Mein Baby säuft wie ein Loch
AW: Mein Baby säuft wie ein Loch
Also ich kann meine K5 S zwischen 4,5 und 10 Liter fahren. 4,5 waren es in den Bergen schön über mehrere Pässe. 10 auf der Autobahn wenn ich schnell fahre, das ist dann aber Sonntag Morgen mit durchgehend über 200 km/h. Normalbetrieb ist aber eher Stadt und da sinds meistens 11-12 Liter auf 200km.
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Mein Baby säuft wie ein Loch
Kann ich mir nicht vorstellen, die Zähluhren sollten eigentlich geeicht seinSchumi-76 hat geschrieben:Also, wenn es wirklich stört dass keine 17 Liter in den Tank passen, solltet ihr vielleicht mal die Tankstelle wechseln. Da gibts manchmal recht starke Abweichungen und der Herr an der Kasse freut sich über das Geld dann sicher auch.![]()
Gruß seppelche
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich tank halt immer kurz unter der Unterkante des silbergrauen Einfüllstutzens. Kurz darunter heißt so 5-2mm.
Wenn Du weniger in den Tank bekommen hast, dann müßte die Maschine sparsamer erscheinen als sie in Wirklichkeit ist.hannes-neo hat geschrieben:Moinsen,
ich hab ein Prob, ich hab vor kurzem meine SV650 K3 gekauft, hab sie via Anschlag drosseln lassen und bin gefahren.
Nun hab ich letztens den Verbrauch angeguckt: 5,8l auf 100km
Heute hab ich wieder drauf geachtet: 6,9l auf 100km
Ist nicht wirklich normal oder? Dazu muss man sagen, dass ich heute mit gerade stehender Maschine und nicht auf dem Seitenständer stehend getankt habe. Macht das viel aus?
Und heute ist mir zusätzlich aufgefallen, dass der Ölstand unter "min" liegt, wobei vor 3 Tagen noch alles in Butter war... Welches 10W40 Öl könnt ihr empfehlen?
Je mehr ich in den Tank bekomme, desto mehr habe ich doch für die km seit dem letzten Tankvorgang verbraucht.
Wenn meine Maschine (SV 650 S) auf dem Seitenständer steht, dann ist das Ölschauglas leer. Halte ich sie gerade, dann stimmt der Stand.
Messung bei warmen Motor, nachdem er aber ein Weilchen gestanden hat.
Wenn die Säule sagt, es sind weniger, in Wirklichkeit hat man aber 17 Liter getankt, dann ist es doch nicht zum Vorteil des Tankwarts.Schumi-76 hat geschrieben:Also, wenn es wirklich stört dass keine 17 Liter in den Tank passen, solltet ihr vielleicht mal die Tankstelle wechseln. Da gibts manchmal recht starke Abweichungen und der Herr an der Kasse freut sich über das Geld dann sicher auch.
Wenn ich über 17 Liter in den 17l Tank bekäme, es aber in Wirklichkeit nur 17 Liter sind, dann würde ich mich doch wundern, warum ich so viel bezahlen muß.
Ich fahre auch eine SV Baujahr 2003, verbrauche aber, wenn es viel ist 4,3l/100km.
Ich beschleunige zwar nicht gerade wie ein Geisteskranker, die Autofahrer halte ich aber auch nicht gerade auf.
Also dass mit den geeichten Tankstellen ist eher so ein Witz. Erstens gilt das nur für eine bestimmte Temperatur und 2. habe ich es bei den Gelben hier selbst zwei mal erlebt, ich bin damals mit meinem Auto zu denen gefahren und es passte über ein Liter mehr rein als das max. Tankvolumen lt. Hersteller war. Seit dem sind die für mich gestorben, denn 2 Liter auf 70 Liter sind mehr als die Preisersparnis lt. Säule . Andererseits hatte ich es genau mit diesem Auto auch schon geschafft dass ich nur zur Tanke gestottert bin, da hatten ca 0,2L gefehlt bis zur Herstellerangabe, das war aber nicht diese Tanke.
Aber wie auch immer, in meine Knubbel habe ich auch schon fast 16 Liter bekommen und 16 Liter soll der Tank fassen. Über 6,2 Liter Verbrauch komme ich normalerweise kaum, nur auf langen Autobahnetappen im Urlaub da hat die selbst in Italien dann ca 6,5 Liter gesüffelt. Mehr geht bei mir nicht.
Gruß Patrick
Aber wie auch immer, in meine Knubbel habe ich auch schon fast 16 Liter bekommen und 16 Liter soll der Tank fassen. Über 6,2 Liter Verbrauch komme ich normalerweise kaum, nur auf langen Autobahnetappen im Urlaub da hat die selbst in Italien dann ca 6,5 Liter gesüffelt. Mehr geht bei mir nicht.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Also,ich hatte ja mal ne VFR,da hat der Vorbesitzer gemeint,die schluckt 7ltr.Bravo dachte ich,aber dann hat mich der ergeiz gepackt,und habe es geschaft,sie mit 5-5.5ltr.auf 100km zu fahren.Und war nebenbei schneller,wie ein Bekannter,der die gleiche gefahren hat.Der hat bis zu 7ltr.gebraucht.Also,es kommt darauf an,in welchen Drehzahlbereich das Motorrad gefahren wird.
Gruß Siggi

Gruß Siggi
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Eigentlich sind hohe Drehzahlen ja Gift für den Verbrauch, aber ich hab das Gefühl, dass 3000UpM im Ort auch nicht helfen.
Nur bei Landstraße 120Km/h zu 110Km/h merk ich nen Unterschied.
Nur bei Landstraße 120Km/h zu 110Km/h merk ich nen Unterschied.
Wen ich eine SV habe,werde ich es sowieso ausprobieren,wieviel sie braucht.Dann werde ich es euch berichten.Ich bin mir sicher,das ich sie unter 4,5ltr.fahre.Bin doch schon Opi,fehlt nur der Wacketdackel hinten drauf
Gruß Siggi

Gruß Siggi
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Aber immer nochn Heizer-opiheizer-opi hat geschrieben:Wen ich eine SV habe,werde ich es sowieso ausprobieren,wieviel sie braucht.Dann werde ich es euch berichten.Ich bin mir sicher,das ich sie unter 4,5ltr.fahre.Bin doch schon Opi,fehlt nur der Wacketdackel hinten drauf![]()
Gruß Siggi

Im Endeffekt wird nur das hohe Alter genutzt um den fehlenden db-Killer und den verbauten Turbolader durhc die Polizeikontrolle zu bringen.

Na ja,kennst doch den spruch,alter schützt nicht vor gas geben.
Aber da kommst du auch noch hin.
Gruß Siggi

Gruß Siggi
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich werd mich dran errinnern, wenn es soweit ist...
BTW: 300stk!
BTW: 300stk!

4,8 l sind es beim eher gemütlichen Fahren mit 40-50 % Stadtverkehr. Fahre eine Bj. 2008 (ABS) mit Doppelzündung. und org. Übersetzung.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Doppelzündung?? Klär mich mal bitte auf.Wolle58 hat geschrieben:4,8 l sind es beim eher gemütlichen Fahren mit 40-50 % Stadtverkehr. Fahre eine Bj. 2008 (ABS) mit Doppelzündung. und org. Übersetzung.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
zwei Zündkerzen pro Zylinder, ab K7.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ohhh, Bringt das was? Hat die SV eigentlich variable ZZP's???