Abblendlicht geht nicht mehr...
- Black Wolf
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Abblendlicht geht nicht mehr...
Nabend Leute,
nach der letzten Tour hab ich gemerkt daß mein Abblend/Fernlicht/Lichthupe/Signalhorn nicht mehr geht.
Rücklicht /Nummernschildbeleuchtung/Blinker geht aber.
Sicherungen und Leuchtmittel hab ich kontrolliert, sind aber anscheinend in Ordnung.
Schaltereinheiten am Lenker hab ich auch mal unter Kontaktspray gesetzt.
Jetzt bin ich ratlos... vielleicht hat ja jemand ne Idee woran es sonst noch liegen könnte.
nach der letzten Tour hab ich gemerkt daß mein Abblend/Fernlicht/Lichthupe/Signalhorn nicht mehr geht.
Rücklicht /Nummernschildbeleuchtung/Blinker geht aber.
Sicherungen und Leuchtmittel hab ich kontrolliert, sind aber anscheinend in Ordnung.
Schaltereinheiten am Lenker hab ich auch mal unter Kontaktspray gesetzt.
Jetzt bin ich ratlos... vielleicht hat ja jemand ne Idee woran es sonst noch liegen könnte.
Gruß Wolf
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Re: Abblendlicht geht nicht mehr...
Hi
ist wahrscheinlich der Stecker von der Verkleidung zum Kabelbaum!
hatte ich auch schon!
Mal den Stecker Auseinanderziehen und schauen ob es geschmort hat.
ist wahrscheinlich der Stecker von der Verkleidung zum Kabelbaum!
hatte ich auch schon!
Mal den Stecker Auseinanderziehen und schauen ob es geschmort hat.
- hannes-neo
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Re: Abblendlicht geht nicht mehr...
Bemüh mal die Suche... "grüner Stecker"
- Black Jack
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Re: Abblendlicht geht nicht mehr...
Grübel... meint ihr jetzt alle den selben "grüner Stecker"
Gruß Wolf
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- Roughneck-Alpha
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Re: Abblendlicht geht nicht mehr...
Ja meinen sie, aber das wird er vermutlich nicht sein, da erstens die Symptome nicht wirklich dafuer sprechen und zweitens es bei einer K5 bislang noch nie aufgetreten ist. Ist eher ein Alleinstellungsmerkmal der K3 gelegentlich auch der K4.
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1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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- Black Wolf
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Re: Abblendlicht geht nicht mehr...
Dann bin ich ja genauso schlau wie am Anfang
Gruß Wolf
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Re: Abblendlicht geht nicht mehr...
Bist Du den Hinweisen von dida und BlackJack schon nachgegangen?
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Re: Abblendlicht geht nicht mehr...
Unterm Tank gibt es auch noch einen Stecker, der war bei mir seinerzeit angekokelt und ich hatte kein Abblendlicht, Fernlicht, Lichthupe ...
Der vielzitierte grüne wird es mit Sicherheit nicht sein.
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Gruß, Armin
- Ati
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Re: Abblendlicht geht nicht mehr...
Warum geht dieses Halbwissen nicht aus den Köpfen raus. Das ist kein Alleinstellungmerkmal der K3 K4. Von denen sind nur erheblich mehr verkauft worden als K5 K6 K7. Elektrisch gesehen sind sie bis auf die komische Lichtausschaltung beim Anlassen identisch.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ja meinen sie, aber das wird er vermutlich nicht sein, da erstens die Symptome nicht wirklich dafuer sprechen und zweitens es bei einer K5 bislang noch nie aufgetreten ist. Ist eher ein Alleinstellungsmerkmal der K3 gelegentlich auch der K4.
Diese Lichtausschaltung über den Starterknopf ist im Übrigen eine weitere Fehlerquelle, weil hier zwei weitere Steckverbindungen in den Lichtstromkreis rücken.
Stromkreis für Licht ist, Zündschloss schaltet ein, Plus geht über grünen Stecker (oranger Draht) direkt zum gelben Lichtschalterblockstecker (ebenfalls oranger Draht). Von dort zum Auf- Abblendlichschalter, Lichthupe. Von dort zurück über gelben Steckverbinder und Kabelbaum (gelber Draht) zur Sicherung 1 (Fernlicht) und (weißer Draht mit schwarzem Faden) zur Sicherung 2 (Abblendlicht). Von dort wiederum gehen die beiden Adern weiß und gelb im Kabelbaum nach vorn zum Steckverbinder der Kanzel. Auch dieser Steckverbindern ist, wie Mika schon schrieb, offenbar unterdimensionert, weil hier auch gelegentlich mal ein Kontakt verkokelt. Bei mir war es der Massekontakt.
Fehlt die Masse, geht kein Licht.
Einzig die Hupe paßt nicht in das Schema, weil sie ihren Saft direkt vom Zündschloss bekommt und ihre Masse vom Kabelbaum herrührt.
Also kommen auch die Massesteckverbindungen am Kabelbaum in Betracht. Das sind die Steckverbinder, bei denen anscheinend nur eine Kappe drübergestülpt ist. Darunter verbergen sich Massebrücken.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
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- Black Wolf
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Re: Abblendlicht geht nicht mehr...
So siehts bei mir aus, hab zuerst den grünen Stecker nich abbekommen
Jetzt hab ich´n ab jetzt willer nich aufgehn ...wil den ja nich ganz zerstören...
Muß ich die kleinen Laschen unten eindrücken
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Gruß Wolf
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Re: Abblendlicht geht nicht mehr...
Aber doch wohl nicht bei den 650ern.Ati hat geschrieben:Warum geht dieses Halbwissen nicht aus den Köpfen raus. Das ist kein Alleinstellungmerkmal der K3 K4. Von denen sind nur erheblich mehr verkauft worden als K5 K6 K7.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ja meinen sie, aber das wird er vermutlich nicht sein, da erstens die Symptome nicht wirklich dafuer sprechen und zweitens es bei einer K5 bislang noch nie aufgetreten ist. Ist eher ein Alleinstellungsmerkmal der K3 gelegentlich auch der K4.
Und dort ist das Symptomschema identisch.
Ich moechte mich aber nicht mit Dir rumstreiten, da ich von Elektrik nicht ausreichend Ahnung habe.
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Re: Abblendlicht geht nicht mehr...
tust Du doch aber (mach mir lieber nen neuen kleinen Propeller aus V2a für meinen Rasensprenger - davon haste Ahnung ) und er hat ne 1000er mal so nebenbei.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Aber doch wohl nicht bei den 650ern.Ati hat geschrieben:Warum geht dieses Halbwissen nicht aus den Köpfen raus. Das ist kein Alleinstellungmerkmal der K3 K4. Von denen sind nur erheblich mehr verkauft worden als K5 K6 K7.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ja meinen sie, aber das wird er vermutlich nicht sein, da erstens die Symptome nicht wirklich dafuer sprechen und zweitens es bei einer K5 bislang noch nie aufgetreten ist. Ist eher ein Alleinstellungsmerkmal der K3 gelegentlich auch der K4.
Und dort ist das Symptomschema identisch.
Ich moechte mich aber nicht mit Dir rumstreiten, da ich von Elektrik nicht ausreichend Ahnung habe.
Back to Topic
der Stecker sitzt oft fest, wenn er verschmort ist. Normal haben alle Steckverbinder am Motorrad eine Verriegelung, die man reindrücken muss. Das ist echt Fummelkram an der Stelle.
Deinem Foto nach sieht der aber schon etwas komisch aus. Den solltest Du Dir unbedingt näher ansehen.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
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AW: Abblendlicht geht nicht mehr...
Bei meinen Vater hatte ich mal ähnliches Problem. Er fährt zwar ne Dl650 aber ist vielleicht ähnlich.
Dort war es der Startertaster. Der schaltet beim Drücken das Licht kurz aus. Sprich solange der Taster betätigt wird ist das Licht aus. Aufgrund von Korrosion war dort kein Kontakt mehr.
Ich habe es damals so geprüft, dass ich die Zündung eingeschaltet, aber die Zündung mit dem Kill Schalter unterbrochen habe. Nun hab ich ein bisschen auf dem Anlasserschalter rum gedrückt. Dort konnte man sehen dass sporadisch das Licht anging.
Nach Lokalisierung des Problems, den Schalter zerlegt und mit Drahtbürste und Kontaktspray bearbeitet.
Ansonsten viel Erfolg bei der Suche.
Dort war es der Startertaster. Der schaltet beim Drücken das Licht kurz aus. Sprich solange der Taster betätigt wird ist das Licht aus. Aufgrund von Korrosion war dort kein Kontakt mehr.
Ich habe es damals so geprüft, dass ich die Zündung eingeschaltet, aber die Zündung mit dem Kill Schalter unterbrochen habe. Nun hab ich ein bisschen auf dem Anlasserschalter rum gedrückt. Dort konnte man sehen dass sporadisch das Licht anging.
Nach Lokalisierung des Problems, den Schalter zerlegt und mit Drahtbürste und Kontaktspray bearbeitet.
Ansonsten viel Erfolg bei der Suche.
- Black Wolf
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Re: Abblendlicht geht nicht mehr...
Hört sich auch interressant an
Mir is nämlich eingefallen ,
das ich am letzten Halt die SV mit dem dem Kill Schalter ausgemacht habe ,
...was ich sonst nie mache..
Schaun wa mal
Mir is nämlich eingefallen ,
das ich am letzten Halt die SV mit dem dem Kill Schalter ausgemacht habe ,
...was ich sonst nie mache..
Schaun wa mal
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