Sv 650 vs 1000

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV650S_Killer

Re: Sv 650 vs 1000

Beitrag von SV650S_Killer » 21.01.2013 12:01

jubelroemer hat geschrieben:
SV650S_Killer hat geschrieben:Es gibt genauso auch Leute die mit ihrem Motorrad umgehen können ...................
Stimmt, die gibt es!! Aber leider gibt es von der anderen Sorte viel viel mehr!!
Und jetzt? In Depressionen fallen?
Solche sind weder belehr- noch vermeidbar. Ignorieren und sich seinen Teil denken!

Man kann sich viele Diskussionen schenken indem man nicht zu allem seinen Senf abgibt.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 21.01.2013 12:42

SV650S_Killer hat geschrieben: Man kann sich viele Diskussionen schenken indem man nicht zu allem seinen Senf abgibt.
Aber dann ist das Winterloch immer so groß ! :roll: :P
Müssen das doch mit irgendwelchen Themen stopfen !
Ich hab richtig Spaß daran, und wer den nicht hat liest nur und hält sich zurück !
Öl ins Feuer gießen ist zwar nicht umweltfreundlich, macht aber Spaß ... gell Römerchen ! :mrgreen: ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 21.01.2013 12:52

Erstaunlich, wieviele hier ihren Senf dazugeben. Ein wirkliches Urteil sollten nur die abgeben, die beide Modelle gefahren sind bzw besaßen/besitzen. Wie Andy schon schrub, haben beide ihre Daseinsberechtigung. Beide Motorräder machen auf ihre Art und Weise Spaß. Es kommt immernoch auf den Fahrer an, was für ein Charaktertyp er ist, was ihm mehr Spaß macht, wo er die Prioritäten setzt. Jeder empfindet das Fahren anders. Also bleibt nur eines: Probefahren und für sich selbst entscheiden... :wink:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 21.01.2013 12:53

loki_0815 hat geschrieben:Öl ins Feuer gießen ist zwar nicht umweltfreundlich, macht aber Spaß ... gell Römerchen ! :mrgreen: ;) bier
Bin zwar kein Pyromane, aber mich ärgert es halt immer wieder, wenn mir Leute erzählen wollen dass es mind. eine Tausender braucht, aber dann nur damit rumschwuchteln.
Drifter76 hat geschrieben:Es kommt immernoch auf den Fahrer an, was für ein Charaktertyp er ist, was ihm mehr Spaß macht, wo er die Prioritäten setzt.
Genau zu dem Thema hatte ich letzte Woche ein Gespräch mit einem Spezl mit dem ich vor Jahren mal in seinem Hoheitsgebiet unterwegs war. Mir war seine Streckenwahl einfach zu straight - andauernd 150 auf der Uhr ist einfach nicht mein Ding!!
Das ist langfristig einfach nicht gut für den Führerschein und die Gesundheit.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 21.01.2013 13:46

Winterloch - Senf dazu geben. Jawoll! :mrgreen:
Also ich fahre eine 1000er. Warum ? Weil sie einfach 350 mehr hat als eine 650er. Klingt einfach besser. Und mit 1000 unterm Hintern schwuchtelt es sich ja so was von. Und ich lass mich auch gern von einer 650er verbraten (wenn sie besser schwuchtelt)
Außerdem ist die 1000er deutlich handlicher, weil die Teile alle etwas größer und ohne Lupe zu finden sind, wenn sie mal runterfallen. Grad heute einen Tacho mal getestet, Mann war der klein von der 650er :rofl:

Habt ihr sonst noch Probleme? Na dann immer her damit. ;) bier
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 21.01.2013 14:13

Ganz toll Ati, gerade wollte ich das Mittagsloch stopfen und mal was konstruktives schreiben, aber jetzt fühle ich mich quasi gezwungen nachzulegen :mrgreen:

Also runter mit de Schlüppa

ICH habe null Ahnung vonna 1000er, zumindest bezieht sich diese Ahnung nur auf wenige Kilometer, aber die haben letztlich ausgereicht, um meinen 650er Umbau zu verscherbeln, auch wenn das die Mehrheit für unverständlich hält. Ich für meinen Teil kann mir das sehr gut erklären :wink: Die 650er, ja sie ist klein, handlich und mag da wo es nicht anders geht (langsamer zu fahren) vielleicht sogar besser sein als ne 1000er, aber das interessiert mich Null. Denn die 650er ist auch wackeliger, kippeliger, weniger spurstabil undd erzeugt bei mir nicht das sichere Gefühl einer 1000er, denn die, obwohl schwerer, liegt einfach so satt auf der Straße, dass ich damit gefühlt besser unterwegs war. Und wenn von Gewicht gesprochen wird, dann wird meines Erachtens nach allzu oft das eigene Körpergewicht unterschlagen. Wir reden hier von gerade mal 20kg bei den SV's bei meiner Tonne sind es sogar weniger :wink: Und noch etwas, was mich an der 650er abgenervt hat, gerade habe ich Gas gegeben schon musste ich wieder schalten und wieder und wieder und das gefühl der Beschleunigung dabei war,...na ja ernüchternd,..keine Ahnung wie man auf den Gedanken kommen kann, dass 72PS und 650 ccm ne Granate sein sollen, so zumindest lese ich das hier und wieder heraus. Ich finde es im Gegensatz zur 1000er geradezu lächerlich ,...pfffff da gieße ich gerne Öl ins Feuer, weil ich solche Aussagen als totalen Stuss empfinde. Und ich bin mir sicher, dass es ne ganze ganze Menge Leute gibt, die mich in den richtigen Regionen und unter Missachtung aller Verkehrsregeln verblasen,...ja und,.... :?: das sagt genau was aus :roll: mein Gott bin ich unwürdig :mrgreen: Ich glaube ich habe es nicht verdient Motorrad zu fahren,.....Alter,....

Und nun, warum fahre ich ab jetzt 1000er, weil ich einen kleinen Pippimann habe? Weil ich gerne angebe? Weil ich ne Föhnfrisurtussi bin, die gerne zur Eisdiele Show fährt und von sportlichen fahren keine Ahnung hat? :rofl:

Nein, die Wahrheit ist eine andere: Ich habe das nur gemacht, um andere hier im Forum zu ärgern und mich daran zu belustigen,...na ja auch weil ich einen kleinen Pippimann habe :mrgreen:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 21.01.2013 14:31

Ati hat geschrieben:Also ich fahre eine 1000er. Warum ? Weil sie einfach 350 mehr hat als eine 650er. Klingt einfach besser.
Auch hier habe ich andere Erfahrungen gemacht!! Höhere Drehzahlen klingen besser als mehr Hubraum!!
Soulrebel hat geschrieben:..keine Ahnung wie man auf den Gedanken kommen kann, dass 72PS und 650 ccm ne Granate sein sollen, so zumindest lese ich das hier und wieder heraus.
Dann komm mal aus Luckywood zum Blackwood forest!!

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 21.01.2013 14:35

Soulrebel hat geschrieben:Ganz toll Ati, gerade wollte ich das Mittagsloch stopfen und mal was konstruktives schreiben, aber jetzt fühle ich mich quasi gezwungen nachzulegen :mrgreen:

Also runter mit de Schlüppa

ICH habe null Ahnung vonna 1000er, zumindest bezieht sich diese Ahnung nur auf wenige Kilometer, aber die haben letztlich ausgereicht, um meinen 650er Umbau zu verscherbeln, auch wenn das die Mehrheit für unverständlich hält. Ich für meinen Teil kann mir das sehr gut erklären :wink: Die 650er, ja sie ist klein, handlich und mag da wo es nicht anders geht (langsamer zu fahren) vielleicht sogar besser sein als ne 1000er, aber das interessiert mich Null. Denn die 650er ist auch wackeliger, kippeliger, weniger spurstabil undd erzeugt bei mir nicht das sichere Gefühl einer 1000er, denn die, obwohl schwerer, liegt einfach so satt auf der Straße, dass ich damit gefühlt besser unterwegs war. Und wenn von Gewicht gesprochen wird, dann wird meines Erachtens nach allzu oft das eigene Körpergewicht unterschlagen. Wir reden hier von gerade mal 20kg bei den SV's bei meiner Tonne sind es sogar weniger :wink: Und noch etwas, was mich an der 650er abgenervt hat, gerade habe ich Gas gegeben schon musste ich wieder schalten und wieder und wieder und das gefühl der Beschleunigung dabei war,...na ja ernüchternd,..keine Ahnung wie man auf den Gedanken kommen kann, dass 72PS und 650 ccm ne Granate sein sollen, so zumindest lese ich das hier und wieder heraus. Ich finde es im Gegensatz zur 1000er geradezu lächerlich ,...pfffff da gieße ich gerne Öl ins Feuer, weil ich solche Aussagen als totalen Stuss empfinde. Und ich bin mir sicher, dass es ne ganze ganze Menge Leute gibt, die mich in den richtigen Regionen und unter Missachtung aller Verkehrsregeln verblasen,...ja und,.... :?: das sagt genau was aus :roll: mein Gott bin ich unwürdig :mrgreen: Ich glaube ich habe es nicht verdient Motorrad zu fahren,.....Alter,....

Und nun, warum fahre ich ab jetzt 1000er, weil ich einen kleinen Pippimann habe? Weil ich gerne angebe? Weil ich ne Föhnfrisurtussi bin, die gerne zur Eisdiele Show fährt und von sportlichen fahren keine Ahnung hat? :rofl:

Nein, die Wahrheit ist eine andere: Ich habe das nur gemacht, um andere hier im Forum zu ärgern und mich daran zu belustigen,...na ja auch weil ich einen kleinen Pippimann habe :mrgreen:
....na so kann man auch das Winterloch stopfen :D

....und jetzt bitte keine Fotos von kleinen Pippimänner und Fönfrisurentussis hier posten :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Zurück zum Thema:
Falls es hier wirklich noch mal jemanden interessieren sollte-habe beide(6,5er&1000er)in ne Garage.............meine subjektive Meinung kann er dann über PN erfragen :wink:

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 21.01.2013 14:40

8) :mrgreen:
Wir sind schon ne passende Truppe ! ;) bier
Ich habe die große SV auch lange gefahren, danach div. andere stärkere und schwächere Bikes wie R1000 Bandit 1200 mit bis zu 150Ps, 1250ger mit 130PS und 130Nm GSR600 Gladibus usw. usw.
Und wo bin ich nu wieder ?
SV650SY mit div. Umbauten und momentanen 80PS.
Warum fragen sich viele meiner Bekannten und Fahrkumpels, nach einer Schwarzwaldrunde ist die Frage hinfällig und ungläubiges getuschel beginnt.
Ich habe auf meinen geschätzten 120000km viele Bikes ausprobiert und ausgiebig getestet, aber es sind 2 Bikes die mich immer wieder fesseln ..... RG500Gamma und SV650 bzw. Gladius.
Mehr ist, in meinen Augen auch garnicht nötig um Spaß zu haben. Aber so ist das eben ....
manche bekommen eben den Hals nie voll ! :mrgreen: ;) bier :P

So, nun isses raus .... ich hab auch nen kleinen ... :P
V-Motor !
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 21.01.2013 14:44

B.I.G. hat geschrieben:Falls es hier wirklich noch mal jemanden interessieren sollte-habe beide(6,5er&1000er)in ne Garage.............
Zumindest sieht deine 1000er viel schöner aus als die 650iger.
loki_0815 hat geschrieben:So, nun isses raus .... ich hab auch nen kleinen ... :P
V-Motor !
....und ich noch einen viel kleineren (RGV) !!

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 21.01.2013 14:48

Also kommts doch auf die Größe/Kleine an ?! umso kleiner der V-Motor desto größer das Ego ?! ;) bier :mrgreen:
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 21.01.2013 15:06

jubelroemer hat geschrieben:Dann komm mal aus Luckywood zum Blackwood forest!!
Hol mich ab und wir schauen wer zuerst da ist :kaempf:
loki_0815 hat geschrieben:Also kommts doch auf die Größe/Kleine an ?!
Natürlich, nichts anderes wird hier behauptet, geht immer um die Größe :!: :wink:

so jetzt muss ich erst mal ein paar Fotos suchen, ist doch hier der Galeriefred oder :?:

Ich glaub, ich werd gelöscht :) cross

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 21.01.2013 15:47

macht nix .... wir auch und dann schreiben wir im Papierkorb weiter mist ! :mrgreen:
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

SV650S_Killer

Beitrag von SV650S_Killer » 21.01.2013 15:57

Ich komme gar nicht mim Lesen nach :mrgreen:
Naja dann kann man die ganze Diskussion ja auch unter "Winterdepressionen" abstempeln ;)

Den Beitrag von Drifter76 finde ich sehr passend.
jubelroemer hat geschrieben:Bin zwar kein Pyromane, aber mich ärgert es halt immer wieder, wenn mir Leute erzählen wollen dass es mind. eine Tausender braucht, aber dann nur damit rumschwuchteln.
Vielleicht ist das für denjenigen dann richtiges HEIZEN :?: :roll:

Hier mal genau das RICHTIGE für Euch harten Jungs ;)

Tourenschwuchteltest

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 21.01.2013 16:03

jubelroemer hat geschrieben:
Ati hat geschrieben:Also ich fahre eine 1000er. Warum ? Weil sie einfach 350 mehr hat als eine 650er. Klingt einfach besser.
Auch hier habe ich andere Erfahrungen gemacht!! Höhere Drehzahlen klingen besser als mehr Hubraum!!
Na Du bist ja ein Jubelträumer :lol:
Ich habe doch nur gesagt, dass 1000 (die Zahl) besser klingt als 650. Das hat nix mit Drehzahl zu tun. 8) Wenn ich satten Klang haben will kauf ich mir nen Ami-VAN mit 6 Liter Hupenraum. Oder nen Jeep mit Panzermotorumbau. :mrgreen:

Der Tourenschwuchteltest ist nett :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Antworten