdruckschlauch defekt
- Oder eben diese kleinen Filter in den Vergasern wie es bei der Sv meiner Frau das Problem war.
Sonst ist da ja nicht viel was kaputt gehen kann!!
Wegen irgebdwas kommt zu wenig Sprit, da kommt bei der Sv nicht viel in Frage!
- Unterdruck Benzinhahn kann nicht mehr dicht sein
- Unterdruck Spritpumpe defekt oder ein Unterdruckschlauch defekt
- Oder eben diese kleinen Filter in den Vergasern wie es bei der Sv meiner Frau das Problem war.
Sonst ist da ja nicht viel was kaputt gehen kann!!