ich habe eine sv650 Bj. 03 und möchte einen Superbikelenker montieren. MOmentan ist der originale mit ca. 660 mm breite drauf. Bis zu welcher Breite kann ich gehen ohne die Seilzüge bzw. Leitungen verlängern zu müssen?? Danke für die HIlfe... Gruß PK
Superbikelenker Umbau ohne Leitungsverlängerung?
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Painkiller
Superbikelenker Umbau ohne Leitungsverlängerung?
Hi @ll,
ich habe eine sv650 Bj. 03 und möchte einen Superbikelenker montieren. MOmentan ist der originale mit ca. 660 mm breite drauf. Bis zu welcher Breite kann ich gehen ohne die Seilzüge bzw. Leitungen verlängern zu müssen?? Danke für die HIlfe... Gruß PK
ich habe eine sv650 Bj. 03 und möchte einen Superbikelenker montieren. MOmentan ist der originale mit ca. 660 mm breite drauf. Bis zu welcher Breite kann ich gehen ohne die Seilzüge bzw. Leitungen verlängern zu müssen?? Danke für die HIlfe... Gruß PK
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Goldie
Re: Superbikelenker Umbau ohne Leitungsverlängerung?
bei 810mm gibt der Choke "Kurvengas" bei Vollanschlag
Würde sagen, ein bischen weniger als 810mm.
Würde sagen, ein bischen weniger als 810mm.
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rennbär
Re: Superbikelenker Umbau ohne Leitungsverlängerung?
Bei entsprechender Zugverlegung kannst Du ohne Probleme einen breiteren Lenker montieren...ging mit LSL-Streetbar als auch Magura-SX ohne Probleme, Breite 810..und der Magura war sogar noch etwas höher als der LSL.
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Painkiller
Re: Superbikelenker Umbau ohne Leitungsverlängerung?
Also hier ist die Lösung: habe einen Drag Bar 770mm von LSL verbaut und es ging ohne Verlängerungen...
Gruß PK
Gruß PK
- SV-Schnarchi
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Re: Superbikelenker Umbau ohne Leitungsverlängerung?
Weiß Jemand ob dieser Lenker hier an die "S" passt ohne die Verkleidung zu manipulieren?
http://www.louis.de/_1016a05730725010b6 ... r=10021197
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99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Re: Superbikelenker Umbau ohne Leitungsverlängerung?
Hallo Painkiller
der 77er Lenker der bei dir geradeso gepasst hat ist aber nicht höhergelegt. Wegen leichten Probs im Gnick habe ich meinen org. Lenker 20 mm höhergelegt. Da war es mir den Leitungen schon etwas knapp. Hatte nun testweise eine 76er lenkstange montiert. Die Ergometrie ist so klasse für mich, aber Keine Leitung passt. Fahre eine ABS N-Kante K8.
der 77er Lenker der bei dir geradeso gepasst hat ist aber nicht höhergelegt. Wegen leichten Probs im Gnick habe ich meinen org. Lenker 20 mm höhergelegt. Da war es mir den Leitungen schon etwas knapp. Hatte nun testweise eine 76er lenkstange montiert. Die Ergometrie ist so klasse für mich, aber Keine Leitung passt. Fahre eine ABS N-Kante K8.
Re: Superbikelenker Umbau ohne Leitungsverlängerung?
Ich hätte auch mal eine Frage und möchte nicht einen neuen Fred aufmachen.
Folgendes...
Ich habe meine Lenkerenden-Spiegel abmontiert, weil mich manche hier als "Goldwing-Fahrer" beschimpft haben
Konnt mich mit den Teilen einfach nicht anfreunden.
Jetzt habe ich zwischen Griffe und Lenkergewichten 3 cm breites Streifen, wo früher die Spiegel saßen....also wollte ich die Griffe weiter nach außen versetzen.....dabei ist mir aufgefallen, dass der Kabelbaum, der zum Tacho führt zu kurz ist, bzw jetzt schon eng sitzt und ich krieg die Griffe sicher nicht weiter nach außen.
Ich habe mal unter den Tacho geschaut...das sieht alles selbst-gebastelt aus...der Vorbesitzer hatte eine Phantom-Maske und anderen Tacho drauf. Also nehme ich mal an, dass er an den Leitungen geschniebelt hat....
Nun meine Frage, gibt es die Original-Leitungen irgendwo zu kaufen, damit ich die Griffe ans Ende des Lenkers ziehen kann? Oder habt ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank
Gruß aus dem Süden
Sergej
Folgendes...
Ich habe meine Lenkerenden-Spiegel abmontiert, weil mich manche hier als "Goldwing-Fahrer" beschimpft haben
Konnt mich mit den Teilen einfach nicht anfreunden.
Jetzt habe ich zwischen Griffe und Lenkergewichten 3 cm breites Streifen, wo früher die Spiegel saßen....also wollte ich die Griffe weiter nach außen versetzen.....dabei ist mir aufgefallen, dass der Kabelbaum, der zum Tacho führt zu kurz ist, bzw jetzt schon eng sitzt und ich krieg die Griffe sicher nicht weiter nach außen.
Ich habe mal unter den Tacho geschaut...das sieht alles selbst-gebastelt aus...der Vorbesitzer hatte eine Phantom-Maske und anderen Tacho drauf. Also nehme ich mal an, dass er an den Leitungen geschniebelt hat....
Nun meine Frage, gibt es die Original-Leitungen irgendwo zu kaufen, damit ich die Griffe ans Ende des Lenkers ziehen kann? Oder habt ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank
Gruß aus dem Süden
Sergej
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Acheron
Re: Superbikelenker Umbau ohne Leitungsverlängerung?
Würde mich auch interessieren, da ich auch gerne einen 880 DragBar montieren will auf die 650N BJ.99.SeR-YogA hat geschrieben:Ich hätte auch mal eine Frage und möchte nicht einen neuen Fred aufmachen.
Folgendes...
Ich habe meine Lenkerenden-Spiegel abmontiert, weil mich manche hier als "Goldwing-Fahrer" beschimpft haben![]()
Konnt mich mit den Teilen einfach nicht anfreunden.
Jetzt habe ich zwischen Griffe und Lenkergewichten 3 cm breites Streifen, wo früher die Spiegel saßen....also wollte ich die Griffe weiter nach außen versetzen.....dabei ist mir aufgefallen, dass der Kabelbaum, der zum Tacho führt zu kurz ist, bzw jetzt schon eng sitzt und ich krieg die Griffe sicher nicht weiter nach außen.
Ich habe mal unter den Tacho geschaut...das sieht alles selbst-gebastelt aus...der Vorbesitzer hatte eine Phantom-Maske und anderen Tacho drauf. Also nehme ich mal an, dass er an den Leitungen geschniebelt hat....
Nun meine Frage, gibt es die Original-Leitungen irgendwo zu kaufen, damit ich die Griffe ans Ende des Lenkers ziehen kann? Oder habt ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank
Gruß aus dem Süden
Sergej
mfg. Acheron
Re: Superbikelenker Umbau ohne Leitungsverlängerung?
Da ist Arbeit andesagt. Die el. Leitungen müssen verlängert werden. Am Besten im Bereich des Stecker. Die Kabel 1 cm versetzt durchtrennen u. abisolieren. Schrumpfschläuche drüberstülpen nicht vergessen !!!!!!! Ich benutze Aderendhülsen . Die blanken Kabelbüschel in die "Röhrchen" einführen, mit der Aderendülsenzange zudrücken und ich verlöte dann noch zusätzlch. Schrumpfschlauch drüber fertig. Ist aufwendig, ich weiß, sieht aber sauber aus und die verlängerte Leitung liegt dann dort wo sie orginal auch vorher war.
- SV-Schnarchi
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Re: Superbikelenker Umbau ohne Leitungsverlängerung?
Kann mir hier keiner der Kante-Fahrer weiterhelfen?SV-Schnarchi hat geschrieben:Weiß Jemand ob dieser Lenker hier an die "S" passt ohne die Verkleidung zu manipulieren?
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Acheron
Re: Superbikelenker Umbau ohne Leitungsverlängerung?
Wolle58 hat geschrieben:Da ist Arbeit andesagt. Die el. Leitungen müssen verlängert werden. Am Besten im Bereich des Stecker. Die Kabel 1 cm versetzt durchtrennen u. abisolieren. Schrumpfschläuche drüberstülpen nicht vergessen !!!!!!! Ich benutze Aderendhülsen . Die blanken Kabelbüschel in die "Röhrchen" einführen, mit der Aderendülsenzange zudrücken und ich verlöte dann noch zusätzlch. Schrumpfschlauch drüber fertig. Ist aufwendig, ich weiß, sieht aber sauber aus und die verlängerte Leitung liegt dann dort wo sie orginal auch vorher war.
Das ist ja das einfachste, habe meinen kompletten Kabelbaum zerlegt, da ich den Kabelsalat bei Doppelscheinwerfern nicht haben wollte.
Endlich läuft wieder alles bis auf den Tacho... ( also nur Drehzahlanzeige und Geschw.Anzeige ) der Rest läuft supi.
Die A...Geigen haben auf dem Schaltplan für mein Model die falsche Farbe an die Leitung gelegt, daher habe ich dort die Leitung frei gelassen, ist aber der Massesensor, daher gehr da nichts.
Mache ich nächste Woche mal richtig.
P.s.: anstatt sich soviel mÜhe zu machen habe ich jetzt was feines entdeckt.
Isolierte Stossverbinder.
Einfach Kabel holen, Schrumpfschlauch schön daneben ( nur Optik ) Stossverbinder Kabel reinstecken, crimpen, föhnen, Schrumpfschlauch komplett drüber ziehen, föhnen und fertig.
Finde das echt ne geile Sache, hatte vorher auch gelötet, aber dann das entdeckt, probiert und für gut befunden, da Wasserrdicht, Zug und Scherkraft unempfindlich also optimal für den Einsatz.
Zurück zu dem Thema:
Mir geht es überwiegend um die Zugleitungen, also Kupplung, Gas,... da hätte ich gerne längere aber die Frage ist woher...
Hätte ich eine S würde ich die von der N holen, aber mit N Model ???
selber löten ist klar, aber bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen will ich nichts knaupen, und Massanfertigung ist doch ein wenig teuer.
mfg. Acheron
Re: Superbikelenker Umbau ohne Leitungsverlängerung?
Also ich war gestern mal beim Suzuki-Händler und hab mit dem Werkstattmeister geredet.
Er meinte ich habe 3 Optionen:
1) Kabel verlängern, damit ich die Griffe bis nach außen verschieben kann
2) Komblett neuen Kabelbaum, der aber nur als Set mit den Schaltern ( weiß nicht wie es heißt...die Armatur mit den Schaltern eben
) verkauft wird: ---> Kosten ungefähr 100 Euro pro Seite
3) einfach die zwei cm außen absägen....die Lenkergewichte wieder rein und das wars...
Was macht mehr Sinn?
Er meinte ich habe 3 Optionen:
1) Kabel verlängern, damit ich die Griffe bis nach außen verschieben kann
2) Komblett neuen Kabelbaum, der aber nur als Set mit den Schaltern ( weiß nicht wie es heißt...die Armatur mit den Schaltern eben
3) einfach die zwei cm außen absägen....die Lenkergewichte wieder rein und das wars...
Was macht mehr Sinn?
Re: Superbikelenker Umbau ohne Leitungsverlängerung?
an SV-Schnarchi
Alternativ den ABM 0239, ist flach und wenig gekröpft, passt an die "S"
siehe
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 7#p9695207
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 5#p9705035
Alternativ den ABM 0239, ist flach und wenig gekröpft, passt an die "S"
siehe
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 7#p9695207
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