Also ich kenne keinen Kettensatz, AUSSER, mit Dauerschmierung oder geschlossenem Kettenkasten der mehr als 35000km hält ! Wenn man sein Fahrzeug ordentlich benutzt ist auch der Sereinensatz mit 18000- 25000 platt ! Man wechselt immer den ganzen Satz da die Ritzel einlaufen und im Fall das man nur die Kette tauscht, machen diese eingelaufenen Ritzel die neue Kette wieder schneller als nötig kaputt. Denn die alten Räder und Ritzel sind auf die alte Kette eingelaufen. Da stimmt die Zahnform garnicht mehr ! Sehen meist aus wie ein Sägeblatt.
Nur Kette wechseln ist absoluter Technik- und Schrauberpfusch !
Wenn man sein Fahrzeug schiebt kann es sein dass man 60000km auf nen Kesa bekommt !
Habe ich aber in den letzten 20 Jahren Motorradschrauben noch nie gehabt !
Edit:
Muß aber zugeben dass ich schon viele schmerzfreie Biker mit Ketten gesehen habe die schon vor 10000km hätten wechseln müssen.
Habe aber auch schon solche Spezis mit gerissener Kette am Straßenrand stehen sehen .... was der kleinste Schaden ist !
Denn ich habe auch schon abgetrennte Heckverkleidungen, durchschlagene Felgen und fast abgetrennte Gliedmaßen durch umherfiegende Ketten gesehen !