Standrohr hat einen Schaden Rost im Chrom
-
Skrranner
Hallo habe beim putzen jetzt entdeckt dass das Linke Standrohr eine Roststelle im Chrom hat,ich habe ganz vorsichtig mir einem Schaber gekratzt ,nun ist der Chrom ab und Rost trat zum Vorschein. Nun zu meiner Frage? Wie weit taucht die Gabel ein,wenn die Stelle durch den Simmerring taucht ist der gleich kaputt.Die Stelle ist ca 2cm von der Gabelbrücke entfernt.Kann ja bei meiner SV die Gabelspannung einstellen,vielleicht bringt das dann was.Gruss aus Hbg SKrranner
2cm von der Gabelbrücke kommt niemals am Simmering an.Is ja keine Enduro 
-
matze1810
Re: Standrohr hat einen Schaden Rost im Chrom
Hi,
es gibt Firmen, die solche kleinen Mackel reparieren können. Wie weit deine Gabel eintaucht, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Gruß
Matze
es gibt Firmen, die solche kleinen Mackel reparieren können. Wie weit deine Gabel eintaucht, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Gruß
Matze
2cm sollte noch gerade so außerhalb der Staubabstreifer liegen, für den Simmerring besteht somit keine Gefahr. Ich habe die Gabel 1cm durchgesteckt und noch ca 1cm zur unteren Gabelbrücke. Wenn es dich dennoch stört kann ich Dir in dem Fall nur zu einem Neuen Standrohr raten. Diese kosten 130 bis 140 Euro inkl. Versand und sind IMHO nicht schlechter als das Original.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Skrranner hat geschrieben:Wie weit taucht die Gabel ein,wenn die Stelle durch den Simmerring taucht ist der gleich kaputt.
Heist, mopped auf Seitenständer, ganz Ausfedern, dann 120mm höher messen, bis da gehts...FAQ hat geschrieben:Fahrwerksdaten:
Radstand 1430 mm, Lenkkopfwinkel 65 Grad, Nachlauf 100 mm, Federweg v/h 120/125 mm.
Oder man macht einen Kabelbinder um das Standrohr, möglichst knapp oberhalb des Tauchrohrs und fährt. Beim Einfedern wird der Kabelbinder dann hochgeschoben und am Ende sieht man, wie weit maximal eingetaucht wurde (sollte aber auch mal ne ordentliche Bremsung dabei sein).Dieter hat geschrieben:Heist, mopped auf Seitenständer, ganz Ausfedern, dann 120mm höher messen, bis da gehts...Skrranner hat geschrieben:Wie weit taucht die Gabel ein,wenn die Stelle durch den Simmerring taucht ist der gleich kaputt.
Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Am besten auf einer Serpentinenstrecke, bergab, voll auf der Bremse und dabei durch ein Schlagloch!ake hat geschrieben:(sollte aber auch mal ne ordentliche Bremsung dabei sein).
Stilfser Joch Ostseite ist dafür gut geeignet!
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011