Schaltproblem
- Kölsche_Jung
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SVrider:
Schaltproblem
Hallo Sportsfreunde,
es ist zwar erst ein paar mal in meinen 12tkm aufgetreten, aber weils heute gleich 2 mal passiert ist, frag ich doch mal nach.
Ich meine es beschrenkt sich auf den Gangwechsel vom 4. in den 5. bei langsamer Beschleunigung, dass nach dem 4. nicht der
5. reingeht, sindern der Leerlauf. Das grüne Lämpchen leuchtet dann zwar nicht, aber es ist kein Gang drin.
Wenn ich dann nochmal hochschalte ist der 5. drin.
Woran kann sowas liegen? Lasse ich die Kupplung ungünstig früh los oder ist das normal bei japanischen Billiggetrieben?
LG de kölsche Jung
es ist zwar erst ein paar mal in meinen 12tkm aufgetreten, aber weils heute gleich 2 mal passiert ist, frag ich doch mal nach.
Ich meine es beschrenkt sich auf den Gangwechsel vom 4. in den 5. bei langsamer Beschleunigung, dass nach dem 4. nicht der
5. reingeht, sindern der Leerlauf. Das grüne Lämpchen leuchtet dann zwar nicht, aber es ist kein Gang drin.
Wenn ich dann nochmal hochschalte ist der 5. drin.
Woran kann sowas liegen? Lasse ich die Kupplung ungünstig früh los oder ist das normal bei japanischen Billiggetrieben?
LG de kölsche Jung
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Gelöschter Benutzer 20055
Re: Schaltproblem
Habe schon öfters gehört, dass wenn man bei der SV nicht stark genug schaltet der Leerlauf erwischt wird.
Habe es selber vor ein paar Tagen auch gehabt.
Bisschen schneller reindappen und dann geht das schon
Gruß
Janes
Habe es selber vor ein paar Tagen auch gehabt.
Bisschen schneller reindappen und dann geht das schon
Gruß
Janes
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
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SVrider:
Re: Schaltproblem
aber ich habs auch nicht geschafft das zu reproduzieren, indem ich nur ganz leicht nach oben getipt hab, aber da ist der 5. gleich reingeflutscht.
Kumpel von mir sagt, man soll mit dem Fuß Druck ausüben bis ausgekuppelt ist
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- Munky
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SVrider:
Re: Schaltproblem
hatte ich auch schon zu lasche fußdruck in kombiantion mit kuppeln und gasgeben
schwer das zu reproduzieren
tipp: schalthebel fester drücken
passiert mir manchmal wenn man schnell irgendwo wegbeschleunigt und die gänge durchzappt.
schwer das zu reproduzieren
tipp: schalthebel fester drücken
passiert mir manchmal wenn man schnell irgendwo wegbeschleunigt und die gänge durchzappt.
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Nudel
Re: Schaltproblem
am besten schalter vorbelasten, kuplung bis ran ziehen ( macht man jeh länger man fährt immer weniger) und dann geht der ganz butterweich rein. ... hab das problem auch manchma bei meiner 125er ... aber erwische mich immerwieder, dass ich kupplungshebel nicht ganz ran ziehe.
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
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SVrider:
Re: Schaltproblem
nee den Kupplungshebel ziehe ich eigentlich immer ganz.
Das wird so sein wie bei Munky, dass ich Gänge zu schnell und zu unsauber durchzappe
Mehr Druck: darauf werd ich mal achten jetzte
Das wird so sein wie bei Munky, dass ich Gänge zu schnell und zu unsauber durchzappe
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Nudel
Re: Schaltproblem
oder ohne kupplung schalten ... macht spaß und die gänge sind dann auch wirklich drinne ^^
- Kölsche_Jung
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SVrider:
Re: Schaltproblem
das geht aber auch nur wenn du einigermaßen am beschleunigen bist
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Re: Schaltproblem
Wie alt ist dein jetziges Motoröl?
Welche Sorte/Marke hast du denn im Gebrauch?
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Zuletzt geändert von ghato am 31.05.2012 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
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- fr33styl3max
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SVrider:
Re: Schaltproblem
Für mich klingt das auch nach falschem Motoröl. Es gab irgendwo im Forum auch Berichte über ein bestimmtes Öl, welches ein nicht mehr einwandfreies Gangeinlegen bewirkte.
Leerlauf kriege ich nur zwischen erstem und zweitem Gang rein
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Re: Schaltproblem
Entweder das, oder es ist (evtl. nur minimal) zu viel Öl im Mopped.fr33styl3max hat geschrieben:Für mich klingt das auch nach falschem Motoröl.
- JohnnyCash
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Re: Schaltproblem
nö, das geht auch einhändig am Ortsende unter leichter beschleunigungKölsche_Jung hat geschrieben:das geht aber auch nur wenn du einigermaßen am beschleunigen bist
je höher der gang, desto besser, da die schaltsprünge nicht so groß sind
mit falschem Öl oder zuviel Öl hat das nichts zu tun, sonst müsste es ja öfter bzw. dauernd auftreten
Knubbel S
- Munky
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SVrider:
Re: Schaltproblem
ich schalte auch nur mit zwischengas hoch, gänge gehn butterweich rein
- Kölsche_Jung
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SVrider:
Re: Schaltproblem
ja Öl..ka. Ich musste das hier in Verona leider inner Werkstatt machen, da ich keine Möglichkeiten hatte das selbst zu machen.
Also frisch isses alle mal, mache ich ja auch brav jedes Jahr, den Wechsel. Welches Öl das ist weiß ich natürlich nicht.
Ich meine halt bei dem Schalten ohne Kupplung braucht man schon einen bestimmten Lastwechsel, man kann das ja nicht einfach so machen bei konstanter Geschwindigkeit...
Mag schon, dass es am Billigöl liegt, wir werden sehen, nächstes Mal mache ich den Ölwechsel wieder selbst und dann kommt da wieder gutes Öl rein, jett muss ich halt penibler schalten
Also frisch isses alle mal, mache ich ja auch brav jedes Jahr, den Wechsel. Welches Öl das ist weiß ich natürlich nicht.
Ich meine halt bei dem Schalten ohne Kupplung braucht man schon einen bestimmten Lastwechsel, man kann das ja nicht einfach so machen bei konstanter Geschwindigkeit...
Mag schon, dass es am Billigöl liegt, wir werden sehen, nächstes Mal mache ich den Ölwechsel wieder selbst und dann kommt da wieder gutes Öl rein, jett muss ich halt penibler schalten
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- Roughneck-Alpha
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Re: Schaltproblem
Kam bei mir bei der 650er vor und auch jetzt bei der Dicken.
Bei der 650er immer am Anfang der Saison, einfach den Schalthebel am Schaltgestänge ein wenig nach unten jusiteren hilft.
Bei der Dicken muss ich nur langsamer schalten, damit es nicht auftritt, also konzentrierter und bewußter
Bei der 650er immer am Anfang der Saison, einfach den Schalthebel am Schaltgestänge ein wenig nach unten jusiteren hilft.
Bei der Dicken muss ich nur langsamer schalten, damit es nicht auftritt, also konzentrierter und bewußter
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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