Fehlerdiagnose im Tacho


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
normen


Fehlerdiagnose im Tacho

#1

Beitrag von normen » 11.11.2012 18:05

:( hell Hallo Leute,
habe da mal sone Frage.
Meine Neue SV 650K3 mit ABS hat da son Problem. Folgendes: Rote Kontrollleuchte geht nicht aus.
Öldruck ist ok
Wasser ist neu
Was kann das sein, kann ich ohne großen Aufwand eine Systemdiagnose durchführen, oder Fehler irgendwie zurücksetzen ??
Muß mit der Guten zum TüV daher isr wichtig das diee Rote Funzel ausbleibt.
Danke für die kommende Info
Gruß Normen der aus dem Norden. :( hell

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Fehlerdiagnose im Tacho

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.11.2012 18:23

K3 mit ABS gibt es nicht.
Erst ab K7 gab es das ABS.
Geht die Kontrollleuchte denn bei laufendem Motor nicht aus?
Dann Achtung, stimmt der Öldruck nicht.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

normen


Re: Fehlerdiagnose im Tacho

#3

Beitrag von normen » 11.11.2012 18:28

Roughneck-Alpha hat geschrieben:K3 mit ABS gibt es nicht.
Erst ab K7 gab es das ABS.
Geht die Kontrollleuchte denn bei laufendem Motor nicht aus?
Dann Achtung, stimmt der Öldruck nicht.
Hy Hast natürlich Recht 2007 Bj.
Kontrolleuchte bleibt auch bei laufendem Motor an!!
Öldruck zu wenig ??
Öl ist genug drauf Ölpumpe ??

normen


Re: Fehlerdiagnose im Tacho

#4

Beitrag von normen » 11.11.2012 18:30

Roughneck-Alpha hat geschrieben:K3 mit ABS gibt es nicht.
Erst ab K7 gab es das ABS.
Geht die Kontrollleuchte denn bei laufendem Motor nicht aus?
Dann Achtung, stimmt der Öldruck nicht.
Ja ich nochmal, Habe mir das Reparaturbuch gekauft, konte aber nichts daraus entnehmen, ob ich Fehler im tacho elber auslesen kann ? Hast Du da ne Antwort ?
Gruß aus Lübeck

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Fehlerdiagnose im Tacho

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.11.2012 18:33

Ja man kann Fehlercodes auslesen.Gibt einen Artikel in der KLB.
Muss ich mal kurz suchen ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

normen


Re: Fehlerdiagnose im Tacho

#6

Beitrag von normen » 11.11.2012 18:38

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ja man kann Fehlercodes auslesen.Gibt einen Artikel in der KLB.
Muss ich mal kurz suchen ;-)
Wäre super, bin seit einer Woche am rumbasteln, habejetzt F1 fehler nach Umbau soweit behoben, nur diese blöde rote Lampe, was immer die anzeigt.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Fehlerdiagnose im Tacho

#7

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.11.2012 18:47

Hab nur die der Kilo-SV gefunden KLICK und die muessen nicht identisch sein mit denen der 650er. Eventuell noch mal ein bischen warten, bis hier jemand reinschneit mit dem richtigen Link zur Hand ;-)

Die Edith meint:

KLICK <---- hilft Dir vielleicht weiter :?:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14184
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Fehlerdiagnose im Tacho

#8

Beitrag von sorpe » 11.11.2012 19:16

Die Position des Diagnosesteckers wird hier erklärt!
Die Fehlercodes stehen im Wartungshandbuch und sind glaube ich analog zu denen der 1000er.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Fehlerdiagnose im Tacho

#9

Beitrag von B-JT** » 12.11.2012 9:59

Moin,

bei der SV650 SA ABS hast Du 2 rote Kontrolleuchten.
Eine für´s ABS im Drehzahlmesser und eine links (Motordiagnostik).
Welche Kontrolleuchte meinst Du?

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

SV650S_K7
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2012 14:03


Re: Fehlerdiagnose im Tacho

#10

Beitrag von SV650S_K7 » 12.11.2012 14:08

Geht die ABS Lampe denn auch nicht aus wenn Du losfährst? Weil im Stand nach Motoranlassen und ohne losfahren bleibt die an. Erst wenn Du 5Km/h überschritten hast geht die aus.
fährt:
SV650S-Knubbel-
SV650S-Kante K7-
CBR900RR

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Fehlerdiagnose im Tacho

#11

Beitrag von B-JT** » 12.11.2012 14:15

SV650S_K7 hat geschrieben:Geht die ABS Lampe denn auch nicht aus wenn Du losfährst? ....
Genau,

daher auch die Frage welche Kontrolleuchte an bleibt.
Nicht das wir ihm dazu raten den Motor auseinanderzunehmen und dann war nur der Stecker vom ABS Modulator vergammelt.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Antworten