Meister hat geschrieben:Schreib hält mal die Leute direkt per PN an die was einstellen mussten. Normal solltest du aber nen Unterschied merken wenn was nich passen sollte. Aber wie gesagt normal rennt se wie Harry

is halt bei geilen möppis so

Hat jemand nach mir gerufen??
Ich bin zu alt zum rennen....
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, das die Vergaser bei den Knubbels auf jede Kleinigkeit empfindlich reagieren.
Manche Besitzer hängen bei einer anderen Auspuffanlage die Nädeln im Vergaser schon höher, damit das Gemisch ein bisschen angeglichen wird, weils sonst zu mager laufen kann.
ICH werde bei Ghata´s Knubbel k e i n e n K&N verbauen. Ist mir zu heikel.
Die 650er Kante, die ich mal hatte, ist mit der K&N Matte, ohne Anpassung des Steuergerätes (Mapping) 15 km/h langsamer in der Endgeschwindigkeit gewesen. In der Drehzahlmitte und im Drehmomentverlauf fehlte mir etwas Druck.
Warum wohl?
Nach Tausch auf normalen Lufi war wieder alles normal. Also eindeutig zu mager für das Mapping was aufgespielt war.
Ohne Anpassung der Gemischfabrik (am besten auf nem Prüfstand und Abgastester) würde ich so ein Wagnis nicht nochmal eingehen.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!