Fotografie als Hobby

Re: Fotografie als Hobby
Das Schaut geil aus Langer! 

Mit HDR kann man soviel rausholen!
Das ist echt zu empfehlen!
Das ist echt zu empfehlen!
Das geile ist (wenn man nicht gerade der letzte Zappel-Philipp ist) - kann man den 600er Zoom sogar noch von Hand Fotografieren. Ich hab´ noch irgendwo ein Foto wo ich Freihand aus ca. 2,5km Luftlinie ein Bauschild rangezoomt hab´ und das so scharf und klar ist das man es lesen kann als wenn man davor ständeake hat geschrieben:Wenn ich es recht im Kopf habe hat die ein 24fach Zoom (25-600mm im KB Format gerechnet), was i.d.R. ausreicht.Gruenewiese hat geschrieben:ALso die Panasonic Fz 150 Bridge Kamera kann ich auch sehr empfehlen. Mein Kumpel nutzt diese und macht auch super Fotos damit. Im Grunde wäre das für euch völlig ausreichend. Dir muss natürlich im klaren sein, dass du das Objektiv bei dieser Kamera nicht wechseln kannst.Und nein, ich möchte keine Diskussion zu Festbrennweite vs Zoom vs Superzoom führen.

@ake
Mit dem Bildrauschen ist weit weniger tragisch wie die alle schreiben... das tritt wenn nur im Automatik-Modus bei Kunstlicht oder extrem schwachen Licht auf (klar, wie soll die kleine Linse auch viel Licht sammeln). In der "freien Natur" ist mir bislang nichts aufgefallen (meiner Schwester und meinem Vater auch nicht, die haben die sich auch noch geholt wie sie meine mal genutzt hatten).
Das kannst Du besser beurteilen, hab die FZ100 nie genutzt. BTW: Es ist inzwischen schon die FZ200 angekündigt. Vor allem die durchgehende 2,8er Lichtstärke und der deutlich bessere Sucher lesen sich schon stark:Hareu1986 hat geschrieben: @ake
Mit dem Bildrauschen ist weit weniger tragisch wie die alle schreiben... das tritt wenn nur im Automatik-Modus bei Kunstlicht oder extrem schwachen Licht auf (klar, wie soll die kleine Linse auch viel Licht sammeln). In der "freien Natur" ist mir bislang nichts aufgefallen (meiner Schwester und meinem Vater auch nicht, die haben die sich auch noch geholt wie sie meine mal genutzt hatten).
http://www.panasonic.net/avc/lumix/comp ... index.html
Naja, meine 150er ist ja auch schon bald ein Jahr alt.

Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
AW: Fotografie als Hobby
Die Nikon D3100 hat inzwischen einen Nachfolger, die D3200. Hat ein paar Features die ich bei meiner 3100 vermisst habe. Fallen mir aber grad nicht ein.... Sind also sicher nicht wichtigGeue hat geschrieben:Aktuell hat sich die Auswahl auf mehr oder weniger 5 Modelle eingeschränkt. Nikkon D3100 bzw. D5100 und Canon EOS 1100, 500D bzw. 600D.

Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
Das war auf dem Weg zum Carfreitag, glaube im letzten Jahr
- Dateianhänge
-
- Unbenannt-1 Kopie.JPG (58.37 KiB) 2543 mal betrachtet
Sehr interessanter Threat!
Anbei mal 2 Bilder vom gestrigen Parkdeck Shooting.
Wer von Euch mehr sehen möchte, kann gerne mal auf meiner Homepage vorbeischauen...würde mich freuen
http://www.koslowski-fotografie.de
Viele Grüße an alle fotobegeisterten SVler
Anbei mal 2 Bilder vom gestrigen Parkdeck Shooting.
Wer von Euch mehr sehen möchte, kann gerne mal auf meiner Homepage vorbeischauen...würde mich freuen

http://www.koslowski-fotografie.de
Viele Grüße an alle fotobegeisterten SVler

Letz fetz - sprach der Frosch, und sprang in den Mixer!!!
...die ist hübsch! 
Fotos sehen auch stark aus!

Dankeschön Lumpiiie...finde sie auch sehr hüsch!lumpiiie hat geschrieben:...die ist hübsch!

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
hättst se ja auch auf dein boxk setzten können und dann die bilder schießen^^
...alles bereits geplantMunky hat geschrieben:hättst se ja auch auf dein boxk setzten können und dann die bilder schießen^^

Das blöde Wetter hat uns im Juni einen Strich durch die Rechnung gemacht:
Blondes weibl. Model in einer knatschengen Kombi auf einer Fireblade

Sobald die Sache im Kasten und fertig bearbeitet ist, werde ich es hier bestimmt posten!
Kolle hat geschrieben: Blondes weibl. Model in einer knatschengen Kombi auf einer Fireblade![]()

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
scheiß auf die blade auf der sv! 

Völlig egal welches Mopped, hauptsache Leder und eng!

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Genau am besten auf 'ne abgefuckte 125er Hyusong 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.