SV 650 S Baujahr 99 patscht im Leerlauf
SV 650 S Baujahr 99 patscht im Leerlauf
Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner Susi. Sobald die Maschine warmgefahren ist fängt sie an im Leerlauf zu patschen. Bei ca. 1500 - 2000 Umdrehungen patscht es am Schlimmsten und über 2500 hört es dann wieder auf. Habe bereits alle Auspuffdichtungen (Krümmer und Zylinder) getauscht und die Zündkerzen gewechselt. Das Patschen tritt übrigens auch auf wenn man sie mit eingelegtem Gang den Berg runter rollen lässt. Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte? Evtl. ein Problem mit dem Gemisch? Gruß Marcel
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: SV 650 S Baujahr 99 patscht im Leerlauf
Patschen?
Brauche Wörterbuch: "Deutsch-SVrider/SVrider-Deutsch"
erklär mal näher...
Brauche Wörterbuch: "Deutsch-SVrider/SVrider-Deutsch"

erklär mal näher...
Für mich hört es sich nach einer Fehlzündung an. Ich versuch mal nachher was auf Youtube hochzuladen. Mit Patschen mein ich so sanftes Knallen
AW: SV 650 S Baujahr 99 patscht im Leerlauf
Das knallen ist normalcyren91 hat geschrieben:Für mich hört es sich nach einer Fehlzündung an. Ich versuch mal nachher was auf Youtube hochzuladen. Mit Patschen mein ich so sanftes Knallen

Sportauspuff??
Nein leider ist es noch der originale Auspuff. Es war halt auf einmal da und deswegen war ich so verwundert.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ausm Auspuff? Wenn ja, ganz normal. Das ist die Abgasnachverbrennung. Das Knallen hört man eigentlich nur mit nem Zubehörauspuff. Der Originale ist ein Kammerschalldämpfer und schluckt das einfach weg.
Das Knallen ist wie gesagt eine explosionsartige Verbrennung von zündfähigem Gemisch im Abgastrakt.
Tritt auf, wenn man ordentlich Gas gibt und den Hahn wieder schließt.
Tante Edith meint: Lass den Post wie er ist und stör dich nicht an den Vorgängerposts
Das Knallen ist wie gesagt eine explosionsartige Verbrennung von zündfähigem Gemisch im Abgastrakt.
Tritt auf, wenn man ordentlich Gas gibt und den Hahn wieder schließt.
Tante Edith meint: Lass den Post wie er ist und stör dich nicht an den Vorgängerposts

Meine SV ist anscheinend vom anderen Ufer, sie hört nur auf zu Knallen wenn ich Gas gebe. Und das die SV ne Abgasnachverbrennung hat wäre mir auch neu? Naja war schon immer ne kleine Zicke 

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ne gewollt Abgasnachverbrennung wie bei der Kante durchs SLS hat sie natürlich nicht. Kann aber trotzdem passieren.
Bin mal hinter ner alten Guzzi hergefahren, die war der Knaller vor dem Herrn
Und hatte bestimmt kein SLS.
Aber sonst läuft der Motor gut und rund???
Bin mal hinter ner alten Guzzi hergefahren, die war der Knaller vor dem Herrn

Aber sonst läuft der Motor gut und rund???
AW: SV 650 S Baujahr 99 patscht im Leerlauf
Hatte nein original pott auchcyren91 hat geschrieben:Meine SV ist anscheinend vom anderen Ufer, sie hört nur auf zu Knallen wenn ich Gas gebe. Und das die SV ne Abgasnachverbrennung hat wäre mir auch neu? Naja war schon immer ne kleine Zicke
Eben wenn du gas weg nimmst

Hab mal ein Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=GDH0HnGy ... e=youtu.be
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Vergaser Synchronisieren.
grüsse zero
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Also mit nem Zubehörpuff und ohne Killer... Wärste die Attraktion aufm Parkplatz
Hört sich lustig an.

Hört sich lustig an.
Werde mal nachher syncronisieren und dann berichten. Ja wenn mal wieder Geld über ist wird ein Takkoni drangemacht. Euch allen noch ein schönes Wochenende, hat ja wunderbares Motorradwetter.
Also habe sie vorhin per Schlauchwaage synchronisiert und jetzt läuft sie wieder wie ne Eins. Die Einstellung war ziemlich stark verstellt, habe den Verdacht dass sich die Schraube durch Vibrationen mitdreht. Kennt jemand ne gute Möglichkeit sie zu sichern?
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Schraubensicherung!
grüsse zero
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!