ab wann neue Reifen bestellen??

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: ab wann neue Reifen bestellen??

Beitrag von x-stars » 08.04.2013 8:10

Moped81 hat geschrieben:Hab mir gerade online meine Reifen bestellt. War selber überrascht wie stark die Preisunterschiede sind. was haltet ihr von denen hier?

http://www.reifenwelt-west.de/reifen/so ... nt-tl.html
Dazu solltest du dir überlegen, welche Art von Fahrer du bist: Mit dem Rosso Corsa hast du einen sehr guten Reifen erwischt - aber eher für die Zielgruppe Sportfahrer (fahren nur 3x im Jahr bei >20 Grad, dann aber dass das Gummi dampft :mrgreen: ). Wenn du mehr Alltagsfahrer bist, solltest du dich nach einem Tourenreifen umschauen: Ist sicherer, da ein Supersportreifen auch in sein Temperaturfenster gebracht udn dort gehalten werden will. Dazu hält ein Tourensportreifen dann auch mal eben doppelt so lange - die Kilometerleistung hast du bei deinem "schaut an, wie günstig der ist" auch mal eben ausgeblendet :).

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 08.04.2013 9:04

ich71092 hat geschrieben:
Moped81 hat geschrieben:Hab mir gerade online meine Reifen bestellt. War selber überrascht wie stark die Preisunterschiede sind. was haltet ihr von denen hier?

1. Das ist ein 110/70 Reifen, du brauchst 120/60 oder 120/70 ( ist beim rosso 2 beides freigegeben)
2. Index H, laut meinem Schein braucht man W.
Genau,
du brauchst ein 120/60ZR17 (55W) oder besser 120/70ZR17 (58W) - und wenn du gleich einen kompletten Satz bestellst bekommst du von PIRELLI einen Rückenprotektor geschenkt!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

ghato
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ghato » 08.04.2013 9:17

Wenn die alten runter sind? :) empty

Oder du kannst in Vorkasse gehen und dir echt nen Satz günstig hinlegen.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

ich71092
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ich71092 » 08.04.2013 13:34

x-stars hat geschrieben:

Dazu solltest du dir überlegen, welche Art von Fahrer du bist: Mit dem Rosso Corsa hast du einen sehr guten Reifen erwischt - aber eher für die Zielgruppe Sportfahrer (fahren nur 3x im Jahr bei >20 Grad, dann aber dass das Gummi dampft :mrgreen: ). Wenn du mehr Alltagsfahrer bist, solltest du dich nach einem Tourenreifen umschauen: Ist sicherer, da ein Supersportreifen auch in sein Temperaturfenster gebracht udn dort gehalten werden will. Dazu hält ein Tourensportreifen dann auch mal eben doppelt so lange - die Kilometerleistung hast du bei deinem "schaut an, wie günstig der ist" auch mal eben ausgeblendet :).
Rosso 2, nicht Rosso Corsa ;) Und damit kann man auch unter 20 Grad noch sehr flott fahren ;)

Igorech
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Igorech » 20.04.2013 13:14

Tag zusammen :)
Ich brauch in absehbarer Zeit einen neuen Reifensatz und hab mal gegooglte und bin auf folgendes Angebot gestossen.
http://www.reifen-vor-ort.de/motorradre ... /radius/20

Kann mich einner aufklären ob das jetzt nur für HR ist oder nur für FR, ich finde aus der beschreibung kann man es schlecht rauslessen.
Lg Igor

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 20.04.2013 19:58

Da letztendlich: MIC. 120/70ZR17 58 W TL PIL-ROAD3 F dasteht, isses nur der Vorderradreifen. Macht bei dem Preis auch Sinn... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Antworten