So, wieder ein kleines Stück weiter gekommen:
Ich habe die Woche alles auseinandergenommen, Motor ausgebaut, Schwinge und Gabel abgebaut und derr Rest demontiert.
Heute habe ich den Rahmen sauber gemacht. Der war schon ganz schon verdreckt nach 10 1/2 Jahren auf der Piste.
Irre wo sich das Kettenfett und Scott-Oil überall so sammelt. Da habe ich eine Menge Bremsenreiniger und andere böse Lösungsmittel eingesetzt um all das Fett entfernen zu können.
Jetzt ist aber alles recht sauber. Der silberne Lack war im Wesentlichen noch in guter Verfassung. Nur im Bereich oberhalb vom Motor war etwas Farbe der Korrosion gewichen. Zum Schluß habe ich den Rahmen leicht angeschliffen und die Stellen abgeklebt, die keine Farbe bekommen sollen.
Der Rahmen ist eigentlich ein rechtes Monstrum und nicht sehr leicht. Die Japaner haben sich bei der Fertigung nur soviel Mühe gegeben, wie nötig: die sichtbaren Bereiche sind recht sauber gearbeitet und geschweisst, aber da wo das Auge nicht hinkommt, sehen besonders die Schweissnähte nicht sehr elegant aus. Aber das tut ganz offenbar der Haltbarkeit keinen Abbruch.
So, morgen werde ich wohl mal ein wenig mit Farbe zu Werke gehen.