Drossel ausbauen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Blade_SV

Drossel ausbauen

Beitrag von Blade_SV » 24.07.2013 14:48

Hallo Zusammen,
ich möchte meine Drossel ausbauen lassen und habe mir dazu ein Angebot von einer Werkstatt schicken lassen. (weitere Anfragen laufen noch)

Ausbau, Teile und TÜV Abnahme belaufen sich auf 315€.
Fand ich schon recht heftig.

Die Teile (2 neue Gasschieber und Membranen) belaufen sich auf 115€, soweit ok.
TÜV Abnahme davon wird sich auf 70€ belaufen denke ich. (Basis meiner Einschätzung ist die Einzelabnahme meiner Reifen/Felgen Kombination beim PKW, ist ja vom Aufwand her vergleichbar für den TÜV Prüfer)

Dann bleiben noch 130€ stehen. Das sind ja ca. 2 Arbeitsstunden. Ist das realistisch? MIr kommt das vor, als wenn das alles in einer Stunde zu erledigen wäre, oder irre ich mich?

An Arbeiten steht doch "nur" der Tausch der beiden Gasschieber und die EInstellung der Gemischschraube aus, oder habe ich noch was vergessen?

Was habt ihr für Erfahrung bezüglich Kosten beim Drosselausbau?

Danke euch.

Gruß
Blade

GuteLaune

Re: Drossel ausbauen

Beitrag von GuteLaune » 24.07.2013 14:50

Also ich habe zum drossel ausbauen 225 € bezahlt

Blade_SV

Beitrag von Blade_SV » 24.07.2013 15:28

Danke für die Info!

Hast du die Gasschieber selbst mitgebracht oder waren die in diesem Preis inklusive?

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 24.07.2013 15:49

Die Gebühren für den TÜV sind bei der Drosseleintragung ca. 35€, beim Austragen dürfte es nicht anders sein!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

SVen85

Beitrag von SVen85 » 24.07.2013 17:29

Wenn du eine günstige Werkstatt suchst, kann ich auch das Werkstattportalempfehlen. Da kann man die Preise gleich vergleichen. Allerdings kann man nicht direkt nach Motorradwerkstätten suchen. Aber es ist schonmal ein Anhaltspunkt. Viel Erfolg mit dem Ausbau!

Antworten