Plastiksiff vom Auspuff abbekommen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
RV 125

Plastiksiff vom Auspuff abbekommen

Beitrag von RV 125 » 06.08.2003 8:44

Hallo,

an meiner SV ist von dem Vorgänger mal die Seitentasche (Kunsstoff) bei der Fahrt auf dem Auspuff (original) aufgelegen. Wie das danach aussah könnt Ihr Euch ja vorstellen...
Da mir leider nichts anderes eingefallen ist habe ich mal Terpentin genommen :oops: , obwohl ich Angst hatte damit Flecken zu hinterlassen. Naja, es ging ein bisschen weg, Flecken vom Terpentin sehe ich auch keine. Nach ner Stunde rubbeln waren nur noch die groben Reste da. Aber halt immer noch sehr gut zu sehen.

Hat jemand ne Idee wie ich das Zeug abbekomme. Ansonsten versuch ich mal den Auspuff heiß zu fahren und dann mit Terpentin dürber zu gehen, obwohl ich denke, dass es dann sicherlich Flecken geben wird... :?:

Gruß RV 125

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 06.08.2003 8:55

Hi

Das bekommst du sehr gut mit "Never Dull" weg !

Gibt es bei Louis wsw. :wink:

Gruß

MO

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 06.08.2003 9:27

Ich hab dafür auch schon´n Heißluftfön benutzt, und dann sofort abwischen. geht auch :)

SVTigerin

Beitrag von SVTigerin » 06.08.2003 16:44

Hi,

Ich hab mal den Tip bei Schuhsohle auf dem Auspuff bekomen:
heiß werden lassen (den Auspuff), also heiß fahren geht wohl auch, und dann mit einem Holzspatel sozusagen abschieben (abkratzen wollte ich jetzt nicht schreiben).

RV 125

Beitrag von RV 125 » 11.08.2003 22:35

Also vielen Dank für die Tipps und sorry für die späte Antwort.

Also Heißluftfön habe ich nicht und nach Landstraße-Heißfahren gehts auch nicht. Das Zeug ist halt schon von meiner Vorbesitzerin und schon lang reingebrannt.

"Never Dull" habe ich mir heute gekauft und 1-1,5h poliert. Nachdem mir dann fast der Arm abgefallen wäre habe ich aufgehört. Ich denke die Hälfte habe ich jetzt weg... Naja, dann muss ich mich eben nochmal anstrengen... ;-) Aber weggehen tuts! Etwa genausogut wie mit Terpentin, aber schonender.

VTR

Beitrag von VTR » 12.08.2003 16:18

Hi RV 125,

ist mir damals an meiner ´F auch mal passiert, bekommst du normal kaum mehr weg.
Habe es dann mal mit so einem Polierset von Louis für die Bohrmaschine probiert, und nach ein paar min. sah der Auspuff aus wie neu.
Damit bekommst du normalerweise alles weg.

RV 125

Beitrag von RV 125 » 12.08.2003 19:10

Danke VTR, aber ich habe jetzt schon das Never Dull. Geht ja weg damit, aber dauert. Ich polier eifach noch eine Weile dann klappt das schon... ;-)

Antworten