die sig ist so zu verstehen, wie es da steht, von nsr zur ntv, dann über die ypse zur fzr1000 und dann gings wieder abwärts über die fz750 zur aktuellen sv650TL-Andy hat geschrieben:stewu hat geschrieben: na was hab ich denn jetzt damit zu tun?
zum einen fahrer ich selber "nur" ne 650er, also kann mir keiner mit ner 650er zeigen, dass sie besser ist als meine
und zum anderen hab ich im ganzen thread nichts anderes behauptet, als dass ich selber noch anfänger bin.
also ich würd sagen ihr macht das und ich beobachte.Klang irgendwie so, als wenn du mal wieder umgestiegen bist, oder wie habe ich deine Sig sonst zu verstehen?
Da steht:
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
Sv 650 vs 1000
Re: Sv 650 vs 1000
@ju: merkst du denn überhaupt nicht, was du da für einen Stuss schreibst
Wenn ich dich ernst nehmen soll, dann drückst du dich aber recht kompliziert aus, zumindest für meine Verhältnisse.

Wenn ich dich ernst nehmen soll, dann drückst du dich aber recht kompliziert aus, zumindest für meine Verhältnisse.
Verstehe deine Feindseeligkeit gerade gar nicht. Es hat doch im Grunde gar keiner rumgeprollt??JuTobsen hat geschrieben: Weil solche schöngeföhnten Foren Typen wie du immer meinen müssen, dass ein wirklich schöner Moped-Umbau ganz viel mit Motorsport gemeinsam haben muss!

@Stewu:
Und wieso bezeichnest du dich dann als Anfänger? Wieviel Jahre/Km Erfahrung haste?
ohje, das ist echt ne gute frage, insgesamt werdens schon so 8-9 jahre sein, allerdings vor 3 jahren erst wieder eingestiegen.
Okay, du hast Recht! Tut mir Leid, nach über 4 Jahren wurde ich halt mal absolut voll hinter dem Keyboard erwischt...TL-Andy hat geschrieben:
Verstehe deine Feindseeligkeit gerade gar nicht. Es hat doch im Grunde gar keiner rumgeprollt??![]()
Die 1000er spielt schon in einer anderen Liga das müsste jedem hier klar sein, so gut die 600er auch sein mag.
Aber derjenige der mit der 1000er merklich schneller auf der Landstraße unterwegs ist als mit der 600er kann entweder echt nicht fahren oder das Risiko das er mit seiner Fahrweise eingeht, ist dem Motorradfahren nicht angemessen.
Aber derjenige der mit der 1000er merklich schneller auf der Landstraße unterwegs ist als mit der 600er kann entweder echt nicht fahren oder das Risiko das er mit seiner Fahrweise eingeht, ist dem Motorradfahren nicht angemessen.
Soul,
Sporttouring nur mit max. 100km/h ?! Ist mit 100km/h nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit gemeint ?
Hmmm, dann muss ich da was falsch verstanden haben !?

Sporttouring nur mit max. 100km/h ?! Ist mit 100km/h nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit gemeint ?
Hmmm, dann muss ich da was falsch verstanden haben !?

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Dacht ichs mir doch, Schlingelloki_0815 hat geschrieben:Soul,
Hmmm, dann muss ich da was falsch verstanden haben !?![]()

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Back to topic:
Charakterkrücke Motorrad - nein danke!! Und die Harley für die Bewältigung der midlife crisis geht genau in die gleiche Richtung!!
Das ist auch der Grund wieso ich Motorradtreffs eher meide!!JuTobsen hat geschrieben:Aber klar, das ganze Hobby ist relativ schwanzlastig und Hubraum kann ja nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Charakterkrücke Motorrad - nein danke!! Und die Harley für die Bewältigung der midlife crisis geht genau in die gleiche Richtung!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Ich finde Eure Meinung etwas arg pauschaliert und im Grunde seid ihr mit eurem Urteil nicht besser als die, die ihr verurteilt!jubelroemer hat geschrieben:Back to topic:Das ist auch der Grund wieso ich Motorradtreffs eher meide!!JuTobsen hat geschrieben:Aber klar, das ganze Hobby ist relativ schwanzlastig und Hubraum kann ja nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Es denken doch nicht alle Leute so, genau wie nicht alles Leute zum Moppedtreff gehen um ihre Maschine als "The one and only" hinzustellen?
Andererseits darf man doch aber trotzdem stolz auf sein Mopped sein und diese sogar im Vergleich mit anderen für sich als das "Bessere" sehen, wenn man im Gegenzug dazu nicht verucht den anderen die Luft zum Atmen zu nehmen?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich verurteile eigentlich Niemanden, ich gebe nur meine Beobachtungen wieder und die scheinen sich zeitweise mit denen anderer (auch hier im Forum) zu decken.TL-Andy hat geschrieben:Ich finde Eure Meinung etwas arg pauschaliert und im Grunde seid ihr mit eurem Urteil nicht besser als die, die ihr verurteilt!
Um zu protzen sollte man nicht unbedingt eine Suzuki haben. Dafür gibts andere Geräte die am Treff viel mehr Eindruck machen.
Und zum Thema 650 / 1000 kann ich nur sagen, daß jede der beiden ihre Daseinsberechtigung hat. Die 650er ist etwas flinker/handlicher und ausreichend motorisiert, die 1000er fährt sich etwas träger, hat dafür aber mehr Druck.
Es sollte also jeder für sich schauen was er mag
Und zum Thema 650 / 1000 kann ich nur sagen, daß jede der beiden ihre Daseinsberechtigung hat. Die 650er ist etwas flinker/handlicher und ausreichend motorisiert, die 1000er fährt sich etwas träger, hat dafür aber mehr Druck.
Es sollte also jeder für sich schauen was er mag
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist doch einmal ein schönes kurzes Fazit!!Martin650 hat geschrieben:Die 650er ist etwas flinker/handlicher und ausreichend motorisiert, die 1000er fährt sich etwas träger, hat dafür aber mehr Druck.
Würde die 650er der 1000er vorziehen - einfach weil die 2002er Knubbel geil ist und ich schon eine der besten 1000er habe. Da kann die SV auch abstinken 
Was eure Kindereien angeht:
Meiner Ansicht nach können diejenigen, die meinen eine 1000er ist nur als Schwanzverlängerung da, damit einfach nicht umgehen! Natürlich gibt es in unserem Hobby Prolls und Typen, die am besten nicht mal Mofa fahren sollten. Es gibt genauso auch Leute die mit ihrem Motorrad umgehen können und wir sind einfach eine Gemeinschaft, in der man sich auch an Treffs zu gemeinsamen Ausfahrten trifft / verabredet - dafür nutze ich jedenfalls solche Treffs (und wegen der CurryPom
).
Dort gibt es zwar auch immer wieder Typen die meinen die müssten genau an diesen Treffs dann immer mit Wheelie vorbei fahren. Ist eben so. Traurig ist es dann wenn man am Treff ankommt und der Krankenwagen schon vor Ort ist.
Also leben und leben lassen!

Was eure Kindereien angeht:
Meiner Ansicht nach können diejenigen, die meinen eine 1000er ist nur als Schwanzverlängerung da, damit einfach nicht umgehen! Natürlich gibt es in unserem Hobby Prolls und Typen, die am besten nicht mal Mofa fahren sollten. Es gibt genauso auch Leute die mit ihrem Motorrad umgehen können und wir sind einfach eine Gemeinschaft, in der man sich auch an Treffs zu gemeinsamen Ausfahrten trifft / verabredet - dafür nutze ich jedenfalls solche Treffs (und wegen der CurryPom

Dort gibt es zwar auch immer wieder Typen die meinen die müssten genau an diesen Treffs dann immer mit Wheelie vorbei fahren. Ist eben so. Traurig ist es dann wenn man am Treff ankommt und der Krankenwagen schon vor Ort ist.
Also leben und leben lassen!
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Stimmt, die gibt es!! Aber leider gibt es von der anderen Sorte viel viel mehr!!SV650S_Killer hat geschrieben:Es gibt genauso auch Leute die mit ihrem Motorrad umgehen können ...................