Italien

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Yajirobi
SV-Rider

Italien

Beitrag von Yajirobi » 01.06.2012 15:39

Moin liebe Forumsgemeinde und Freunde des gepflegten Motorradfahrens,

ich habe ein Problem. Ich hatte eigentlich geplant mit zwei Kumpels in der ersten Juliwoche an den lago maggiore in Italien zu fahren, und von dort Tagestrips zu unternehmen. Leider mussten die zwei allerdings absagen. Jetzt steh ich alleine da. Ich will aber unbedingt und notfalls auch alleine. Könnt ihr mir das grundsätzlich empfehlen.Ich meine alleine in den Urlaub zu fahren ist ja schon etwas, naja speziell. Man möchte sich ja auch mal austauschen, Bierchen trinken, grillen etc. Andereseits kann man die Zeit auch mal nutzen, um sich mit sich selbst zu beschäftigen und kann mal richtig abschalten. Habt ihr generell schon mal solche Erfahrungen gemacht?

Im Übrigen würde ich mir überlegen ob sich mir vielleicht jemand aus dem Forum anschließen möchte, oder ich bei einer Gruppe, zumindest bis nach Italien, mitfahren könnte,

Viele Grüße, Tobias
Zuletzt geändert von Yajirobi am 01.06.2012 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Munky
SV-Rider

SVrider:

Re: Italien

Beitrag von Munky » 01.06.2012 16:05

hm ich hab jetzt auch 2 wochen motorradurlaub.

obs in die alpen geht weis ich noch nicht muss mich mit den anern beratschlagen wird alles spontan gemacht.
sollten wir in die alpen fahren was ich auf jedenf all vor habe :twisted:

kannst dich uns bestimmt anschließen.
ich behalt dich mal im hinterkopf und geb dir bescheid wenn ich was genaueres weis

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 01.06.2012 17:42

Yajirobi hat geschrieben:Habt ihr generell schon mal solche Erfahrungen gemacht?
Ich war schon mehrmals alleine in den Alpen unterwegs und habe es sehr genossen, mich intensiv mit mir beschäftigen zu können. Von meiner Seite eine klare Empfehlung! :D
Bin dann mal wieder da! :-)

derAlte

Beitrag von derAlte » 02.06.2012 0:50

Mach dich nicht von anderen abhängig! Mach das, was du möchtest. Klar ist es mit mehreren Leuten schöner, aber deshalb solltest du deine eigenen Wünsche nicht begraben, nur weil andere abgesagt haben.

Ich hatte ähnliche Bedenken, als ich zum ersten Mal an einem verlängerten Wochenende über mehrere Tage mit meinen Söhnen wegfahren wollte. Der eine hatte keine Lust, der andere keine Zeit. Ich habe dann überlegt, ob ich zu Hause bleibe oder alleine fahre. Bin dann gefahren und habe es nicht bereut.

VG Gerhard

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 02.06.2012 10:14

Zum Glück ist das Hobby Motorradfahren ja auch alleine ausführbar. Von dem her würde da nichts entgegen sprechen. Letztes Jahr bin ich auch sehr oft alleine, auch größere Touren um die 450km gefahren. Natürlich alles in den Alpen. Da kannste halt wirklich mal nen kurzen Halt am Straßenrand machen, dich an nen Bach hocken, frisches Wasser trinken und einfach mal den Kopf abschalten.

MFG

CrashKid
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von CrashKid » 03.06.2012 17:17

dem kann ich nur zustimmen. klar ist es nicht schlecht nicht allein zu fahren, andererseits biste dann auch nicht "gebunden".
der lago ist sowieso mein absolutes lieblingsziel. egal mit auto oder mopped.
bilder
man kann schön um den see fahren und die nebenstrecken in die berge sind auch nicht zu verachten. preislich ist es aber nicht die günstigste region ;-) vor allem auf der schweizer seite...
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 04.06.2012 19:56

Ok, danke für die vielen Zusprüche. Dann werd ich wohl doch alleine fahren.
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 04.06.2012 20:03

Und du kannst überall Leute treffen und mit denen quatschen falls es nicht auszuhalten ist ;) Klare Empfehlung für ein Solotrip!

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 15.06.2012 13:22

So, werde jetzt am 01.07. mit dem Autozug nach München fahren. Von dort nach Bozen und dann an den lago maggiore. Dort werde ich mich ca 4 Tage aufhalten und Tagestouren unternehmen. Jetzt meine Frage(n): Sollte ich Unterkünfte jetzt schon buchen, oder erst vor Ort? Und an was sollte man unbedingt denken, wenn man nach Italien fährt, ausrüstungstechnisch meine ich. Habe einen Koffer und Navi. Karten will ich mir noch kaufen um vor Ort Tagestouren zu planen und eine bessere Übersicht zu bekommen.
Was sollte ich bei meinem Mop vorbereiten. Kettenspry mitnehmen, Kühlflüsigkeit mitnehemen?

Bin für alle Tipps und Erfahrungen offen

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 16.06.2012 12:29

Wenn du sicher bist, dass du an diesem Ort vier Tage verbringen möchtest, würde ich die Unterkunft schon vorher buchen.

Ich würde eine Warnweste und ein Verbands-Paket mitnehmen, da du durch Österreich fahren wirst und es dort Pflicht ist. Nimmt beides nicht viel Platz weg und ist bei den großen Drei für 'n schmalen Taler zu bekommen. :D

Kettenspray ist Pflicht, ansonsten würde ich nichts an Pflegezeugs oder Schmierstoffen/Flüssigkeiten mitnehmen.

Viel Spaß bei der Tour - und schreib mal danach einen Reisebericht! :) Angel
Bin dann mal wieder da! :-)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 16.06.2012 13:30

Yajirobi hat geschrieben: Bin für alle Tipps und Erfahrungen offen
Checkliste:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=168

als kleine Gedankenstütze...

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 16.06.2012 18:17

ach perfekt Leute. Ja werd einen Riesebericht schreiben, versprochen! Wünscht mir viel Glück und eine Unfall/Pannenfrein Woche! VG

Antworten