ich steh vor folgendem Problem: ich fahr die 02er Knubbel S seit ca. 3 jahren. Ich liebe das Motorrad, allerdings nervt mich die etwas kurze Übersetzung (ich muss zuviel schalten sobald ich mal am Gashahn ziehe...) und sie könnte gut und gerne ein wenig mehr Power haben.
Ich spiele mit dem Gedanken mir nächste Jahr eine 1000er S Kante zuzulegen, allerdings schrecken mich die zZ horenden Preise (ich weis es wird Winter) auf mobile etc. ab. Was die teilweise für ein anständig gepflegtes Bike mit Vollverkleidung verlangen, dass gute 6-8 Jahre alt ist, halte ich für aberwitzig...
Nun zu meiner Frage: Wie groß ist der Unterschied von der Kleinen zur Großen?
Ich würde gerne weiterhin V2 fahren, weil ich denke, wenn ich mir so einen Rennsemmel á la R1 oder GSX-R holen würde, fahr ich bevor ich 30 bin gegen einen Baum

Das schränkt natürlich meine Suche auf dem Markt nach nem neuen Bike beträchtlich ein...
Kennt ihr noch Motorräder, die ähnlich der SV sind (keine TL!) ? Bevorzugt 1000er, 600+ geht auch. Und würde sich der Umstieg von der Knubbel auf ein Bj 05-06+ lohnen? Technisch und optisch wärs für mich auch mal ne abwechslung und ich müsste finanziell nicht soo viel drauflegen wie bei der 1000er (da die selten Vollverkleidet ist, nen Sportauspuff hat und geschweige denn schon einen USD Umbau...).
Oder sollte ich doch bei meine alten Lady bleiben? Weil dann steck ich bestimmt im Winter wieder Kohle in diverse Umbauten

Gruß und schon mal vielen Dank für hoffentlich konstruktive Beiträge

Basti
PS, ein Paar facts die noch fehlen: Das ist mein erstes Bike und ich habe absolut keine Ahnung wie sich ein V4 fährt bis auf die ausgelutschte Er-6n aus meiner Fahrschule und von meine Kumpel.